Hallo Zusammen,
ich lese schon eine Weile mit und ich denke, es hilft mir, mir meinen Frust mal von der Seele zu schreiben.
Ich bin jetzt 31 und hatte wirklich nie Glück mit den Männern in meinem Leben. Angefangen vom Vater, der keinen Kontakt wollte nach der Scheidung, bis zur grossen Liebe, die mich nach 3 Jahren völlig überraschend verlassen hat. Ich habe lange gebraucht, um das zu verkraften. 5 Jahre ist es her. Und seit dem fühle ich mich verflucht
3 Bekanntschaften hatte ich in den 5 Jahren bzw. den letzten 2 Jahren - die ersten 3 Jahre bin ich auf Abstand gegangen. Die ersten 2 liefen recht ähnlich ab. Kennengelernt - grosse Liebe vorgemacht - und nach dem Erreichen des Zieles S. wieder weg gewesen. Wozu ich sagen muss, dass ich mir diesbezüglich schon zeit lasse.
Das waren grosse Enttäuschungen für mich und haben mir viel Selbstwert, Selbstvertrauen und Vertrauen gegenüber anderen genommen
Vor ein paar Wochen habe ich jemanden kennen gelernt ... wir haben uns super verstanden. Haben uns regelmässig getroffen, viel unternommen. Ich dachte echt, er ist anders. Aber drauf vertrauen konnte ich trotzdem nicht. In meinem Kopf hat sich ein ganz fürchterliches Kopfkino abgespielt und ich hab sehr an seinen Absichten gezweifelt. Alle haben mich für verrückt erklärt - der ist doch total süss - mach dich nicht ständig so verrückt usw. was ich auch wirklich versucht hab, aber der Kloss im Hals und die Angst, ihm zu Vertrauen wurden immer grösser. Ich hab es mir nicht anmerken lassen. War bei ihm immer der Sonnenschein. Hab keinen Stress gemacht und es so laufen lassen. Wenn er da war, war auch alles gut. Am Sonntag war er bei mir und wir sind uns auch körperlich näher gekommen. Es war schön und irgendwie auch vertraut. Wir haben danach noch lange gequatscht und gekuschelt. Bis er plötzlich meinte, dass er noch nach Hause fährt ... Mensch, ich hab mich selten so schäbig und benutzt gefühlt - was ich auch versucht hab, ihm zu vermitteln ... ich glaube, er hat nicht verstanden, was ich wollte, meinte ich sei traurig, dass er fährt. Er entschuldigte sich kurz nach dem Verlassen meiner Wohnung noch 3 mal und ich hab versucht, ihn zu verstehen.
Und seit dem ist alles anders ... er meldet sich nicht mehr von selber - wenn ich schreibe, dann antwortet er schon, aber wie ich finde, etwas reservierter. Wir haben uns für morgen verabredet, ich bin mir fast sicher, dass er absagt
Und ich bin wieder an den gleichen Typ Mann geraten. Ich hab langsam keine Kraftreserven mehr. Ich weiss nicht, wie ich jemals wieder vertrauen kann. Mir fällt es gerade wegen meinem Vater eh schon schwer. Ich war vor 4 Jahren deswegen schon in Therapie, was ich damals aber nicht verarbeiten konnte. Es war zu viel. Am Dienstag habe ich wieder einen Termin bei einer anderen Therapeutin. Mein Selbstwertgefühl ist auf dem Nullpunkt. Ich suche nur noch nach Fehlern bei mir und finde sie natürlich haufenweise. Ich fühle mich nicht liebenswert und akzeptiere deswegen schon im vorraus, dass die Männer gehen, wenn sie ihr Ziel erreicht haben.
Ich bin echt am Verzweifeln
04.09.2013 15:57 •