Alan1977
- 84
- 1
- 32
Alan1977
Zitat von Senta55:Lieber Alan,
Sehr viele Worte möchte ich jetzt gar nicht machen.
Nur dies für dich:
Meine Erfahrung /Beobachtung im laufe meines Lebens ist, dass es wohl Menschen gibt die relativ mutig und schutzlos lieben.
Und die anderen, die es nicht so tun.
Denke du gehörst zur Kategorie 1.
Dh du leidest sehr bei Trennung, zumal sie wie ein Blitz aus heiterem Himmel kam.
UND sie gleich den Nächsten hat, UND dieser dein Lieblingskollege ist(aber nicht mehr sein darf...)
Das es dir sehr schlecht geht wundert mich gar nicht.
Es ist eher normal , wenn man so gestrickt ist wie du. (aber natürlich sehr quälend!)
Vermutlich bist du ein sehr liebevoller und mutig und zärtlich Liebender, wenn du dich einlässt.
Das ist eine QUALITÄT!
Die ZEIT wird dir helfen, sie loszulassen.
verzeihe dir unbedingt selbst, dass es dir jetzt noch nicht gelingt.
Sie hat dich vermutlich in deinen tiefsten Tiefen schwer verletzt, und das braucht ZEIT zu heilen.
Verantwortungsvoll und zukunftsweisend finde ich deine Entscheidung für therapeutische Unterstützung
KBR
Zitat von Alan1977:So doof es sich anhört, ihre Gründe kann ich wie gesagt verstehen. Aber mein Bauch sagt mir, dass sie zum Teil als Entschuldigung genommen werden von ihr und in Wirklichkeit sich in meinen Kollegen verliebt hat. Das ist es was mich beschäftigt. Vielleicht täusche ich mich aber alles sieht danach aus. Sie hatte zum Schluss immer ihr Handy umgedreht, dass hatten sie vorher nie.
Zitat:Es bleibt das Gefühl des ersetzt worden zu sein und das tut weh. Auch das wir 4 Wochen vorher renoviert haben, dass passt alles so nicht. Und da kann sie 1000x sagen sie wollte es nicht wahr haben.
KayTer
Zitat von Alan1977:Ich glaube halt, dass mir eine ehrliche Antwort von ihr helfen würde. Das dieses Grübeln aufhört. Mir ist völlig bewusst, dass es den Schmerz nicht wegnimmt aber vielleicht die innere Unruhe?
Alan1977
Zitat von KayTer:@Alan1977
Bevor ich jetzt alles nochmal durchlese, eine Frage:
Hat sie denn 4 Wochen vorher mal Andeutungen gemacht, dass doch Kinderwünsche bei ihr aufkommen und vielleicht bei Nichterfüllung des Wunsches mit Dir, eine mögliche Trennung deswegen zur Sprache gebracht ?
Alan1977
Zitat von Senta55:
Kann es sein, daß du mit offenen und ehrlichen Worten zwischen euch, und von grundsätzlichem, sagen wir mal, Wohlwollen getragener Trennung profitieren könntest, weil es auch deinem friedlichen Grundwesen entspricht.?
In der Weise wie du es mir deiner Frau zuvor auch gehändelt hast?
Wenn dem so ist, möchte ich dir gratulieren.
Du stehst offensichtlich auf Wahrheit. Das find ich persönlich sehr gut.
Sie muss natürlich irgendwann die Konsequenzen ihres Verhaltens auch tragen, das steht fest. In welcher Form genau ist natürlich offen
KBR
KayTer
Alan1977
Zitat von KBR:In meiner moralischen Vorstellung wählt auch keiner den gegenwärtigen amerikanischen Präsidenten und dennoch haben es viele gemacht. In meiner moralischen Vorstellung vergeht sich auch niemand an Kindern oder vergewaltigt. Es passiert trotzdem und wir müssen einen Weg zum Umgang damit finden.
Ich glaube, für Dich ist noch zu früh, über etwas anderes als Dein Gedankenkarussell nachzudenken. Schade. Vor allem für Dich. Aber vielleicht beschäftigst Du Dich ja irgendwann später mit den Fragen, die hier anregend aufgeworfen wurde. Jeder hat sein Tempo. Viel Glück.
EDIT:
Von allem, was Du als Deine (!) Wahrheit ansiehst, ist ihre möglicherweise weit entfernt, weswegen sie Dir so oder so nicht bieten könnte, was Du geboten haben willst. Den Egoismus sehe ich auch nicht. Im Gegenteil. Ich finde es richtig, für das eigene Glück einzustehen. Außer Du hast die Erwartung, dass eine Frau bei Dir bleibt, so lange Du es willst, unabhängig davon, was sie will. DAS ist jetzt auch nicht gerade das, was ich altruistisch nennen würde.
Alan1977
Zitat von KayTer:Klingt sehr danach, dass sie sich mit Dir auf eine Beziehung eingelassen hat ohne ihre wirklichen perspektivischen Bedürfnisse(Kinderwunsch) zu kennen.
Die sind aber trotz der von ihr eingegangen Kompromisse zu Gunsten Eurer Beziehung irgendwann durchgekommen.
Ich hatte auch schon eine Beziehung , wo sie meinte sie will im Moment nicht Mutter werden, sondern reisen und dass Leben genießen, ich spürte aber damals schon dass das von ihr über sich selbst falsch interpretiert war und das Thema definitiv auf den Tisch kommen würde irgendwann. Auseinander gegangen sind wir aber nicht aus Grund.
Allerdings auf der anderen Seite machte ich letztes Jahr die Erfahrung dass ich obwohl ich selbst grundsätzlich nicht mehr Vater werden will, in eine Beziehung kam wo ich es mir doch nochmal hätte vorstellen können, bzw im Kopf soweit kam mir zu sagen, na wenn sie schwanger wird, dann ziehen wir eben ein Kind gemeinsam auf.
Du mit Deiner Vasektomie warst da natürlich stringent.
KBR
Alan1977
Urgestüm