hallo an alle,
ich befinde mich zur zeit im tal der hoffnungslosigkeit und weiß nicht mehr was ich denken soll!
zuerst muß ich sagen, daß ich dieses forum schon einmal genutzt habe um meine gedanken ordnen zu könne. es hat mir damals geholfen und ich hoffe es kann mir wieder helfen, obwohl die jetzige situation schon ganz anders ist.
ich habe vor ca. 3 jahren geheiratet (waren vorher 10 jahre zusammen, haus gebaut aber keine kinder), meine frau hat mich dann nach ca. 2 monaten verlassen natürlich wegen einem anderen. eine welt ist damals für mich zusammengebrochen doch durch viele gespräche mit freunden, meinen eltern und hier im forum habe ich es geschafft. erstmal danke dafür.
jetzt stecke ich wieder in diesem loch! ca. 10 monate nach dieser trennung habe ich dann eine neue frau kennengelernt. sie hatte mich auf einer kirmes ziemlich geschickt angesprochen und wir unterhielten uns den ganzen abend. sie erzählte mir sofort am ersten abend, daß sie einen kleinen sohn habe 1 1/2 jahre, aber sich von dessen vater kurz nach der geburt getrennt hatte. wir verbrachten seid diesem tag viel zeit miteinander (alle 3 natürlich). den kleinen habe ich vom ersten tag an als ich ihn sah in mein herz geschlossen. am anfang stand unsere beziehung doch sehr in frage, da ich innerlich noch nicht richtig mit meiner ex-frau abgeschlossen hatte. so kam es dann das ich dann nach ca. 3 monaten eine pause brauchte um mir einfach klar zu werden, ob ich schon bereit bin mich neu zu verlieben. in diesen 3 bis 4 wochen habe ich sehr viel überlegt und glaube auch die zeit entsprechend gut genutzt zu haben. sie tat mir natürlich sehr leid, da ich ja auch wußte wie es ist verlassen zu werden. sie schrieb mir oft und wir sahen uns auch zwischendurch immer wieder. mir wurde dann bewußt das es falsch war mich von ihr zu trennen und bat um ein klärendes gespräch. ich sagte ihr dann das ich sie sehr brauchen würde und mit ihr zusammensein möchte um mit ihr und dem kleinen eine richtige familie zu werden. sie zog dann auch nach nach ein paar wochen bei mir mit dem kleinen ein und wir verbrachten wunderschöne tage zusammen. in dieser zeit war dann auch meine scheidung von meiner frau. ich fühlte ich dann noch mehr in meiner entscheidung gestärkt das richtige gemacht zu haben. sie versprach mir mich glücklich zu machen. ich fühlte mich wieder sicher und geborgen. zum jahreswechsel (2003/2004) begann sie dann eine vollzeitstelle im krankenhaus. wir sprachen das auch gemeinsam durch und ich versprach ihr sie dabei zu unterstützen. doch schon kurz nachdem die ersten streßigen wochen in der neuen arbeitsstelle hinter ihr waren kriselte unsere beziehung. ihr wurde alles zuviel: der kleine, die arbeit und die tatsache, daß ich ihr nie richtig gesagt habe: ich liebe dich. warum ich daß nie so deutlich gesagt habe weiß ich heute auch noch nicht. nach einem gespräch versuchten wir unsere erkenntnisse entsprechend umzusetzen. ich verbrachte sehr viel zeit mit dem kleinen und er sah in mir schon eine bezugsperson. ich muß jetzt mal dazusagen (ist vielleicht etwas verwirrend), der kleine ist jedes wochenende bei seinem leiblichen vater und das von anfang an, ich hatte auch nie etwas dagegen, so hatten wir natürlich zeit für uns am wochenende etwas zu unternehmen. doch leider pustekuchen. fast jedes wochenende seid sie die vollzeitstelle angenommen hatte, machte sie notdienste und hintergrunddienste im krankenhaus, d.h. sie mußte innerhalb von 15 minuten im krankenhaus sein. so konnten wir natürlich nichts richtig zusammen unternehmen. wieder gab es ein gespräch: sie klagte über die fehlenden liebesgeständnisse und ich über die wenige zeit die sie hatte und daß ich ja kaum gelegenheit habe es ihr mal richtig zu sagen. ich will jetzt auf den punkt kommen. vor ca. 3 wochen war dann wieder ein gespräch fällig. sie will ausziehen. in diesem augenblick fing der schmerz schon an. ich stimmte ihr zu daß es vielleicht besser wäre wenn wir uns erstmal räumlich trennen würden. doch schon nach den ersten tagen dieser entscheidung bereute ich meine zustimmung. ich hatte angst sie