Santosha1951
- 88716
Santosha1951
Zitat von Santosha1951:Sie lehnte jede Therapie ab, wurde nie einem Arzt oder sozialpsychiatrischen Dienst vorgestellt, weil sie es einfach ablehnte. Das wurde so hingenommen.
Zitat:Er war schon Jahre vor mir in dieser Selbsthilfegruppe.
Zitat:Während ich meinem Mann nicht erzählte, das ich eine S. Beziehung habe, hat mein Freund seiner Frau jede Kleinigkeit von uns erzählt. Ich habe das allerdings nie richtig verstanden, warum er das machte. Sie kannte sogar meine Telefonnummer.
Zitat:Das, was mich sicher von seiner Liebe zu mir überzeugte, war, dass er mich bei seiner KfZ-Versicherung für seinen über alles geliebten BMW als Lebensgefährtin eintragen ließ, die den Wagen jetzt mit fahren würde.
Dieses Auto bedeutet ihm alles. Er identifiziert sich mit diesem Auto.
Zitat:Für mich stand fest, dass er erstmal dafür sorgen müsste, dass die Ehefrau therapiert würde, um dann evtl. in einem betreuten Wohnen zu leben. Er machte sich keine weiteren Gedanken und meinte, sie könnte auch alleine in der ehelichen Wohnung bleiben.
Zitat:Er würde mich lieben und seine Frau auch.
Zitat:Dort in diesem anderen Forum wurde mir ganz deutlich klargemacht, dass ich völlig naiv sei und gar nicht mitbekomme, das die beiden auf meine Kosten ihre eigene Ehe wieder kitten und mich brauchen, damit mein Freund seine S. Fantasien ausleben kann.
Zitat:Er schrieb mir, dass es durchaus sein kann, das er die falsche Entscheidung getroffen hat, aber das würde er ja erst später merken. Wenn ich dann noch nicht vergeben wäre, könnten wir es ja nochmal versuchen. Unglaublich!
Zitat:Mein Mann hat natürlich gemerkt, wie traurig ich wieder bin, oft weine. Er glaubte, dass es sich um eine reine Freundschaft handelte, und sagt mir jetzt jeden Tag, ich soll froh sein, dass ich so einen egoistischen Mann, der nur in seinem Interesse handelt, los wäre.
ysabell
Zitat:Dann lernte ich in der SHG einen Mann kennen, der eine zwangserkrankte Frau zu Hause hatte, die auch keine körperliche und emotionale Nähe mehr zuließ und die Wohnung nur in Notfällen verließ. Sie lehnte jede Therapie ab, wurde nie einem Arzt oder sozialpsychiatrischen Dienst vorgestellt, weil sie es einfach ablehnte. Das wurde so hingenommen.
Mein Freund war zu dem Zeitpunkt auch depressiv, einsam und verzweifelt,
Zitat von ysabell:Als ich Deinen Beitrag las, dachte ich zunächst echt nur das eine: raus aus diesen ungesunden Strukturen! Fange an zu leben.
ysabell
Santosha1951
Zitat von Santosha1951:Er hatte nie eine Affäre innerhalb der Gruppe.
Zitat:Ich habe noch nie im Leben soviele Komplimente bekommen wie von ihm. Er schrieb mir Gedichte und die waren teilweise so tiefgründig, dass ich dasaß und heulte.
Zitat:weil ich sehr schnell mitbekam, dass er s-süchtig und auch Por.süchtig ist.
Zitat:Er hat immer gesagt, ich kann in seine Seele schauen und niemand wüßte soviel von ihm wie ich.
Zitat:Muss mich erst einarbeiten.
Sabine 49
Kaetzchen
pain123
Zitat von Kaetzchen:So ähnlich sehe ich das Konstrukt da bei Euch. Und natürlich möchte er Dich jetzt nicht verlieren, sondern Dich als Affäre behalten. Weil er Dich ja genau dafür braucht, um sein Leben zu stabilisieren.
Zitat:Da Du aber offenbar mehr möchtest (wirklich?), ist das für Dich natürlich keine gute Konstellation mehr.
Zitat:Natürlich fühlst Du Dich jetzt benutzt, aber Du hast ihn doch auch benutzt, oder? Und Deine Bedürfnisse mit ihm gestillt. Von daher finde ich ist das ja gegenseitig, deshalb solltest Du Dich darüber nicht grämen.
ysabell
pain123
Kaetzchen
Zitat von pain123:Mir sind die ganzen Ehemänner der letzten Jahre eingefallen- die ihre häuslichen Defizite mit mir ausgleichen wollten,
und am Anfang ihres Baggerns steht die Schilderung ihres Unglücks in der Ehe und die Unzulänglichkeit der Ehefrau
100%