Tin_
- 88776
Tin_
Zitat von Fliesentisch:Mal wieder, wie an dieser Stelle gesagt sei! Es kann nicht sein, dass sich neue User hier gegenüber Imperativen rechtfertigen müssen, die aus Mutmaßungen und Projektion bestehen.
Giorgio88
Tin_
Zitat von Giorgio88:@Tin_ Haha, das Bild ist ein super Beispiel. Das hätte ich auch gerade gerückt. Oder die Schranktür zugemacht. Aber: das empfinde ich (mein ...
Giorgio88
Zitat von Giorgio88:Kontrolle. Das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt . Kontrolle abgeben fällt mir wahnsinnig schwer. Ich will immer Herrin der Lage sein und verlasse mich sehr ungern auf andere. Das ist sowohl privat so, als auch im Job (meine Mitarbeiter hassen mich sicher oft, weil ich echt ein Kontroletti bin).
Zitat von Nechal:es verhindert aber auch, dass du die erfahrung machen kannst, dass vertrauen das leben erleichtert
Springfield
Zitat von Giorgio88:Kontrolle abgeben fällt mir wahnsinnig schwer. Ich will immer Herrin der Lage sein und verlasse mich sehr ungern auf andere. ... Das liegt vermutlich daran, dass ich schon oft die Erfahrung machen musste, dass man enttäuscht wird, wenn man sich auf andere verlässt und dass man daher lieber alles gleich selber macht.
Zitat von Fischbrötchen:Da fehlte auch viel Wertschätzung an meiner Arbeit (...), in dem er die Ordnung, die ich schuf wieder kaputt machte.
Zitat von Nechal:Hilft dir perfektionistisches oder kontrollierdes verhalten weiter?
1. Erreichst du wichtige lebensziele schneller?
2. MACHST du damit die welt insgesamt wirklich zu einem besseren ort
3. Wirst du ein besserer mensch dadurch
4. Welche Möglichkeiten öffnen sich durch dieses Verhalten?
5. Wenn du wüsstest, dass du in 6 monaten sterben würdest... wäre es dann für dich noch wichtig, dass eine sache genauso gemacht wird?
Giorgio88
Zitat von Nachtlicht:Genau das habe ich auch damals erlebt und kann nur betonen: nie wieder.
Ex-Mitglied
Zitat von Springfield:Selbermachen und sich nur im Notfall auf andere verlassen müssen, genau mein Credo! Doch ist das ein problematisch anmutendender Hang zur Kontrolle?
Blake88
Zitat von Giorgio88:Aber das kann doch in einer langjährigen Partnerschaft immer passieren, oder?
Zitat von Giorgio88:ich weigere mich deswegen eine Chance vorbeiziehen zu lassen.