164

Ich fühle mich ersetzt

A
Er ist der Dozent, es ist eine Fortbildung für Dozenten. Ihm aus dem Weg zu gehen funktioniert nicht. Ich kam ihm auch nicht mit meinem Blicken töten. Mir ist es nur unbegreiflich wie die, speziell sie mich in die Situation bringen konnten. Mir schießen ständig die schönen Momente mit ihr in den Kopf und dann wieder, dass sie jetzt mit ihm was hat und sie mir ein Abschlussgespräch verweigert nach alldem was wir hatten. Ich komme nicht klar damit und ich weiß nicht ob es clever wäre über ihn sie dazu zu bringen mit mir zu reden. Er und ich waren Freunde, nicht die dicksten aber wir haben uns beide geschätzt. Ich war noch nie so ratloS. Als sich meine Frau von mir getrennt hat haben wir alles besprochen. Es war auch etwas anderes, auch wenn sie auch mit einem Kollegen zusammengekommen ist.

Dieses Mal ist es einfach nicht auszuhalten.

Kommt hier jemand aus dem Rhein-Main Gebiet? Heidelberg/Mannheim Frankfurt?

30.11.2019 11:36 • #91

Plentysweet
Zitat von Alan1977:
Kommt hier jemand aus dem Rhein-Main Gebiet? Heidelberg/Mannheim Frankfurt?

Nur als Idee, schau mal hier .
auch-einsam-wo-wohnt-ihr-denn-alle-t54331-s210.html

30.11.2019 11:50 • x 1 #92

A

Ich fühle mich ersetzt

x 3

Frauenfarn
Zitat von Plentysweet:

Mir zuvorgekommen!
Einer noch:
weihnachtsmarktbesuch-frankfurt-am-main-wer-kommt-mit-t56657.html

30.11.2019 11:56 • #93

Plentysweet
Zitat von Frauenfarn:
Mir zuvorgekommen!

Hihi !
TE, vielleicht kannst Du mit unseren Tipps was anfangen ! Wir lassen Dich hier nicht im Regen stehen .

30.11.2019 12:00 • #94

A
Danke für den Tipp. Ich komme aus Weinheim an der Bergstraße.

30.11.2019 12:02 • #95

Frauenfarn
Zitat von Alan1977:
Er ist der Dozent, es ist eine Fortbildung für Dozenten. Ihm aus dem Weg zu gehen funktioniert nicht. Ich kam ihm auch nicht mit meinem Blicken töten. Mir ist es nur unbegreiflich wie die, speziell sie mich in die Situation bringen konnten. Mir schießen ständig die schönen Momente mit ihr in den Kopf und dann wieder, dass sie jetzt mit ihm was hat und sie mir ein Abschlussgespräch verweigert nach alldem was wir hatten. Ich komme nicht klar damit und ich weiß nicht ob es clever wäre über ihn sie dazu zu bringen mit mir zu reden. Er und ich waren Freunde, nicht die dicksten aber wir haben uns beide geschätzt. Ich war noch nie so ratloS. Als sich meine Frau von mir getrennt hat haben wir alles besprochen. Es war auch etwas anderes, auch wenn sie auch mit einem Kollegen zusammengekommen ist.

Dieses Mal ist es einfach nicht auszuhalten.

@Alan1977 ich würde auf jeden Fall mit ihm sprechen. VOR der Massnahme. Aber nicht am gleichen Tag. Beginnt Montag, richtig?
Also heute oder morgen.
Erstmal nicht, um sie über ihn dazu zu bekommen, mit Dir zu reden. - Sondern, damit das Problem zwischen Euch beiden Männern angesprochen ist. - Sonst kannst Du da nicht hocken.

30.11.2019 12:05 • x 1 #96

D
Hi Alan,
ich bin aus Frankfurt.

30.11.2019 12:09 • #97

A
Zitat von Frauenfarn:

@Alan1977 ich würde auf jeden Fall mit ihm sprechen. VOR der Massnahme. Aber nicht am gleichen Tag. Beginnt Montag, richtig?
Also heute oder morgen.
Erstmal nicht, um sie über ihn dazu zu bekommen, mit Dir zu reden. - Sondern, damit das Problem zwischen Euch beiden Männern angesprochen ist. - Sonst kannst Du da nicht hocken.

