trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
Zitat von Keto:Lass ihn nicht einfach rein und gib ihm nicht einfach so die Schlüssel zurück.
Zitat:Nee, oder?! Da hat einer eine Zeitmaschine und dadurch die Möglichkeit aus den 50ern in unsere Zeit zu reisen und dann nutzt er das nur, um in einem Forum zu schreiben?
Ajvar
Zitat von 220617:Aus dem Grund wollte ich eine andere Lösung bezüglich der Kosten für das Kind finden. Weil ich der Meinung bin, es läßt sich nicht alles betragsmäßig aufrechnen und in einer Partnerschaft muß nicht alles zwingend hälftig getragen werden. Zumal ich einen höheren Verdienst habe als er. Ich habe konkrete Vorschläge gemacht, wie es für uns beide tragbar ist.
Leider hat er sich gegen alle Versuche der Klärung gesperrt, so bleibt mir nun auch nur der Weg einen Unterhaltstitel zu erwirken.
Zitat von trauer37:
Wenn ihr schon von emotionaler Erpressung schreibt. wäre das dann keine Erpressung, wenn sie sagt du kriegst nur die Schlüssel zurück, wenn du nachgibst? Das ist auch nichts anderes, denn das ist auch nur ein Versuch, ein erwünschtes Verhalten zu erzwingen. Wie ich schon schrieb, ich sehe durchaus auch, dass die TE mitbeteiligt ist an dem, was passiert durch ihr Ausflippen.
Auch deinen Anstoß, sie solle alleine in Urlaub fahren. Also ganz ehrlich: Wenn mein Partner ohne mich in Urlaub fahren würde (es sei denn, es wäre so abgesprochen) glaube ich nicht, dass ich noch einen Sinn in dieser Partnerschaft sehen würde.
Ich weiß nicht, ich habe hier manchmal das Gefühl, es wird einfach maßlos übertrieben mit manchen Ratschlägen . Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Zitat von Ajvar:Hält er es mit dem Umgang seiner anderen Kinder auch so unzuverlässig, ganz nach seinen Launen ?
trauer37
Zitat von Keto:Und das geht nur, wenn sich beide Partner austauschen können und eine gemeinsame Basis herstellen können - das ist die Grundlage jeder Beziehung.
Sonnenblume1981
Zitat:Dazu gehört aber auch, dass BEIDE angemessen kommunizieren.
Zitat von trauer37:
Richtig. Wenn sich BEIDE Partner austauschen können. Dazu gehört aber auch, dass BEIDE angemessen kommunizieren.
Das bedeutet, dass der eine versuchen muss, OHNE Aggressivität zu streiten und für den anderen bedeutet das, das er nicht ständig davon läuft. Was ich die ganze Zeit sagen will, ist, BEiDE müssen an sich selbst arbeiten, damit das funktionieren kann. Hier im Thread wird von den meisten der Mann als Alleinschuldiger hingestellt, aber ich denke, dass schon das Ausflippen der Frau genauso eine Rolle spielt.
Zitat von Memyself:
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Kommunikation! Einfach akzeptieren, das man es mit einem Kommunikations-Idioten zu tun hat. Man brüllt, manipuliert oder argumentiert auch kein Verständnis in jemanden hinein. Warum fällt es Frauen so schwer das zu verstehen? Ich werde es nie begreifen. Wer die Kommunikation verweigert, will NICHT mit mir sprechen, was ist daran nicht zu verstehen? Das ist doch auch eine klare Aussage, warum muss da wie Rumpelstielzchen mit dem Fuß aufgestampft werden ala Ich will aber, ich will. So viel verschenkte Liebesmüh.
Zitat:Bin keine Frau.
Zitat von Memyself:
Sicher? ( Scherz)
Nee im Ernst, Männer deren Frauen nicht mehr mit ihnen sprechen, gehen meinen Beobachtungen nach, dann ihre eigenen krummbeinigen Wege, ( Lass die Olle doch maulen) Oder sie beißen eher in die Tischkante, als der mit Partnerin jeden wachen Moment des Tages, die Beziehung in Frage zu stellen. Sie fragen sich zu recht, wenn ich denn so schei. e bin, warum läßt du mich nicht endlich in Ruhe? Aber OT.
Minila
Zitat von Memyself:Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Kommunikation! Einfach akzeptieren, das man es mit einem Kommunikations-Idioten zu tun hat. Man brüllt, manipuliert oder argumentiert auch kein Verständnis in jemanden hinein. Warum fällt es Frauen so schwer das zu verstehen? Ich werde es nie begreifen. Wer die Kommunikation verweigert, will NICHT mit mir sprechen, was ist daran nicht zu verstehen? Das ist doch auch eine klare Aussage, warum muss da wie Rumpelstielzchen mit dem Fuß aufgestampft werden ala Ich will aber, ich will. So viel verschenkte Liebesmüh.
Zitat:Ich wäre bereit gewesen auf Geld zu verzichten weil unser Kind dafür im Gegenzug mit seinem Vater zusammen gelebt hätte. Es hätte mehr von seinem Vater gehabt als alle 14 Tage ein WE. In meinen Augen ist das ein Unterschied.
Zitat von Keto:
Und ich hätte gern mit meiner Ex geredet, hätte ich nur verstanden, dass sie reden will. Bereue es heute noch.
Aber ja, OT.