Moin ,
neuer Tag und hoffentlich frische Gedanken.
Nee Du, wegen soner Lappalie würde ich niemals meine Koffer packen. Ich steh nicht nur auf Ironie sondern auch auf Diskussionen. Liebe kommt vom Herzen und die Spannung entsteht im Kopf. Ideale Mischung, oder? So hatte ich mir das jedenfalls mal vorstellt.
Gute Frage, was ich mache wenn einer nicht reden kann. Schließlich hab ich das gerade hinter mir! Ich denke, ich würde mich nicht noch einmal auf eine solche Beziehung einlassen. Ich kann akzeptieren, wenn der Partner an einem bestimmten Tag nicht reden will oder kann. Aber grundsätzlich? Nein. Ich meine damit auch nicht nur, über die Beziehung zu lamentieren. Sondern überhaupt die geistige Herausforderung.
Davon mal abgesehen, wie soll den eine Beziehung funktionieren, wenn Probleme auftauchen und Dein gegenüber kriegt über 1 1/2 Jahre die Zähne nicht auseinander!?! Das hat doch nichts mehr damit zu tun, dass man mal keinen Bock auf Diskussionen hat.
Und, ich kann mich eigentlich ganz gut mit mir selbst beschäftigen und bin deshalb auch nicht beleidigt, wenn ich das denn auch mal tun kann. Aber wenn ich feststelle, dass ich mich mit mir selbst besser unterhalten kann, als mit meinem Partner, dann ist doch wohl der Wurm drin, oder?
Mit Blödsein und Hellsehen mein ich, mein Partner sollte mich nicht für zu blöd halten, dass ich Sachen nicht verstehe, wenn er sie sagt.
Ich bin für klare Ansagen. Wenn ich ja sage, dann meine ich auch ja. Ich kanns nicht leiden, wenn da was hineininterpretiert wird.
Ich weiß, dass Männer da vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben. Aber nach 5 Jahren und dem immer wiederkehrenden Hinweis: ich sag dir schon, was ich denke, fühle und möchte - hör einfach nur hin, ist es schon echt frustrierend auch immer wieder festzustellen: der hört einfach nicht auf meine Worte, der stülpt das Frauenbild, was er hat, auf mich über - und fertig.
Klasse! Nun ja, jetzt isser wieder auf seinem Level.
Du siehst, ich komme im Moment einfach noch nicht los, von den Erfahrungen - bin schon wieder bei deeeem Thema und tu mich schwer, mich darzustellen. Irgendwie fehlt mir noch mein Humor und meine Lockerheit.
Grüße
GIPI