417

Ich fühle mich emotional erpresst

Keto
Zitat von Ema:

Oh. Hat dir echt nie jemand gesagt, dass es ein ganz finsteres Zeichen ist, wenn eine Frau aufhört zu reden? Dann ist es in der Regel nicht fünf vor, sondern schon fünf nach zwölf.
Dann wird auch nicht mehr nachverhandelt.

Wer soll einem das denn vorher sagen? Das muss man(n) selbst lernen oder man ist schon immer ein besonders empathischer Mann gewesen, der das sofort spürt oder man ist so ein Typ Mann wie ihn @Memyself hier propagiert und es ist einem einfach egal.
Mir war es nicht egal, ich war einfach nur anderweitig ausgelastet. So ist das Leben. Ich habe es auf die harte Tour gelernt.

22.10.2017 19:13 • x 1 #106

Memyself, ich bin mir durchaus bewusst, dass er ein Umgangsrecht hat, auch wenn er nicht zahlt. So dumm bin ich nicht und ich habe auch in keiner Weise vor, ihm den Umgang zu verweigern.
Glaube mir, ich kenne die Rechte und Pflichten einer Elternschaft. Aber Danke für den Hinweis.

Meine Ausführungen, auf die Du Dich beziehst, waren auch anders gemeint.
Wenn er quasi täglich hier wäre und sich somit auch täglich mit um das Kind kümmert, hätte ich keinen Grund gesehen warum man die finanzielle Belastung nicht nach unserem Verdienst verteilen sollte. Finde ich eigentlich normal wenn man quasi zusammen lebt.
Eine Erpressung im Sinne von Kümmere Dich und Du mußt nicht zahlen war das nicht.

22.10.2017 19:22 • x 4 #107

A

Ich fühle mich emotional erpresst

x 3

M
Zitat von 220617:
Eine Erpressung im Sinne von Kümmere Dich und Du mußt nicht zahlen war das nicht.

habich zB auch null so verstanden..
ist ja klar, dass man keinen Unterhalt bekommt, wenn man sich gemeinsam um das Kind kümmert..

22.10.2017 19:25 • #108

S
Zitat von trauer37:
Wenn ihr schon von emotionaler Erpressung schreibt.. wäre das dann keine Erpressung, wenn sie sagt du kriegst nur die Schlüssel zurück, wenn du nachgibst? Das ist auch nichts anderes, denn das ist auch nur ein Versuch, ein erwünschtes Verhalten zu erzwingen. Wie ich schon schrieb, ich sehe durchaus auch, dass die TE mitbeteiligt ist an dem, was passiert durch ihr Ausflippen.
Auch deinen Anstoß, sie solle alleine in Urlaub fahren. Also ganz ehrlich: Wenn mein Partner ohne mich in Urlaub fahren würde (es sei denn, es wäre so abgesprochen) glaube ich nicht, dass ich noch einen Sinn in dieser Partnerschaft sehen würde.

@trauer37
ich glaube auch, du solltest dir die Zeit nehmen, mal alle Beiträge etwas genauer zu lesen, bevor du eine völlig verzweifelte Frau des Ausflippens beschuldigst.
Davon kann überhaupt keine Rede sein, im Gegenteil....die TE bemüht sich immer wieder um ein ernsthaftes Gespräch, um die Beziehungssituation zu klären.
Sie kennt ihre Eigenanteile genau, ist eine intelligente Frau, die im Jugendamt arbeitet und versucht hat, dem Partner alle Steine aus dem Weg zu räumen, die er durch sein krankhaftes Verhalten , auch in anderen Partnerschaften, kaum noch zu stemmen vermag.

Die TE erhoffte sich eine intakte, harmonische Partnerschaft, weil sie selbst nie eine glückliche Familiensituation kennengelernt hat. Nun hat sie inzwischen mitbekommen, dass diese Vorstellung in dieser Konstellation nur eine Illusion war. ER IST NICHT BINDUNGSFÄHIG und dazu völlig unreif, mit kindlichen Trotzreaktionen, wenn es nicht so läuft wie er will.
Er glaubt, dass er durch sein weinerliches Verhalten, in für ihn kritischen Situationen, seine eigenen Defizite auf andere abwälzen kann.
Warum soll die TE einem Mann ihren Wohnungsschlüssel geben, der es nicht für nötig hält, seine wochenlange Abwesenheit mitzuteilen und ihr die Gründe dafür zu nennen? Er ist egoistisch und völlig empathieunfähig.
Du kennst dich doch im Narz Thread gut aus und weißt aus eigener Erfahrung, was immer wiederkehrende ON/OFF Phasen mit Menschen machen können.
ON/OFF Phasen machen nicht nur abhängig , sondern vernebeln und verändern unser Gehirn, bei Menschen, die dem immer wieder ausgesetzt sind.

Zu einem Urlaub alleine, kann ich nur sagen, dass ich genügend Leute in guten, glücklichen Beziehungen kenne, die unterschiedlichen Urlaub machen. Der eine liebt Aktivurlaub, der andere liegt nur am Strand....was ist denn daran zu bemängeln?
Wenn ich das in einer Partnerschaft nicht mal aushalte, dann wäre ein Leben als Single befriedigender.

Dieser Mann, von dem wir hier reden, stellt sowieso seine eigenen Regeln auf. Deshalb glaube ich nicht, das die TE ihn überhaupt noch über irgendwas informieren sollte.

Ganz nebenbei gesagt, tut mir @220617 schon richtig leid. Ihr eigener Thread wird hier völlig zerredet, was sie wahrscheinlich noch mehr irritiert. Hier geht es nicht mehr um konstruktive Hilfestellung.
Sie wird teilweise beschimpft und ihr wird eine Schuld zugewiesen, was einfach widerlich ist.

