Keto
- 1249
- 6
- 1489
Zitat von arjuni:@ 220617
Klar könnte man auch nochmal versuchen, die einzelnen Themen, um die es in den Auseinandersetzungen immer wieder geht, zu lösen.
Du schreibst, dass ein Problem die Terminierung mit den anderen Kindern ist. Dass es da Umlegungen von Wochenenden gibt, über die Du nicht rechtzeitig informiert wirst. Und dann hast Du ein Problem mit Deiner eigenen Planung.
Nur so eine Idee von mir - vielleicht haben andere auch noch Ideen dazu - könntet Ihr nicht eine WA-Gruppe einrichten nur für diese Termine? Die andere Mutter, Dein Freund und Du. Dann könnten die Termine dort sachlich (!) abgesprochen werden. Ausprobieren könnte man das jedenfalls.
Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum Du auf den Unterhalt für Dein Kind verzichtest? Bist Du finanziell so gut aufgestellt, dass Du den wirklich nicht brauchst. Oder willst Du hier einen Konflikt vermeiden? Alle 3 Kinder sind doch gleichwertig und es sollten auch alle 3 Kinder Unterhalt bekommen. Du zahlst ja auch Deine Wohnung alleine, also die in der Dein Kind wohnt, achja und er ja auch die meiste Zeit. Oder beteiligt er sich da an der Miete?
Minila
Zitat von 220617:Es liegt immer an Beiden.
Zitat von 220617:
Unser Kind War ein Frühchen, lag 2 Wochen auf Intensiv. Ich War Tag und Nacht bei ihm. Meine Erholung von der Geburts-OP fiel aus. Wochenbett was ist das? Er hat sich keinen Urlaub genommen, war auch nicht bei der Geburt dabei. Kaum waren wir zu Hause, war er 3 Wochen verschwunden. Er kam erst wieder als ich zu Kreuze gekrochen bin.
Ich glaube nicht, dass ich einfach mehr hätte lächeln müssen.
Ich Gabe auch nie gesagt, dass nur er Schuld hat. Es liegt immer an Beiden.
Sonnenblume1981
Sabine 49
Zitat von 220617:Keto, ich hatte meinen Beitrag oben noch ergänzt. Das hast Du wahrscheinlich nicht mehr gelesen.
Ich habe einen Job und werde nach der Elternzeit dorthin zurück kehren.
Umterhaltsvoschuss ist bereits beantragt. Das entsprechende Schreiben der UVG-Stelle hatte er schon im Briefkasten. Was er noch nicht weiß, ich habe auch bereits einen Termin zur Einrichtung einer Beistandschaft.
Ich arbeite übrigens im Jugendamt und weiß daher sehr genau wozu er verpflichtet ist und er weiß auch das ich es weiß. Trotzdem lehnt er eine friedliche Lösung ab.
Bezüglich der Unterhaltszahlungen in Verzug gesetzt wurde er durch mich natürlich auch
Sonnenblume1981
kuddel7591
Zitat von 220617:
(...)
. Er tut nur was ihm gut tut und läßt mich hier mit dem Säugling alleine.
(...)
Danke fürs zuhören.
Lexor
Minila
Zitat von Lexor:Die Motivation ist IMHO schon eine falsche und auch nur Ich-bezogen, nämlich den Gegenüber zu einem bestimmten Verhalten zu bewegen (man könnte es auch manipulieren nennen). So kann eine tragfähige Beziehung nicht funktionieren, es geht nur wenn der andere sich völlig frei immer wieder neu für die TE und die Beziehung mit dieser entscheidet.
Zitat von Lexor:@keto. Ich bezweifel, dass solche Beziehungstaktiken, die zum Denkanstoss führen, um irgendetwas zu verdienen und Handlungsdruck erzeugen, etwas verpasst haben usw., zum Ziel führen. Die Motivation ist IMHO schon eine falsche und auch nur Ich-bezogen, nämlich den Gegenüber zu einem bestimmten Verhalten zu bewegen (man könnte es auch manipulieren nennen). So kann eine tragfähige Beziehung nicht funktionieren, es geht nur wenn der andere sich völlig frei immer wieder neu für die TE und die Beziehung mit dieser entscheidet. Alles andere sind nur Machtspielchen und damit beziehungszerstörend. Auch wenn diese Ansicht vielleicht etwas 50er Jahre ist, aber deswegen muss das ja nicht grundfalsch sein . Immerhin hat die Menschheit schon seit vielen 1000enden Jahren auf dieser Basis viele gute Beziehungen hervorgebracht. Der Rest schaut nach der leichtesten Lösung aus, wirkt aber nur eskalationssteigernd und wird nicht das gewünschte Ergebnis, nämlich ein besseres Leben, bringen.
Sonnenblume1981