47

Ich fühle mich benutzt und hintergangen

J
Hallo zusammen,

Da ich, w/ 38, gerade einfach nicht weiß, wohin mit meinem Schmerz, bin ich hier gelandet.

Ich habe vor ca 2 Jahren einen Bekannten über eine Freundin kennengelernt. Es ging anfangs erst über eine WhatsApp-Gruppe. Er wusste also nicht wie ich heiße oder aussehe.
Wir schrieben relativ viel innerhalb dieser Gruppe und irgendwann schrieb er mich privat an. So weit, so gut.
Wir haben uns wirklich gut verstanden und uns auch wirklich viel ausgetauscht. Wirklich sehr regelmäßig.

Im Sommer 23 haben wir uns das erste Mal persönlich gesehen. Wir waren mit besagter Freundin auf einem Stadtfest.
Ich habe ihn in natura als sehr kühl und abweisend aufgefasst. Monate später sagte er mir, dass er so netvös wegen mir gewesen sei weil ich so hübsch sei (blabla)

Wir hatten weiterhin Kontakt und im Februar diesen Jahres sagte er mir, dass er mich schon recht toll findet. Einstellung, Ansichten etc.

Er gab mir zu verstehen, dass er sich gerne mal mit mir treffen würde.

Ich lehnte dankend ab, da ich zu diesem Zeitpunkt viel Ärger auf der Arbeit hatte, hätte keinen Kopf für sowas gehabt. Außerdem war er mir immer zu schön. Eine andere Liga.

Der Kontakt bestand weiterhin. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch, bekam den Job und er war quasi immer dabei.
Er fragte noch einige weitere Male wegen einem Treffen und im Mai fragte er mich, was ich denn zu verlieren hätte?! Es könnte ja gut werden.
Hallo zusammen,

Da ich, w/ 38, gerade einfach nicht weiß, wohin mit meinem Schmerz, bin ich hier gelandet.

Ich habe vor ca 2 Jahren einen Bekannten über eine Freundin kennengelernt. Es ging anfangs erst über eine WhatsApp-Gruppe. Er wusste also nicht wie ich heiße oder aussehe.
Wir schrieben relativ viel innerhalb dieser Gruppe und irgendwann schrieb er mich privat an. So weit, so gut.
Wir haben uns wirklich gut verstanden und uns auch wirklich viel ausgetauscht. Wirklich sehr regelmäßig.

Im Sommer 23 haben wir uns das erste Mal persönlich gesehen. Wir waren mit besagter Freundin auf einem Stadtfest.
Ich habe ihn in natura als sehr kühl und abweisend aufgefasst. Monate später sagte er mir, dass er so netvös wegen mir gewesen sei weil ich so hübsch sei (blabla)

Wir hatten weiterhin Kontakt und im Februar diesen Jahres sagte er mir, dass er mich schon recht toll findet. Einstellung, Ansichten etc.

Er gab mir zu verstehen, dass er sich gerne mal mit mir treffen würde.

Ich lehnte dankend ab, da ich zu diesem Zeitpunkt viel Ärger auf der Arbeit hatte, hätte keinen Kopf für sowas gehabt. Außerdem war er mir immer zu schön. Eine andere Liga.

Der Kontakt bestand weiterhin. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch, bekam den Job und er war quasi immer dabei.
Er fragte noch einige weitere Male wegen einem Treffen und im Mai fragte er mich, was ich denn zu verlieren hätte?! Es könnte ja gut werden.

Er kam mich einen Tag nach meinem Geburtstag (Juni) besuchen. Das war abgesprochen, da die Aussage mit dem verlieren ja stimmte. Das war das zweite Mal das wir uns gesehen haben.