und den kleinen ganz zu verlieren. ich bat um ein gespräch. hier sagte sie mir dann, es wäre ja nicht gleich schluß, sonder sie müßte sich erstmal über einiges klarer werden. dann kam nochwas: außerdem würde sie zur zeit sehr an den vater des kleinen denken und warum sie damals mit ihm schluß gemacht hätte und warum sie ihm so weh getan hätte. ich konnte das schon verstehen und machte mir darüber auch weiter keine gedanken. wir vereinbarten, daß wir uns 1 bis 2-mal in der wochen alle 3 treffen würden und den kleinen könnte ich so oft haben wie ich wollte. das klappte auch ein einziges mal ganz gut. wir waren freitags eisessen und einkaufen zusammen und verabredeten uns für montags auf ein telefonat. da erzählte sie mir vom wochenende und auch daß sie die clipue ihrers ex-freundes getroffen hatte. ich hab mir wieder nichts dabei gedacht. am dienstag dann sollte ich kommen und wir telefonierten mittags. sie fragte: wann kommst du heute abend, ich muß noch auf einen elternabend vom kindergarten. ich fragte wo der kleine in der zeit sein würde, ich könnte ja solange auf ihn aufpassen. sie sagte dann das der vater es kleinen kommen würde, oder der kleine dahin ging. ohne mir etwas dabei zu denken fragte ich: hörmal, läuft das etwas zwischen deinem ex und dir?? sie sagte nur: müssen wir mal drüber sprechen. .......... ich konnte seid dem nicht mehr arbeiten. abends fuhr ich dann nach ihr hin. sie sagte mir dann als ich frage was los sei: du hast das schon richtig erkannt. sie wüßte aber nicht ob das mit ihm nochmal klappen würde. hallo.....was ist los....ja bin ich den im falschen film. sie erklärte mir das die liebe zu mir mit der zeit abgeflacht wäre und sie sich an die schönen seiten in der beziehung zu ihrem ex erinnert hätte. mit 14 (sie ist jetzt 27) hätte sie ihn schon gut gefunden, ihn aber nicht bekommen dann war sie mit ihm zusammen, ist ungewollt schwanger geworden und hat dann schwangerschaftsdepressionen bekommen und ihm alles in die schuhe geschoben und sich von ihm getrennt. sie hat mir das alles auch schon mal erzählt. aber ich kann nicht mehr: nach fast 3 1/2 jahren ist er jetzt wieder aktuell???? o.k. den schuh mit dem :ich liebe dich zieh ich mir ja auch an (man kann liebe ja auch anders rüberbringen), sie hat schon mit ihm darüber gesprochen und er hat wohl auch noch gefühle für sie. da er ja den kleinen sowieso jedes wochenende hatte, haben die beiden immer kontakt gehabt. doch ich komm da nicht drüber. ich fühle mich betrogen, da sie mit ihrer geschichte anscheinend in den letzen 2 jahren ja wohl nicht abgeschlossen hatte mich aber damals zu einer beratung geraten hat als ich meine gefühlswelt ordnen mußte. ich weiß nicht mehr weiter. ich vermisse sie und den kleinen. ich war jetzt am samstag mit ihm auf einer kirmes, sie war nicht da, doch ich hatte es dem kleinen versprochen. es war ein super nachmittag. doch sie hat mir dann nochmals am montag gesagt, daß es keinen sinn mehr hätte und auch das kämpfen zwecklos wäre. ich habe das gefühl sie hat sich jetzt schon auf eine neue beziehung mit dem ex eingestellt. macht sie das nur wegen dem kleinen. ich weiß nicht mehr weiter deswegen klingt einiges sehr verwirrend. ich könnte noch mehr schreiben, doch vielleicht kann mir jemand einen rat geben. alles aufgeben??? nochmals neu starten und alles vergessen???? wie, ich weiß nicht mehr!!!!!!
wíe verhalte ich mich gegenüber dem kleinen den ich liebe wie ein eigenes kind???
ihr ex steckt wohl auch noch in einer beziehung, die läuft aber wohl nicht so gut! als ich sie dann fragte,ob alles nur noch eine frage der zeit sei, daß da wieder mehr läuft, nickte sie nur!!!! es ist alles aus. ich verstehe es nicht.
das gefühl sie für immer verloren zu haben und dann noch einen den ex, ist mehr als hart. ich mache mir große vorwürfe ihr nicht das gegeben zu haben was sie gebraucht hat.
ich kann keinen klaren gedanken fassen da ich sie sehr liebe, ihr dies aber jetzt direkt ins gesicht zu sagen (was ich natürlich schon gemacht habe) bringt sowieso nichts mehr. ich habe wohl alles falsch gemacht.
gruß
joker
29.09.2004 12:17 •