Es ist immer schwierig, alle Infos in einen Betrag zu packen und auf eine Frage, wie weit oder was lege ich offen. Ich betrüge höchstens mich selbst......die Finanzierung wurde vor 15 Jahren gemacht, auf ein Haus dass ich geerbt habe aber dass wir umgebaut haben. Damals hatten wir keine Kinder mein Mann lebte in Scheidung ( unabhängig von mir) ist zehn Jahre älter als ich und ist Deutscher und wir wollten eben ganz frisch verliebt in eine neue Zukunft starten. Da ich ganz frisch selbständig war, benötigten wir ( als selbständige Frau hast Du nämlich ein riesen Problem : funktionierende Eierstöcke und ich war sehr jung) seine Unterschrift zur Absicherung des Kredites. Wir sind gemeinsam veranlagt, das ist richtig aber wir haben beide die 4. es sind Schulden aus einer verkackten Selbständigkeit seinerseits ( aber die weiß ich denn, die zahle ich auch .....und die Gehen von unserem gemeinsamen Konto weg....) auf seine Konten habe ich keinerlei Einblick er nimmt - schon immer- seine Post mit ins Büro, alles was ihn betrifft , alles was uns betrifft , geht ihn seiner Meinung nichts an, denn Oton: er kennt sich damit nicht aus, Steuern, Versicherungen, Kredit Leben etc..... ein Kredit ist für ein Auto, dass er dann in der Arbeitslosigkeit hergeben musste, ein Kredit ist noch für ein Auto, dass seine Exfrau hat ( sagt er, ich denke eher dass er anderweitig verwendet hat....( Pilotenschein o.ä ( den ich aber dann unter viel Trubble gekenzelt hatte)..... Für uns war nichts dabei, ich kaufe etwas, wenn ich das Geld habe, ansonsten nicht! Kredite für Spaß sind für mich Tabu, so sehe ich dass.......
Wofür der Rest draufgeht oder ob er draufgeht weiß ich nicht, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er ein Guthabenkonto hat......
Es ist ein Teufelskreis, Du hast Recht, ich verdiene, alles ist gut und wir leben mehr oder weniger harmonisch zusammen, er kümmerte sich nach dem Unfall um mich ( kann ich mir aber dann auch anhören, was er nicht alles tut und wie sehr er mich doch liebt) wirds knapp und ich fordere ihn mehr ein, dann gibt es Krieg, er knickt ein, beruhigt mich mit ein paar Bröckchen oder reißt sich zusammen, schenkt mir wieder mehr Aufmerksamkeit etc und ich lasse mich wieder einwickeln......äich war schon mal Nahe daran zu gehen, habe einen anderen Mann kennengelernt, nichts weiter.....aber es war einfach schön, nur mal Frau sein zu dürfen, ich bin nicht fremdgegangen oder so aber hatten über die Arbeit Kontakt. Da war er aufeinmal wie ausgewechselt, liebevoll, zärtlich, hat mich zu einem Wochenende eingeladen, er hat mich wieder gesehen ( leider war es nur von kurzer Dauer)........Dazu zu sagen ist, was beim Geld anfängt geht bei der Arbeit weiter...... Männerarbeit Frauenarbeit gibt es bei uns nicht.......ich mache es oder es bleibt liegen...... Bäume fällen, Kohle stapeln etc einfach schwer körperlich arbeiten kann ich nach dem Unfall nicht mehr, aber ich muss trotzdem irgendwie......den Kontakt zum Unfeld habe ich abgebrochen oder eingeschränkt, weil jeder sagt, ich solle gehen, der sieht wies läuft.( auch zu meinen Eltern und Freunden )aber mit den Kindern hat er mich in der Hand, sie vergöttern Ihn, Mama ist nur die, die immer schimpft, ich habe Angst meine Kinder zu verlieren .......ja, dass ist meine Geschichte....
20.03.2016 08:22 •