Er kam mich einen Tag nach meinem Geburtstag (Juni) besuchen. Das war abgesprochen, da die Aussage mit dem verlieren ja stimmte. Das war das zweite Mal das wir uns gesehen haben.
Es war ein wirklich schöner Abend und irgendwann kam es zu einem Kuss.
Es war wirklich eine schöne Zeit, zumindest anfangs.
Irgendwann kamen erste Streitigkeiten auf und ich dachte teilweise wirklich das ich verrückt werde. Stichwort Gaslighting

Ich habe aber immer versucht es wieder gerade zu biegen. Dachte einfach, dass ich mich falsch ausgedrückt hätte. Ich wollte keinen Streit.
Es wurde jedes Mal schlimmer.
Ich wurde wirklich aufs übelste beleidigt, über Monate
Ich habe es nicht geschafft mich zu lösen.
Ich konnte es einfach nicht wahrhaben, wie jemand plötzlich solch eine böse Seite haben kann.

Ich konnte ihn nicht loslassen, auch wenn es dumm war.
Im November ist es dann eskaliert. Ich wurde wieder mal auf aller letzte beleidigt und dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich genauso verhalten. Bis er weinte.
Nun war ich natürlich komplett die böse, meine Tränen und bitten waren ja egal.

Ich habe mich, nachdem die Emotionen ein bisschen runtergekommen sind, bei ihm entschuldigt. So etwas ist absolut nicht meine Art. Deswegen war es für mich ein wichtiges Bedürfnis.

Ich bekam als Reaktion wieder nur puren Hass. Ich sagte, dass ich dann nun den Kontakt ruhen lassen werde weil ich diese Kraft nicht mehr habe, geschweige denn aufbringen möchte.

Das muss ihn irgendwie Angst gemacht haben. Das kannte er nicht von mir.
Er fragte, ob wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen wollen.
Ich, die irgendwie immer noch an ihn hing und hängt, habe freudig zugesagt

Es kam nicht dazu. Die Tage vor der Verabredung wurde ich ignoriert. Ich kroch aber auch nicht mehr.

Am Tag der Verabredung schrieb er morgens darf ich ehrlich sein?
Ich sagte nur, dass alles gesagt sei und er sich die Zeit und Mühe sparen kann.
Das ist nun 4 Wochen her ohne das in irgendeiner Form Kontakt war. Ich hatte ihn anfangs für 1,5 Wochen blockiert. Ich weiß nicht, ob in der Zeit was kam aber danach jedenfalls nicht.

Nun schrieb mir gerade eine andere Freundin. Er ist mit besagter Freundin essen.
Ich hörte auch das er sie für den gleichen Tag zum Weihnachtsmarkt gefragt hatte.

Sie war in diesem Jahr nie präsent, da sie selbst jemanden hatte. Das zerbrach aber irgendwann im November. Nun sucht sie wieder die Aufmerksamkeit, vorwiegend von Männern. Sie weiß außerdem von der Situation zwischen ihm und mir.

Ich bin einfach extremst verletzt.
Ich verstehe nicht, wie ich mich so täuschen konnte. Ich wollte wirklich alles richtig machen. Habe deswegen versucht zu reden und auch viel zu oft Verständnis gezeigt.
Nun fühle ich mich komplett hintergangen und vorgeführt.

30.12.2024 20:36 • x 2 #1

Luto
Zitat von Jotti:
Irgendwann kamen erste Streitigkeiten auf und ich dachte teilweise wirklich das ich verrückt werde. Stichwort Gaslighting

Ich habe aber immer versucht es wieder gerade zu biegen. Dachte einfach, dass ich mich falsch ausgedrückt hätte. Ich wollte keinen Streit.

worüber habt Ihr Euch gestritten?
Es klingt spontan danach, als hatte er erst einmal ein klein wenig Gas geben wollen, hat aber dann gemerkt, dass es das nicht ist, und dann waren die Streite quasi der Ausgang. Schwierig, von außen das zu beurteilen ... ab wann kamen denn die Streite?