22.10.2017 19:29 • x 7 #109

Memyself
Zitat:
Wenn er quasi täglich hier wäre und sich somit auch täglich mit um das Kind kümmert,

Er kann das Kind auch mit zu sich nehmen, selbst wenn er ne Neue hat. er muss nicht mit dir in deiner Bude rumklucken.. du hast seltsame Vorstellungen, wie man sich einem Menschen aufzwingt. Aber genug, ich bin hier raus

22.10.2017 19:29 • #110

Eben Minila, genau so.

Es ging mir lediglich darum, dass er sich in gewisser Weise beteiligen soll wenn das Kindergeld aufgebraucht ist. Indem er zu der Differenz, die dann besteht, seinen Anteil dazu gibt. Das ist auch nicht jeden Monat nötig aber manchmal stehen eben Ausgaben an für die das Kindergeld nicht reicht und warum sollte ich die Differenz dann voll alleine tragen.

22.10.2017 19:33 • x 2 #111

M
Zitat von Memyself:

Er kann das Kind auch mit zu sich nehmen, selbst wenn er ne Neue hat. er muss nicht mit dir in deiner Bude rumklucken.. du hast seltsame Vorstellungen, wie man sich einem Menschen aufzwingt. Aber genug, ich bin hier raus

sie spricht immer noch von der Zeit IN der Beziehung, warum sollte er dann die Wohnung verlassen?.. welche Neue?

22.10.2017 19:34 • x 2 #112

M
Zitat von 220617:
Eben Minila, genau so.

Es ging mir lediglich darum, dass er sich in gewisser Weise beteiligen soll wenn das Kindergeld aufgebraucht ist. Indem er zu der Differenz, die dann besteht, seinen Anteil dazu gibt. Das ist auch nicht jeden Monat nötig aber manchmal stehen eben Ausgaben an für die das Kindergeld nicht reicht und warum sollte ich die Differenz dann voll alleine tragen.

völlig klar.. in einer Partnerschaft schauen ja auch beide, dass es beiden gut geht.. und eigentlich hätte er aauch von allein darauf kommen können, mal die Differenz zu tragen..

du wirkst irgenndwie anders..gefasster? wiie geht es dir? wie kommst du gerade klar, dass er sich nicht meldet? ist ja oft abends schlimmer..

22.10.2017 19:36 • x 2 #113

S
@Memyself
Du drehst hier gerade Aussagen so zurecht, dass sie für dich irgendwie passen. Was die TE dir getan hat,ist mir schleierhaft. Deshalb ist es wahrscheinlich besser, wenn du dich aus dem Beitrag zurückziehst.

22.10.2017 19:37 • x 7 #114

M
Danke.. mir war das auch zu latent agro..

22.10.2017 19:38 • x 1 #115

K
@Sonnenblume1981
Memyself schreibt zur Zeit in mehreren Threads seltsamen Kram - ich würde sagen @memyself: geh ins bett, für heute haste genug

22.10.2017 19:40 • x 2 #116

Keto
Zitat von Memyself:

Er kann das Kind auch mit zu sich nehmen, selbst wenn er ne Neue hat. er muss nicht mit dir in deiner Bude rumklucken. du hast seltsame Vorstellungen, wie man sich einem Menschen aufzwingt. Aber genug, ich bin hier raus

Bist du des Lesens mächtig?
Der Satz ist in einen Sinnzusammenhang eingebettet.

Es ging darum, dass die TE bereit wäre hinzunehmen, dass er weniger zahlt, als er vielleicht müsste, wenn er sich dafür adäquat und vollwertig um das Kind mitkümmert UND sie quasi weiter zusammenwohnen (also die Partnerschaft in diesem Szenario Bestand hätte). Also wahrscheinlich auch das Bett teilen, etc. .
Es ging nicht um konstruierte Sachverhalte, wo sie sagt, dass er sich nur um das Kind kümmern kann, wenn er in ihrer Wohnung ist.

Aber dir geht es mehr darum dagegen zu sein, nicht? Ist wahrscheinlich normal, unter einem Aluhut.

22.10.2017 19:41 • x 5 #117

S
Zitat von Memyself:
du hast seltsame Vorstellungen, wie man sich einem Menschen aufzwingt. Aber genug, ich bin hier raus

Hauptsache du behältst immer den Durchblick

Zitat von Memyself:
Je größer der Dachschaden, umso besser ist der Blick in die Sterne Und manche Leute sehen echt die komplette Galaxy

22.10.2017 19:41 • x 3 #118

Memyself, sag mal bist Du mein Partner oder willst Du mich einfach nur falsch verstehen?
Er hat sich hier fast täglich aufgehalten, da muß ich niemandem zum rumklucken zwingen.

Im Übrigen bin ich nicht verpflichtet, ihm einen SÄUGLING mitzugeben. Hierzu solltest Du Dich informieren. Er kann gerne jederzeit herkommen und das Kind zu einer Spazierfahrt mit dem Kinderwagen abholen aber ich muß das Kind nicht für längere Zeit mit in seine Wohnung geben. Zumal diese Wohnung 100 km entfernt ist, einfache Entfernung.
Aber Keto hat den Zusammenhang noch mal schön erklärt, nun solltest auch Du ihn verstanden haben.

Momentan bin ich recht gefasst, Danke der Nachfrage.
Das Schreiben hier und der Austausch sowie Eure Sichtweisen helfen mir sehr.

22.10.2017 19:43 • x 5 #119

K
Zitat von 220617:
Memyself, sag mal bist Du mein Partner oder willst Du mich einfach nur falsch verstehen?

Den solltest du nicht ernst nehmen

22.10.2017 19:45 • x 5 #120

A

x 4