189

Ich fühle mich ausgenutzt von meiner Freundin

L
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind nun seit beinahe 9 Jahren zusammen, was mit unter 30 dann wohl doch ein großer Teil unseres Lebens darstellt…ansonsten wohl auch wenn ich es so bedenke. Die Beziehung war leider noch nie ganz einfach, von Anfang an waren Themen wie Eifersucht und Wutanfälle ein großes Thema. Und da kommt dann schon die erste Frage; Wenn es wirklich von Anfang an so war, ist es meine Schuld wenn es mich immer noch stört?

Ich versuche in Diskussionen tendenziell immer recht ruhig und sachlich zu bleiben, während Sie gerne Ihr Temperament als Begründung für lautstarke und auch nicht selten beleidigende Wutanfälle her nimmt.
Ich finde durchaus das Intellekt eine große Rolle für mich spielt, ich bin tatsächlich auch nie eine 1er Schüler gewesen, geschweige denn das ich Akademiker bin.
Irgendwie war ich dann doch etwas verblüfft als Sie mich zuletzt fragte was denn ein Jahrzehnt sei.
Das ist nur eines von vielen Beispielen, aber ich denke das versinnbildlicht es ganz gut und ich will auch nicht zu weit ausholen.

Wenn wir da nicht auf einer ebene sind ist das ja auch ok, nur was ich frustrierend finde ist dass bei Ihr meines Erachtens kein Interesse besteht sich weiter zu bilden.
Das gleiche gilt für das Berufliche, ich bin wie schon erwähnt kein Akademiker, tue aber mein bestes immer weiter voran zu kommen und habe eine hohe Arbeitsmoral.

Sie arbeitet in der Regel 2-5 Tage im Monat und hat wenig bis kein Interesse an einer Karriere.
Da wir vor kurzem zusammen gezogen sind bringt mich das zum nächsten Thema und dafür schäme ich mich dann doch.

Wir teilen eine recht teure Wohnung bei welcher ich die komplette Miete Nebenkosten und den Großteil der Einkäufe trage.

Nein das war vorher nicht so abgesprochen, aber nach dem Zusammenzug eröffnete Sie mir dann, dass Sie nicht genug verdienen würde um auch nur einen kleinen Teil bei zu steuern.
Bin ich ein A. weil ich mich da Ausgenutzt fühle?