Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2987
Zitat von Paradiize88:@machienenlilly
ich weiss nicht genau weshalb ich das so stark ausgeprägt habe. vielleicht schon aus meiner Kindheit..die war nicht so toll (häusliche Gewalt einen schwerst Alki als Vater) .. ich versuchte dort scho alles Recht zu machen, dass ich von ihm nicht wieder eins aufn Helm bekam..
Mein Freund hat mich nie gehauen..aber ich klammerte mich an ihn und seine Liebe. Fühlte mich wohl hatte Angst ihn zu verlieren, wenn ich nicht das machte was er wollte. Irgendwann merkte ich selbst, dass das mit meinem schlechten Gewissen nicht mehr 'normal'ist. Der Gedanke, dass ich ihn enttäuschen oder verletzen könnte brachte mich um den Verstand. Ich war lange Zeit abhängig von ihm das wusste er nutze meine 'Gutmütigkeit' oft aus.. er wusste, dass er sich viel leisten konnte und ich noch immer an seiner Seite blieb..
udi74
Zitat von Paradiize88:@machienenlillyich weiss nicht genau weshalb ich das so stark ausgeprägt habe. vielleicht schon aus meiner Kindheit..die war nicht so toll (häusliche Gewalt einen schwerst Alki als Vater) .. ich versuchte dort scho alles Recht zu machen, dass ich von ihm nicht wieder eins aufn Helm bekam..Mein Freund hat mich nie gehauen..aber ich klammerte mich an ihn und seine Liebe. Fühlte mich wohl hatte Angst ihn zu verlieren, wenn ich nicht das machte was er wollte. Irgendwann merkte ich selbst, dass das mit meinem schlechten Gewissen nicht mehr 'normal'ist. Der Gedanke, dass ich ihn enttäuschen oder verletzen könnte brachte mich um den Verstand. Ich war lange Zeit abhängig von ihm das wusste er nutze meine 'Gutmütigkeit' oft aus.. er wusste, dass er sich viel leisten konnte und ich noch immer an seiner Seite blieb..
udi74
Zitat von udi74:Sorry für meinen letzten Beitrag, da fehlen ein paar Worte in den Sätzen. Meine Tastatur am Laptop macht wohl schlapp
udi74
Zitat von Eswirdbesser:Haste dich heute verausgabt
Zitat von Paradiize88:Ich kann mir schon auch vorstellen, dass das aus meiner Vergangenheit kommt ich würde auch gerne zu einem Therapeuten gehn' . Nur halte ich nicht so viel von Psychologen. kennt ihr vielleicht eine andere Therapie die mir helfen könnte? Ich mag nicht mit Medikamente vollgestopft werden das was mir ein Psychologe erzählen würde, höre ich wahrscheinlich jeden Tag von meinen Freunden. bringt mir nur nix.
Zitat von Paradiize88:Ich kann mir schon auch vorstellen, dass das aus meiner Vergangenheit kommt ich würde auch gerne zu einem Therapeuten gehn' . Nur halte ich nicht so viel von Psychologen..kennt ihr vielleicht eine andere Therapie die mir helfen könnte? Ich mag nicht mit Medikamente vollgestopft werden das was mir ein Psychologe erzählen würde, höre ich wahrscheinlich jeden Tag von meinen Freunden..bringt mir nur nix.
udi74
Zitat von Eswirdbesser:Hm, traust du dich Hilfe anzunehmen. Was glaubst du den, was dir ein Psychologe erzählen würde?
Zitat von Killian:Warum sollte Dich ein Psychologe oder Therapeut mit Medikamente vollstopfen ? Zu viele Horrorfilme geschaut ?
Zitat von udi74:
Vielleicht hat die TE eher Angst, mit den Schatten der Vergangenheit konfrontiert zu werden. Das tut meistens weh und viele Menschen, die das verdrängt haben oder in eine Schublade gesteckt und geschlossen haben, wollen diese nicht wieder öffnen. Verständlich, aber genau da muss man hin, wenn man es aufarbeiten will. Ist zumindest meine Meinung.....
Zitat von Paradiize88:Ich kann mir schon auch vorstellen, dass das aus meiner Vergangenheit kommt ich würde auch gerne zu einem Therapeuten gehn' . Nur halte ich nicht so viel von Psychologen..kennt ihr vielleicht eine andere Therapie die mir helfen könnte? Ich mag nicht mit Medikamente vollgestopft werden das was mir ein Psychologe erzählen würde, höre ich wahrscheinlich jeden Tag von meinen Freunden..bringt mir nur nix.
udi74
Zitat von Paradiize88:Ich habe angst dass die in meiner Vergangenheit rumgrübeln und Wunden wieder aufreissen die schon längst verschlossen sind.
Zitat von Paradiize88:Ich war schon mal bei so einem Arzt weil ich nicht mehr wusste wie ich mit ihm umgehen sollte..das Gespräch ging aber stark in die Hose..