30.12.2024 22:28 • x 1 #2

A

Ich fühle mich benutzt und hintergangen

x 3

H
Hallo Jotti,

ich werde nicht ganz schlau aus deinen Text.

Ich vermute mal du hast Liebeskummer, das tut mir sehr leid.

Habt ihr denn so eine Art Beziehung gehabt, oder sollte es auf eine Paarbeziehung hinaus laufen?

Du schreibst von Gaslighting und übelsten Beleidigungen. Da ist dir ja schon selbst ein Auge aufgegangen. Warum hast du da die Beziehung (?) nicht in Frage gestellt, oder besser beendet?

Selbst als du dich entschuldigt hast, als dir der Kragen geplatzt ist, kam von ihm nur purer Hass.

Ich mein, das sind ja Charaktereigenschaften, die du bei ihm festgestellt hast.

Da solltest du vielleicht mal ansetzen, warum du so mit dir umgehen lässt.

Ich hoffe mal dass ich deinen Text nicht falsch verstanden habe, und es ist ein wenig hilfreich.

30.12.2024 22:40 • x 6 #3

tööö
Ich hoffe, ich habe dich falsch verstanden, denn
Zitat von Jotti:

Zitat von Jotti:
Im November ist es dann eskaliert. Ich wurde wieder mal auf aller letzte beleidigt und dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich genauso verhalten.

Zitat von Jotti:

passt zu

Zitat von Jotti:
Nun schrieb mir gerade eine andere Freundin. Er ist mit besagter Freundin essen.
Ich hörte auch das er sie für den gleichen Tag zum Weihnachtsmarkt gefragt hatte.

Sie war in diesem Jahr nie präsent, da sie selbst jemanden hatte. Das zerbrach aber irgendwann im November. Nun sucht sie wieder die Aufmerksamkeit, vorwiegend von Männern. Sie weiß außerdem von der Situation zwischen ihm und mir.

Zitat von Jotti:
Ich bin einfach extremst verletzt.
Ich verstehe nicht, wie ich mich so täuschen konnte. Ich wollte wirklich alles richtig machen. Habe deswegen versucht zu reden und auch viel zu oft Verständnis gezeigt.

mal so gar nicht !
Du hast alles richtig gemacht und ihn abserviert, dass er jetzt die nächste Frau beschimpft,
verletzt dich ?
Sei mir nicht böse, aber vielleicht stellst du dir mal ganz ernsthaft die Frage, wann du falsch
abgebogen bist ?

30.12.2024 23:01 • x 2 #4

J
@Luto
Der erste Streit kam tatsächlich sehr früh. Würde sagen, dass es so nach 4 Wochen war.
Da war ich auf dem Geburtstag von einer Freundin. Er hätte mitkommen können, wollte es aber nicht.
Ich hatte Fotos im Status. U.a. mit meinem Schwager. Das hat er aber in dem Moment ausgeblendet und mich da schon aufs übelste beschimpft. Ich würde so glücklich schauen als wenn ich grad...

Und auf diesem Niveau ging es dann eigentlich nur noch weiter.
Von da an stand Streit eigentlich auf der Tagesordnung. Naja, wenn ich nicht ignoriert wurde..

Ich war einfach blöd und bin es offensichtlich immer noch weil mich das heute wirklich sehr verletzt hat.

30.12.2024 23:13 • #5

Luto
Zitat von Jotti:
und mich da schon aufs übelste beschimpft. Ich würde so glücklich schauen als wenn ich grad...

Von da an stand Streit eigentlich auf der Tagesordnung. Naja, wenn ich nicht ignoriert wurde..

das klingt sehr ungesund . vermutlich hat er generell ein paar ernsthafte Probleme. die kann man aber in einer Beziehung normalerweise nicht ändern, und es wäre auch immer schlimmer geworden ... insofern: sei froh, dass es eher nur kurz war.

