Ajvar
- 89626
Ajvar
Zitat von 220617:Na ja, es ist jetzt nicht so, dass ich die hysterische Furie bin, die generell ausflipot. Ich flippe erst aus wenn ich versuche etwas anzusprechen und dabei konsequent ignoriert werde.
Paartherapie lehnt er ab, er hat kein Problem meint er.
Sonnenblume1981
Katzenmosaik
Zitat von 220617:Fast seine gesamte Kleidung und auch andere Dinge sind noch hier und er hat ja keinen Wohnungsschlüssel mehr.
Sonnenblume1981
Ajvar
Zitat von 220617:Ich habe ihn gerade angerufen. Natürlich ist er nicht ans Telefon gegangen und er wird auch nicht zurück rufen. Immer wieder das alte Muster. Er stellt sich tot.
Ajvar
Sabine 49
Santosha1951
Zitat von arjuni:Gütiger Himmel. Der Mann ist hochgradig passiv aggressiv. Mit solchen Machtspielen und seiner Verweigerungshaltung gegenüber jeder Auseinandersetzung würde er noch den geduldigsten Menschen an seine Grenzen bringen. Ich empfinde so ein Verhalten als emotionale Gewalt.
Wie lange willst/kannst Du das noch aushalten?
Er erniedrigt Dich durch sein Verhalten und das wird Dich auf Dauer völlig kaputt machen.
Sonnenblume1981
Santosha1951
Zitat von 220617:Ajvar, weiter oben Gast Du gefragt, ob ich früher schon mal erfahren habe, nicht wahrgenommen zu werden. Ja, das habe ich. in meiner Kindheit. Mir wurden eigentlich sämtliche eigene Empfindungen abgesprochen und ich wurde nicht gehört. Daher ist es jetzt auch so schlimm für mich wenn ich überhört werde und deshalb fahre ich hoch, in der Hoffnung wahrgenommen zu werden.
Zitat von Ajvar:Mache dir immer wieder klar, du bist kein hilfloses Kind mehr, was all dem ausgeliefert ist, sondern du bist inzwischen längst Erwachsen und hast eine andere Handlungsmöglichkeit.
Niemand kann dir was - wenn du es nicht zuläßt und anfängst deine Muster langsam abzulegen.
Lexor
Sonnenblume1981