Ich habe aber bedenken mich damit zum Affen zu machen.

Sie haben mich maximal verletzt damit

30.11.2019 12:19 • #98

E
Deine Freundin hat sich rein rational gegen die geplante Beziehung mit dir entschlossen. Sie träumt von einer eigenen Familie und das ist in ihrem Alter nur normal. Du bist leider egozentrisch und bietest ihr nichts an. Du forderst nur. Sie muss Urlaub mit deiner Tochter machen. Wieso um Himmels willen?! Aber auf ein eigenes Kind soll sie verzichten!? Mit 29? Willst du ihr Leben ruinieren?! Offensichtlich hat ihr auch deine Wohnung nicht gefallen und die Renovierung entsprach nicht ihren Wünschen? Und du hast geizig auf Fachhandwerker verzichtet und deine Freundin schaffen lassen? Ich denke, du hast nie gelernt auf die Wünsche deiner Partnerinnen einzugehen. Es geht ständig darum, was du willst. So bodenständig wirst du doch sein, dass eine Ü20 Jährige viel zu jung ist für dich! Schaue dich in deiner Generation, bei den Geschiedenen mit Kindern unter 18, mit Altlasten und knappem Konto um. Rosinen picken gibt's nicht für den Herren. Sie hat dir auch ihre Gründe ehrlich mitgeteilt, also belästige die junge Dame nicht länger.

30.11.2019 12:27 • #99

Frauenfarn
Zitat von Alan1977:

Ich habe aber bedenken mich damit zum Affen zu machen.

Sie haben mich maximal verletzt damit

Aber das Gegenteil ist doch der Fall! Du machst Dich klein, wenn Du es NICHT ansprichst, sondern wie ein Opfer schweigend in der Klasse sitzt.

Ich würde ihm sagen: Pass mal auf, Markus. Wir sehen uns am Montag. Ich möchte vorher mit Dir sprechen, sonst ist das eine unhaltbare Situation für uns beide

30.11.2019 12:29 • x 3 #100

A
Zitat von Elfe11:
Deine Freundin hat sich rein rational gegen die geplante Beziehung mit dir entschlossen. Sie träumt von einer eigenen Familie und das ist in ihrem Alter nur normal. Du bist leider egozentrisch und bietest ihr nichts an. Du forderst nur. Sie muss Urlaub mit deiner Tochter machen. Wieso um Himmels willen?! Aber auf ein eigenes Kind soll sie verzichten!? Mit 29? Willst du ihr Leben ruinieren?! Offensichtlich hat ihr auch deine Wohnung nicht gefallen und die Renovierung entsprach nicht ihren Wünschen? Und du hast geizig auf Fachhandwerker verzichtet und deine Freundin schaffen lassen? Ich denke, du hast nie gelernt auf die Wünsche deiner Partnerinnen einzugehen. Es geht ständig darum, was du willst. So bodenständig wirst du doch sein, dass eine Ü20 Jährige viel zu jung ist für dich! Schaue dich in deiner Generation, bei den Geschiedenen mit Kindern unter 18, mit Altlasten und knappem Konto um. Rosinen picken gibt's nicht für den Herren. Sie hat dir auch ihre Gründe ehrlich mitgeteilt, also belästige die junge Dame nicht länger.

Falsch! Ich bin alles andere als egozentrisch. Sie musste überhaupt nichts Zurückstecken und gefordert habe ich nie etwas. . Ich habe ihr jeden Wunsch von den Lippen gelesen. Hat du hier überhaupt alles gelesen? Das Thema Kinder stand von Anfang an auf der Liste ich habe immer mit offenen Karten gespielt. Ich habe damals auch gefragt bzw. Gesagt ob sie weiß worauf sich einlässt. Wie haben uns ineinander verliebt und sie hat gesagt lass es uns versuchen. Es geht auch nicht darum, dass ich die Gründe die sie angibt nicht verstehe und das sie auf Kindee verzichteten soll habe ich nie gesagt. Aber diese Gründe jetzt vorzubringen obwohl sie die nächsten 5 Jahre wegen einer neuen Ausbildung auch keine will und nach der Trennung sofort was mit einem Kollegen anzufangen, der auch soviel ich weiß auch keine Kinder möchte ist nicht fair. Renoviert wurde weil sie mit mir zusammenziehen wollte und SIE sich gerne handwerklich j betätigt mit Eigenblutes. Ich hätte das alles eine Habdwerker machen lassen. Wir wollten ihren Stil miteinflechten lassen. Ich habe sie zu nichts gezwungen, sie nicht eingeschränkt oder sonst irgendwas und der Urlaub mit meiner Tochter war ihre Idee, weil sie sie mochte, dass sie jetzt so eiskalt und herzlos reagiert ist nicht nachvollziehbar. Und du solltest erstmal richtig lesen! Dein Post ist unverschämt.