30.12.2024 23:18 • x 2 #6

J
@Hübi
Danke für deine Nachricht.
Es war von Anfang an klar das es nichts lockeres ist. Von beiden Seiten.

Ich kann bis heute einfach nicht verstehen, wie ich mich so täuschen konnte.
Ich hätte mich ja niemals mit ihm abgegeben, wenn ich das nur ansatzweise geahnt hätte.

Darauf kann mir hier natürlich auch keiner eine Antwort geben.
Ich bin halt extrem vorsichtig, habe eine böse Ehe hinter mir und mach wieder so einen Griff in die Tonne.
Ich bin komplett all in gegangen und weine dafür seit viel zu langer Zeit.

30.12.2024 23:20 • x 1 #7

J
@tööö
Das ich es wieder mal nicht wert war vernünftig behandelt und ersetzt zu werden verletzt.

30.12.2024 23:24 • #8

tööö
Zitat von Jotti:
Ich hätte mich ja niemals mit ihm abgegeben, wenn ich das nur ansatzweise geahnt hätte.

Du hast es nach 4 Wochen nicht nur geahnt, was das für eine Sorte Mann ist, sondern gewusst und läßt dich trotzdem noch auf ihn ein ?
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, jammerst du jetzt auch noch, nicht weiter schlecht behandelt zu werden ?
Stell dich mal lieber vor den Spiegel und wirf dir lächelnd Kusshände zu, denn den Mann
braucht die Frauenwelt so dringend, wie ein eitriges Horn auf der Stirn.

Gestern 00:01 • x 3 #9

Blanca
Zitat von Jotti:
Es war wirklich eine schöne Zeit, zumindest anfangs.

Wenn ich recht verstehe, etwa einen Monat lang. Korrekt?

Zitat von Jotti:

Red flag und hier hat Dein Selbstschutz leider nicht funktioniert. Gaslighting ist ein Grund, sofort den Rückwärtsgang einzuschalten - vor allem nach so kurzer Zeit.

Zitat von Jotti:
Ich habe aber immer versucht es wieder gerade zu biegen. Dachte einfach, dass ich mich falsch ausgedrückt hätte.

Das Gaslighting wirkte also.

Zitat von Jotti:
Ich wollte keinen Streit.

Es ist aber o.k., Grenzen zu setzen und darauf zu pochen, daß sie respektiert werden. Wer damit nicht klarkommt, ist nicht der Richtige für Dich. Darüber muß man ggfs. in der Tat nicht (laut) streiten. Aber die Konsequenz wäre zu ziehen gewesen.

Zitat von Jotti:

Weil er Deine Grenzen immer weiter ausgetestet hat. Anders als Du war er nämlich jemand, der den Streit nicht nur bewußt in Kauf nimmt, sondern ihn (vermutlich unbewußt) sogar regelrecht sucht und braucht.

In beiden Fällen (Deinem ebenso wie seinem) stehen dahinter aller Wahrscheinlichkeit nach früh erlernte Verhaltensmuster. In seinem Elternhaus hat er früh gelernt, wie man streitet - vermutlich machten die Eltern es ihm vor. War in Deinem evt. das Gegenteil der Fall? (Mußt Du bitte nicht hier beantworten, ist nur ein gedanklicher Hinweis...).

Zitat von Jotti:

Das tut mir sehr leid für Dich. Wundern tut es nicht wirklich, denn wenn ein Streithahn auf eine Konfliktvermeiderin stößt, ist so eine toxische Entwicklung leider vorprogrammiert. Sei froh, daß er nicht auch noch handgreiflich geworden ist.

Zitat von Jotti:
Ich habe es nicht geschafft mich zu lösen.

Zitat von Jotti:
Ich konnte es einfach nicht wahrhaben, wie jemand plötzlich solch eine böse Seite haben kann.

Kann es sein, daß Du aus einem guten Elternhaus stammst, wo sowas schlicht nicht vorkommt?
Nicht, daß das etwas Negatives wäre. Aber es würde Deine Schockstarre ein Stück weit erklären.

