udi74
- 88700
udi74
Zitat von Eswirdbesser:Gut das du keine Kreissäge hattest
Zitat von Paradiize88:Nein er war noch nie in einer Therapie.. er sieht sein Dro.problem nicht.. er sagt mir auch immer wieder dass ich das alles zu eng streng seh. Ich glaub aber, dass er es einfach zu locker sieht..
Wir haben da einfach total verschiedene Meinungen darüber und kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Zitat von Paradiize88:Ich weiss dass er für sein Leben selbst verantwortlich ist. Aber es ist für mich schwierig ihn einfach selbst machen zu lassen wenn ich die letzten 4 Jahre damit beschäftigt war, sein Leben in Griff zu bekommen ihm zu helfen.
udi74
Zitat von Eswirdbesser:Versuche dein Helfersyndrom mehr auf dich zu lenken.
Zitat von machiennelilly:Manche müssen tief fallen, um Boden zu finden und aufzustehen.
Zitat von Eswirdbesser:Versuche dein Helfersyndrom mehr auf dich zu lenken.
Zitat von machiennelilly:
Das Helfersyndrom, zeigt einen Mangel in dir auf. Du suchst verkrampft nach Anerkennung. Verweifelt, einen Weg und Ausweg. Sich selbst nicht genug sein zu können. In Erwartungen leben, Hoffnung und Angst. Hausgemachtes und eigenes Problem.
Hm . . . . was lief bei dir schief, dass du so das Leben verstehst? Was verstehst du als Menschenspflicht, und gerecht und fähr?
udi74
Zitat von Eswirdbesser:@ Udi, wie kann Mann/Frau das Helfersyndrom abstellen?Ich muss gestehen, ich habe auch eins, aber es ist in einem für mich gesunden Ausgleich.Ich habe auch lernen dürfen, Nein zu sagen und mich abzugrenzen.Aber dafür waren einige Krisen notwendig um das zu erkennen und dem Auslöser davon, bin ich sehr dankbar.
udi74
Zitat von Eswirdbesser:@udi, deswegen schrieb ich auch bezugnehmend zu Te, dass sie das Helfersyndrom auf sich lenken soll.Den so krasse Sätze wie Ich zuerst, verursachen, bei der TE Schuldgefühle.Dann ist sie wieder am Haken.Sie darf lernen sich selbst zu schützen, damit sie von dem Trigger Schuld Weg kommt.