Hallo, Einen sehr schönen guten Morgen wünsche ich, zu mir mein Name ist Michael und ich bin 35 Jahre alt. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, im Moment bin ich recht verzweifelt, ich bin seit circa einem Jahr von meiner Ex Partnerin getrennt. Habe seit nunmehr knapp sechs Monaten eine neue Beziehung, mit der es sehr gut läuft, sie ist genau die Person, mit der ich mir eine Zukunft auch in 30 Jahren durch aus vorstellen kann. Wir haben gleiche Interessen gleiche Gemeinsamkeiten Hobbys und wir können den ganzen Tag einfach nur reden, eigentlich genau das was ich immer haben wollte nicht nur eine Partnerschaft, sondern auch eine Freundin.
So viel dazu aber das ist auch jetzt nicht so der Grund, wegen dem ich hier bin, der Grund ist meine Ex, auch
wenn wir jetzt schon seit einem Jahr getrennt sind bekomme ich meine Ex einfach nicht aus dem Kopf. Ich weiß
jetzt kommen irgendwelche Kommentare ich bin noch nicht drüber hinweg etc.was auf einer emotionalen Ebene
vielleicht richtig sein wird, aber was mich beschäftigt ist halt einfach, dass ich im Nachhinein jetzt genau
weiß, dass diese Frau das schlechteste war was mir jemals passieren konnte.
Sie hat mich, wie soll ich sagen im
Nachhinein würde ich sagen emotional vergewaltigt oder missbraucht sie hat eine Tochter jetzt sieben Jahre
alt und sie hat mich jeden Tag dran erinnert, dass ihre Tochter ihr das wichtigste auf der Welt ist.
Das ist
mir schon klar alles andere wäre auch nicht normal für eine Mutter, aber man muss es nicht jeden Tag
erwähnen oder sagen. Des weiteren hat sie mir jeden tag gesagt wie wichtig doch ihre Eltern hier sind und sie
einen hören Stellenwert als ich habe sie hat immer gesagt Eltern hat man nur einmal Partner findet man an jeder Straßenecke es ist zwar schon richtig, aber wie gesagt man muss es nicht jeden Tag erwähnen ich habe
mit meiner Ex Partnerin eine Immobilie zusammen gekauft, die wir beide gemeinsam saniert haben wir wollten
glücklich werden und wir wollten noch ein zweites Kind, weil ich unbedingt gerne ein Kind haben möchte ich
denke zur Trennung ist es gekommen, weil sie eines Tages ankam und zu mir sagte ich möchte doch keine Kinder
mehr ich habe einen Termin zur Sterilisation gemacht ohne mit mir darüber zu sprechen als ich sie fragte, warum sie sowas alleine entscheidet von ihr nur es ist ihr Körper und Sie können damit machen was sie
wolle
Das hier ist ein kleiner Ausdruck wie meine Beziehung mit dieser Person verlaufen ist also vom gesunden
Menschenverstand her alles richtig gemacht und die Trennung eingeleitet aber nun bin ich total wehmütig und
möchte sie auf einer gewissen Art und Weise zurück. Obwohl ich auch 1000-prozentig weiß dass es nie wieder
dazu kommen wird allein schon weil sie mich bei ihrer Familie so dermaßen schlecht geredet, hat als Beispiel
ich hätte sie verprügelt würde ihre Tochter nicht gut tun und solche Sachen.
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt wo ich ein totales schlechtes Gewissen habe meiner neuen Partnerin gegenüber, mit der ich mir wirklich alles vorstellen kann, die wirklich von miteinander umgehen das perfekte ist was ich immer wollte und trotzdem denke ich an meine Ex wieder.
In meinem Bekanntenkreis selbst Leute aus dem Bekanntenkreis meiner Exfreundin stehen auf meiner Seite, aber ich kriege sie nicht aus dem Kopf hat
irgendwie jemand ein paar Tipps für mich? Hat jemand schon was ähnliches mitgemacht? Wäre über hilfe echt dankbar.
26.02.2018 10:21 •