Zitat von Jotti:
Im November ist es dann eskaliert. Ich wurde wieder mal auf aller letzte beleidigt und dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich genauso verhalten. Bis er weinte.

Ich finde es super, daß Du Dich am Ende endlich gewehrt hast. Aber nun lese ich dies:
Zitat von Jotti:
Ich habe mich, nachdem die Emotionen ein bisschen runtergekommen sind, bei ihm entschuldigt. So etwas ist absolut nicht meine Art. Deswegen war es für mich ein wichtiges Bedürfnis.

Na wenn sowas sonst nicht Deine Art ist, dann umso schlimmer, daß er sie aus Dir hervorgebracht hat - also wäre die Entschuldigung doch wohl an ihm gewesen und nicht umgekehrt! Warum bist Du da so abgebogen?

Zitat von Jotti:
Ich bekam als Reaktion wieder nur puren Hass.

Ah, der Narz bekommt wieder Oberwasser.

Zitat von Jotti:
Ich sagte, dass ich dann nun den Kontakt ruhen lassen werde weil ich diese Kraft nicht mehr habe, geschweige denn aufbringen möchte.

Sehr gut. Denn das war eine Ich-Botschaft. Da warst Du endlich wieder bei Dir und hast eine klare Grenze gezogen. Hat ja auch gut funktioniert:
Zitat von Jotti:
Das muss ihn irgendwie Angst gemacht haben. Das kannte er nicht von mir.

Siehste? Schon verschaffst Du Dir ein wenig mehr Respekt.

Zitat von Jotti:
Er fragte, ob wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen wollen.
Ich, die irgendwie immer noch an ihn hing und hängt, habe freudig zugesagt

Naja, nehmen wir das mal als letzte Zuckung eines längst zu Tode gerittenen Gauls.

Zitat von Jotti:

Sehr gut.

Zitat von Jotti:
Ich hatte ihn anfangs für 1,5 Wochen blockiert. Ich weiß nicht, ob in der Zeit was kam aber danach jedenfalls nicht.

Warum hast Du ihn wieder entblockt? Bei mir wäre der im Dauerfilter - lebenslänglich.

Zitat von Jotti:
Ich verstehe nicht, wie ich mich so täuschen konnte.

Weil jeder Mensch ein Abgrund ist, in den man nur bedingt hineinschauen kann. Gut möglich, daß es bis Mai für Dich erst mal nicht erkennbar war. Daß es dann nach so kurzer Zeit so dermaßen losging, ist natürlich ein Schock. Da warst Du ja wohl noch erstverliebt und insofern besonders schmerzlich zu treffen. Ich kann schon verstehen, wenn da der Schutzmechanismus aussetzt.

Zitat von Jotti:
Ich wollte wirklich alles richtig machen.

Das ehrt Dich, aber eine Beziehung muß von beiden Seiten gepflegt werden. Auch er hätte sich also deutlich mehr anstrengen müssen. Stattdessen hat er es voll versiebt.

Zitat von Jotti:
Habe deswegen versucht zu reden und auch viel zu oft Verständnis gezeigt.

Sei bitte etwas milder mit Dir. Vielleicht war das Deine erste Nahbegegnung mit einem psychisch offenbar doch zumindest angeknacksten Menschen. Gestörte reagieren anders als mental gesunde Leute, insofern war das sicher verwirrend.

Ich denke nicht, daß er Dich gezielt und mit Kalkül hintergehen und vorführen wollte. Vermutlich war er anfangs himmelhochjauchzend begeistert von Dir und kaum fühlte er sich Deiner sicher, kippte es emotional in ihm. Gefühle kommen und gehen, das kann man leider nicht kontrollieren; gut möglich, daß es auch ihn überrascht hat. Gestörte haben zudem nur bedingt Zugang zu ihren Emotionen, sofern überhaupt. Oft ist in ihrem Inneren nur Leere. Deshalb suchen sie ständig konfliktreiche Begegnungen, um sich selbst spüren zu können. Das wäre aber ggfs. ein unbewußtes Verhaltensmuster und kein eiskalt geplanter Prozess.

