Hallo Joker,
ob es einleuchtend ist, erscheint mir nicht so sonderlich wichtig. Du mußt es für dich so sehen und es muß dir helfen.
Auf deine EX bezogen ist es doch so, daß neue Besen gut kehren und auch wenn sie den Vater ihres Kindes damals abgewiesen hat, so weiß man doch nie ob sie ihren Entschluß nicht doch bereut hat.
Ich habe es dir ja bereits geschrieben, es ist aus meiner Sicht alles nur wilde Spekulation und natürlich ist es dein gutes Recht, ihr zu unterstellen, dass sie ihn noch immer auch während eurer Beziehung geliebt hat und sie dich vielleicht auch nur gebraucht hat, um Abstand zu gewinnen, bzw. um sich ihrer Gefühle ganz sicher zu sein.
Aber wem nutzt so eine Spekulation?
Selbst wenn du die Antwort von ihr hören würdest, dann würdest du weitersuchen und wühlen und nach tausend anderen Gründen forschen.
Es ist eine endlos Spirale und du mußt dich wohl oder übel damit abfinden, dass die Situation jetzt so ist.
Ohne dass ich dir Hoffnung machen möchte, aber wer weiß, ob sie in drei Jahren nicht kommt und ihr euch zufällig trefft und sie dir dann sagt, dass es ein Fehler war dich zu verlassen.
Ich kann dir leider nicht schreiben, wie so eine Frau funktioniert oder tickt, da ich keine eigenen Kinder habe.
Ich kann dir nur etwas aus der Sicht schreiben, welche Erfahrungen ich gemacht habe, wenn man eine Frau kennen lernt, welche Kiinder hat.
Aber was nutzen dir meine Erfahrungen?
Ich kann gut und gerne verstehen, wie du dich fühlst.
Aber!!!!
*beep* aber
Es ist leider so, wie es ist.
An dem Punkt, an dem du jetzt bist, sind jetzt in dieser Minute unendlich viele Menschen auf der Welt und sie alle wären bereit alles zu tun, um es rückgängig zu machen.
Ein frommer Wunsch, aber in der Realität gibt es solche Wünsche nicht.
Kopf hoch, jetzt kommt erst der Urlaub und danach sehen wir weiter.
Du wirst sehen, in ein paar Wochen sieht alles schon ein wenig anders aus.
Ja, ich weiß, du willst aber dass es dir jetzt gut geht. ;D
Quälgeist!!!! ;D
Geht aber nicht.
Du musst lernen, mit dir Geduld zu haben.
Wir können ja heute Abend mal wieder telefonieren, wenn du magst.
Gruß