Hallo zusammen
Ich bin neu hier und würde mich über Antworten von Aussenstehenden freuen.
Ich bin/war seit 4 Jahren in einer Beziehung. Ich mittlererweile 25 er 24.
Es war nie einfach mit uns. er wollte mich verändern weil er mit meiner kalten Art nicht zurecht kam, ich hab mich verändert. Als ich ihm meine Liebe voll zeigen wollte, wurde es ihm zu viel und verliess mich von heute auf morgen. Meine Welt brach zusammen, habe gekämpft. er hat gelebt. Nach ein paar Monaten kam er wieder zurück ich war froh und nahm ihn wieder auf.
In diesen 4 Jahren verliess er mich 3x. betrog mich dabei 2x . ich gab ihm immer wieder eine Chance weil ich dachte er wäre der Mann meines Lebens. Wir hatten viele schöne Momente und ich klammerte mich daran fest. Er war sich schon immer sicher, dass ich bleiben würde, dass ich nicht ohne ihn kann in den ersten 3 Jahren hatte er auch recht. Ich konnte nicht ohne ihn. dachte ich.
Er hatte bevor wir zusammen waren ein Dro.problem. ich hasse Dro.. Ich ging auf diese Beziehung ein mit dem Versprechen seiner Seits, dass er dieses Zeugs nicht mehr anfassen wird. Ich habe ihm vertraut.
Seit 1.5 Jahren hat er einen sehr schlecht bezahlten Job. Ich habe ihn die ganzen Monate mit meinem Lohn durchgefüttert, habe ihm alles bezahlt. Er sah, dass ich selbst finanziell am Ende war, wollte aber an seiner Situation nichts ändern. Ich flehte ihn immer wieder an einen anderen Job zu suchen. war sogar schon so weit, dass ich mir einen Putzjob neben meiner 100% Stelle suchte.
Dazu kam, dass wir uns durch seinen Job nur noch am Wochenende sahen. Er fing an zu trinken. Ich sah ihn seit dem letzten halben Jahr kaum mehr nüchtern. Versuchte immer wieder mit ihm zu reden, habe ihm immer wieder gesagt, dass ich unglücklich bin. er hat mich ni ht ernst genommen.
Nach einer Zeit hatte ich keine Kraft mehr etwas zu sagen. Er kam nach Hause am Wochenende, setzte sich vor seine Play Station zockte das ganze WE. Mit mir wollte er nichts unternehmen da wir ja kein Geld hatten.
Ich wurde immer trauriger, hatte aber Angst ihn zu verlassen weil ich nicht wollte dass er zwischen Stuhl Bank fällt wenn er micht nicht mehr hat. Seine Familie wie auch er sahen mich als Stütze. was auch ok war. Ich holte ohn immer wieder aus der sch. raus, ich wollte immer nur dass er glücklich ist und vergass mich dabei.
Am letzten Samstag kam sein Kumpel zu mir und sagte mir, dass mein Freund seit einem Monat wieder kokst. Das war für mich der Moment in dem alles in mir zusammen fiel. Ich wollte nicht mehr und stellte ihn am Montag vor die Wahl entweder ich oder die Dro.. er meinte dass sich so wohl unsere Wege trennen. Er könne wolle sich nicht ändern. Wir wollten im guten auseinander gehen. Es zerriss mir das Herz dass er sich gegen mich und für die Dro. entschied.
Am nächsten Tag rief er mich weinend an, flehte mich an dass er sich ändern möchte. wie viel mal sagte er mir das schon und es änderte sich nichts. als ich hart blieb,drehte er ab warf mir an den Kopf ich hätte gerade sein Leben zersört. Das sei nicht fair was ich da mache. ich solle meine Sachen von zu Hause holen, mich von unseren Katzen halten ( er weiss genau wie sehr ich diese Tiere liebe) ich soll mich komplett aus seinem Leben verpissen. Er würde auch irgendwann ohne mich klar kommen wenn er in einen halben Jahr sein Leben wieder im Griff hätte, müsse ich auch nicht mehr angedackelt kommen.
Es tat soo weh so etwas von ihm zu hlreb aber ich verstand ihn akzeptierte es. Holte meine Sachen meldete mich nicht mehr.
Nun ist es so, dass er allen erzählt, dass ich wegen einer Lapalie gegangen bin. ihn alleine gelassen hätte mit all seinen Problemen.
Er weiss dass ich immer ein schlechtes Gewissen habe das habe ich auch jetzt. Ich gebe mir an allem die Schuld. Ich fühle mich wie der schlimmste Mensch auf Erden weil ich ihn allein gelassen hab. Ich möchte nicht dass das es ihm schlecht geht aber wie viel mal ging es mir denn schlecht?. das interessierte ihn auch nie.
Die Frage nun an Euch. habe ich falsch gehandelt? Ich hab ihm immer gesagt dass wenn er wieder Dro. nimmt oder mich anlügt dann werde ich mich trennen. habe ich mich falsch verhalten?
Ich fühl mich so schlecht.
Sorry für den Text.
Liebe Grüsse
22.07.2017 11:47 •
x 3 #1