In jedem Fall entspricht dieser Mann nicht dem Bild, das Du bei den ersten Treffen von ihm hattest und in das Du Dich dann verliebtest. Der echte, maskenlose Mann hat sich nun als jemand ganz anderes entpuppt, der für eine Beziehung mit Dir nicht in Frage kommt. Der hat keine anständige Frau wie Dich verdient, also weg mit Schaden - aber weg damit.

Die Vergangenheit tut weh und ist leider nicht änderbar. Aber der Schmerz wird weniger werden und so kann ich Dir nur raten, Dir selbst jetzt viel Gutes zu tun und Dir fürs neue Jahr mal vorzunehmen, an Deinem Selbstbewußtsein zu arbeiten. Vielleicht gibt es Selbstbehauptungskurse an Deinem Wohnort, oder Du suchst Dir einen guten Onlinecoach (falls es sowas gibt - eine Recherche wär's allemal wert). Gönn Dir bitte die Zeit, das Geschehene innerlich zu verarbeiten - vielleicht hilft es, wenn Du Notizen anlegst, um die wesentlichen Abläufe festzuhalten. Vielleicht fällt Dir nachträglich schon selbst einiges auf, wenn Du sie mit etwas Abstand später erneut durchliest?

In jedem Fall wünsche ich Dir morgen einen schönen Sylvesterabend, wie immer Du ihn verbringen wirst.
Für 2025 dann auch alles Liebe und Gute, möge es ein erholsames Jahr für Dich werden und wer weiß: Vielleicht verbringst Du den übernächsten Jahreswechsel dann mit jemand, der Dich mehr zu schätzen weiß, als dieser gestörte Freak...

Gestern 00:07 • x 7 #10

Blanca
Zitat von Jotti:
habe eine böse Ehe hinter mir

Inwiefern? Kam es da bereits zu ähnlichen Szenen?

Gestern 00:08 • #11

H
Hallo Jotti,

das mit dem extrem vorsichtig, wie soll ich mir das vorstellen? Deine Ehe scheint ja schon nicht gut gelaufen zu sein.

Hast du die Ehe denn vollkommen aufgearbeitet und dir Gedanken gemacht, was du nicht mehr mitmachen kannst und willst? (also richtig reflektiert?)

Und was vielleicht noch hilfreich wäre, wie waren deine Partner vor deiner Ehe?

Vielleicht können wir gemeinsam herausfinden, warum du solche starken Gefühle für jemanden entwickeln konntest, der schon nach 4 Wochen anfing sein wahres Gesicht zu zeigen.

Aber ich denke mal du warst schon vorher völlig verknallt.

Ich hoffe mal meine Fragen sind nicht zu aufdringlich, ich möchte dich nur ein bisschen beim Reflektieren unterstützen.

Gestern 00:09 • x 1 #12

Heffalump
Zitat von Jotti:
und mich da schon aufs übelste beschimpft.

Und das lässt du dir gefallen?
Zitat von Jotti:
ich hätte mich ja niemals mit ihm abgegeben, wenn

du hattest von Anfang an, nicht so den Draht zu ihm, sonst hätte er mehr eingeschlagen.
Zitat von Jotti:
Das ich es wieder mal nicht wert war vernünftig behandelt und ersetzt zu werden verletzt

Du musst besser auf Dich achten, das ist nicht sein Job - sondern deiner!
Wenn du dich so behandeln lässt, dann wird er es nicht ändern.
Das er Dich so leichtfertig ersetzt - zeigt doch deutlich wohin seine Reise geht. Null Tiefgang.