30.11.2019 13:06 • x 1 #101

A
Zitat von Frauenfarn:

Aber das Gegenteil ist doch der Fall! Du machst Dich klein, wenn Du es NICHT ansprichst, sondern wie ein Opfer schweigend in der Klasse sitzt.

Ich würde ihm sagen: Pass mal auf, Markus. Wir sehen uns am Montag. Ich möchte vorher mit Dir sprechen, sonst ist das eine unhaltbare Situation für uns beide

Was soll er denn darauf sagen? Er weiß wie es mir geht man sieht es mir an. Ich bin überfordert mit der ganzen Sache

Und nochetwas Elfe11....

Sie hat mir nie gesagt ob sie was stört auch wenn ich sie gefragt habe. Sie hat mich morgens noch geküsst und mich gedrückt und einen Tag vorher gesagt, dass sie mich liebt!

30.11.2019 13:11 • #102

A
Zitat von Frauenfarn:

Und was soll ich ihm sagen?

30.11.2019 14:16 • #103

E
Zitat:
Sie hat mir nie gesagt ob sie was stört auch wenn ich sie gefragt habe. Sie hat mich morgens noch geküsst und mich gedrückt und einen Tag vorher gesagt, dass sie mich liebt!
Zitat:

Eine beziehungserfahrene Frau Ü40 sagt dir mit hoher Wahrscheinlichkeit was ihr nicht gefällt!

Hast du ihr denn gesagt, dass du sie liebst? Hast du sie morgens wachgeküsst? Haben ihr die Zärtlichkeiten gefallen? Wie oft gab es S.?

Offensichtlich kannst du ihren Worten keinen Glauben schenken. Vielleicht hat sie gedacht, sie müsse sich so und so verhalten, um dir zu gefallen? Um eine gute Beziehung zu führen. Wollte sie dir gefallen mit Worten und Gesten? Gedacht hat sie aber etwas anderes? Ist das möglich? Ich könnte mir vorstellen, dass ein stillschweigend Grund vielleicht in der S., in Zärtlichkeiten lag. Und ja, den Kinderwunsch hast du ihr verwehrt. Da entliebt Frau sich!

30.11.2019 14:29 • #104

A
Natürlich habe ich gesagt, dass ich sie liebe. Wir hatten eine tolle zärtlich Beziehung. Der S. hat gestimmt. Sie musste sich überhaupt nicht verstellen wie waren in allem sehr offen zusammen. Bei mir muss man sich nicht verteilen. Der Kinderwunsch ist ein Killeraegunent. Aber das sie jetzt sofort mit einem Kollegen ins Bett geht lässt in meinem Kopf alles in Frage stellen. Ihre Argumente. Das ist eine Art die ich ihr nicht zugetraut habe, weil eben alles harmonisch war. Sie sagt ja auch dass sie vieles nicht missen möchte und der S. und darauf bilde ich mir nichts ein, der Beste in ihrem Leben war. Und jetzt tauscht sie mich aus.

Um es nochmal klar zu sagen: ich möchte von ihr mir hören ob er der Grund ist für die Trennung und alles andere vorgeschoben war. Das ist für mich ein Unterschied. Ich möchte wissen ob ich mich in ihren Charakter getäuscht habe. Weil das mich verrückt macht. Sie hat mich einfach verletzt und ich möchte die Wahrheit auch wenn sie weh tut.

30.11.2019 16:23 • #105

A

x 4