Alan1977
- 84
- 1
- 32
Alan1977
SabineWien
Alan1977
SabineWien
Benita
Zitat von Alan1977:Mich macht es wahnsinnig, dass sie mir meine Frage die ich habe ob sie sich verliebt hat in ihn, nicht beantwortet. Für mich macht es einen Unterschied ob man sich trennt weil man der Meinung ist, keine gemeinsame Zukunft zu haben oder weil man sich in einen andren verliebt hat.
...aber ich verstehe nicht, wie sie mir das hat antuen können und nicht bereit ist mir in meinem Verarbeitungsprozess zu helfen.
Zitat von Alan1977:Mein Bild von ihr ist zerstört
Zitat von Alan1977:Sie hat mir das alles genommen und mir mein Selbstvertrauen und mein Selbstwertgefühl genommen.
Alan1977
Zitat von Alan1977:Ich möchte mich täuschen in ihr,
Zitat von Alan1977:aber zu wissen, dass einige Kollegen Bescheid wissen um die Situation ist kaum zu ertragen.
Zitat von Alan1977:Ich habe für sie alles getan, sie unterstützt, durchgaben so dachte ich über alles offen gesprochen und jetzt tut sie mir das an, mir einen Kollegen.
Alan1977
Alan1977
Zitat von baba:Hast Du Dir auch mal überlegt, ob der Altersunterschied auch eine Rolle spielt? Sie 29, Du 42? Da seid ihr in 2 Komplett unterschiedlichen Lebensphasen. Versuch sie los zulassen. Oft gibt es keine Antworten auf gewisse Dinge.
Zitat von Alan1977:Sie sagte zu mir sie weiß nicht was kommt aber mit mir ist das halt ausgeschlossen und damit kann sie nicht weitermachen und sie will auch nicht einfach weitermachen und mir damit auch die Chance verbauen diejenige zu finden die besser zu mir passt.
Zitat von Alan1977:Wenn sie sich verliebt hat ist das eine Sache, wenn sie Sie nicht ehrlich war eine andere.
Zitat von Alan1977:Sie ist das eigentlich nicht wert dass ich so leide, sagt mir jeder,
Alan1977
Zitat von Plentysweet:Und warum? Weil Du sie im 1.Fall verstehen, im 2.Fall verurteilen könntest und die Schuld bei ihr läge?
Nochmal: Sie DARF sich trennen. Auch Du darfst Dich trennen. Eine Beziehung ist kein Gefängnis. Beide sind in Freiheit zusammen und wenn einer gehen will, ist dies zu akzeptieren.
Natürlich tut eine Trennung sehr weh. Aber ist das ein Grund ungerecht zu werden? Dein Kummer hört sich nach massivem gekränktem Ego, nach narzistischem Schmerz an. Alles dreht sich um Dich und Deinen Schmerz. Versuchst Du sie zu verstehen und ihre Beweggründe? Hätte sie unglücklich an Deiner Seite bleiben sollen? Nur mal als Denkansatz.
Solche Aussagen finde ich sehr unschön. Als sie Dich noch wollte, war sie wertvoll? Nun nicht mehr? Jetzt wird sie abgewertet. Sie geht nur ihren Weg ohne Dich weiter. Nichts mehr und nichts weniger.
Wenn etwas nicht funktioniert, sind immer beide beteiligt. Einseitige Schuldzuweisungen sind etwas sehr ungerechtes und federn zwar kurzfristig mal die Psyche ab. Lösen aber mitnichten das Problem. Die Lösung des Problems steckt in Dir selber.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
15589
96
46959
354
25643
27
24874
142
14008
50