Du hingegen leidest, fragt sich nur, wegen wem. Weil man auf deinen Werten herumhüpft oder weil du deine Grenzen (wohl) wieder nicht genügend schützt.
Zitat von Jotti:
habe eine böse Ehe hinter mir und mach wieder so einen Griff in die Tonne

und immer noch, den Traum von guten Männern?
Wenn dir Einer, gleich so zu Anfang, sein wahres Gesicht zeigt, dann Haken dran, andere Mütter haben auch Söhne. Nicht du musst ihn erobern - er wollte ja was von dir

Gestern 00:32 • x 1 #13

VictoriaSiempre
Zitat von Jotti:
Ich hatte Fotos im Status. U.a. mit meinem Schwager. Das hat er aber in dem Moment ausgeblendet und mich da schon aufs übelste beschimpft. Ich würde so glücklich schauen als wenn ich grad...

Und nach so einer Aussage schickst Du ihn nicht umgehend in die Wüste?

Zitat von Jotti:

Warum hast Du das mitgemacht?

Zitat von Jotti:
Ich war einfach blöd und bin es offensichtlich immer noch weil mich das heute wirklich sehr verletzt hat.

Ich habe nicht verstanden, was Dich heute verletzt hat. Seine Nachricht „Darf ich ehrlich sein?“ Du weißt ja nicht, was er Dir mitteilen wollte

Oder dass er mit der anderen Frau essen und zum Weihnachtsmarkt ging? Anscheinend kennen die sich doch schon länger, da Du ihn durch sie erst kennengelernt hast - das kann also einen freundschaftlichen Hintergund haben. Aber selbst wenn nicht: Dann kriegt diese Frau eben den durchgeknallten Typen, von dem Du froh sein kannst, dass er aus Deinem Leben verschwunden ist.

Zitat von Jotti:
Ich kann bis heute einfach nicht verstehen, wie ich mich so täuschen konnte.

Weil Du nicht genauer hinsehen wolltest.

Zitat von Jotti:
Das ich es wieder mal nicht wert war vernünftig behandelt und ersetzt zu werden verletzt.

Du bist es Dir doch anscheinend selber nicht wert, vernünftig behandelt zu werden. Ich denke, das ist bei Dir der Knackpunkt. Er hat seine Maske relativ früh fallen gelassen. Bereits nach vier Wochen, wo in einer frischen Beziehung der Himmel noch voller Geigen hängen sollte, gab es regelmäßig Streit, Eifersuchtsattacken und blöde Bemerkungen unterhalb der Gürtellinie.

Warum warst Du es Dir nicht wert, den Kontakt umgehend abzubrechen und Dich nicht so behandeln zu lassen?

Gestern 00:32 • x 5 #14

Milly85
Zitat von Jotti:
Der erste Streit kam tatsächlich sehr früh. Würde sagen, dass es so nach 4 Wochen war.

Nächstes Mal:
sobald es so früh schon kreiselt: LAUF! Du siehst doch es wird nicht besser!

wieder so‘n Schönling der ne Macke hat, dein Bauchgefühl hat dich gewarnt, von vornherein! Es sind doch immer GERADE DIEJENIGEN, die ZU SCHÖN sind, vor denen du dich in acht nehmen solltest! Insbesondere wenn sie so früh verhaltensauffällig sind! Lass es einfach!

mit Gaslighting hast du dich ja schon mal beschäftigt das ist sehr gut. Denkst du wirklich, dass er sich derart ändern kann und mit Frauen zusammen ist die nicht beleidigt? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Denkst du etwa lag an DIR, das er so war? Schwachsinn!

Und du musst dich nicht hintergangen fühlen, denn es passt zu dem psychologischen Profil solcher Menschen sich gerade dann, wenn du sie abweist, mit deinen Freunden zu treffen und dich madig und eifersüchtig zu machen,! Das ist deren Rache an dich!

Gestern 00:54 • x 1 #15

A

x 4