189

Ich fühle mich ausgenutzt von meiner Freundin

CanisaWuff
Zitat von Libellenfrau:
Höchstens mit 2 Kond. übereinander

Du hast nicht aufgepasst.... 2 Stück übereinander sind nicht hilfreich, sondern sogar eher schlecht. Ich weiss allerdings nicht mehr warum (da habe ich dann nicht mehr aufgepasst )

20.06.2024 10:59 • x 2 #46


L
@Loss

Naja… es gibt ja auch das Phänomen, dass man früher eben zusammen gepasst hat, sich allerdings mit den Jahren auseinander entwickelt hat.

Früher war dir vielleicht total egal, ob sie einen Job hat, wie viel Geld sie verdient etc, weil andere Dinge im Fokus standen… Spaß, gemeinsame Zeit, Parties, Freizeit…

Jetzt kommst du in ein Alter wo vielleicht andere Themen als früher in den Fokus rücken, z.B die Finanzierung eines guten Lebens, Bildung und ggf. in ein paar Jahren aufbauend darauf Kinder.

Du hast schleichend in der Vergangenheit deine Karriere vorangetrieben um einen festen Stand für diese Veränderungen im Leben zu gewährleisten.

Wie du selbst sagst, deine Freundin hat sich nicht verändert, aber du und deine Sichtweisen haben sich geändert und du musst dir jetzt überlegen, ob dein heutiges DU noch mit ihr zusammenpasst und du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen kannst.

Vielleicht redet ihr mal in Ruhe darüber was ihr von einer Zukunft erwartet und ob eure Pläne kompatibel miteinander sind und ob ihr diese überhaupt zusammen umsetzen könnt?!

20.06.2024 11:13 • x 2 #47


A


Ich fühle mich ausgenutzt von meiner Freundin

x 3


paul258
Zitat von Larissa789:
Wie du selbst sagst, deine Freundin hat sich nicht verändert, aber du und deine Sichtweisen haben sich geändert und du musst dir jetzt überlegen, ob dein heutiges DU noch mit ihr zusammenpasst und du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen kannst.


Was sagst du zu dem Punkt, dass sie permanent streitet und so eifersüchtig ist, dass er sein Handy tracken lassen soll?

20.06.2024 11:17 • x 2 #48


Wurstmopped
Da ist null Wertschätzung und kein Respekt.
Stell sie mal gerade in die Ecke und schau wie sie reagiert, wenn sie droht und auf Drama macht, trenn dich!
Das ist kein Frau die dich je glücklich machen wird!

20.06.2024 11:22 • x 2 #49


Libellenfrau
@CanisaWuff Du hast recht, das sicherste ist der Verzicht.

20.06.2024 11:37 • x 1 #50


c_minor
Die Geschichte erinnert mich stark an einige Klöpse, die meine BL-Schwester in früheren Zeiten gedreht hat, wenn der entsprechende Mann dependent und ausreichend emotional abhängig gewesen ist.

Lieber TE, durch diese ganze Sache weht ein ziemlich emotional instabiler Wind.
Diese Dame nutzt dich nach Strich und Faden aus und sie kann es, weil du es zulässt.

Meine Empfehlung: Hochkant rauswerfen, bevor noch Schlimmeres passiert und befass dich bitte mal mit deinem anscheinend nicht wirklich vorhandenen Selbstwert.

20.06.2024 11:57 • x 3 #51


E
Hallo,

Auch ich finde es total berechtigt, dass du dich ausgenutzt fühlst, denn das entspricht der Realität. Deine Freundin scheint mir eine befremdliche Vorstellung von Leben zu haben, eine, mit der ich nichts zu tun haben möchte.

Durch das Zusammenziehen hast du dein Leben an ihr gebunden, ich würde an deiner Stelle schnell und konsequent das revidieren.

Der Hinweis, dass du sehr sorgfältig auf Verhütung achten solltest, halte ich für richtig und wichtig. Wird sie schwanger, bist du noch stärker an sie gebunden. Unter diesen Umständen fände ich das gar nicht gut.

Die Empörung aus manchen Posts, dass du die 9 Jahre so leicht wegwerfen möchtest, kann ich gar nicht nachvollziehen. Du wirst ausgenutzt und massiv in deinem Werdegang beeinträchtigt durch diese Partnerschaft. Ich faende es fahrlässig, das nicht zu beenden.

20.06.2024 11:58 • x 6 #52


c_minor
Zitat von Ella:
Der Hinweis, dass du sehr sorgfältig auf Verhütung achten solltest, halte ich für richtig und wichtig.

Nicht nur unter dem Verhütungs- sondern auch unter Schutzaspekten.
Wenn sich meine Vermutung bewahrheiten sollte, sind STDs auch immer eine Thematik, die man unter den Umständen mitbedenken sollte.

20.06.2024 12:00 • x 1 #53


Libellenfrau
@Loss
Es wird nichts zu besprechen geben: Es ist ein unangenehmes Thema für deine Freundin, das Gespräch wird beendet werden, indem sie temperamentvoll wird. Vielleicht erinnert sie dich noch daran, dass du ihr schließlich dein Leben verdanken, wegen der Notaufnahme. Dann, 2-3 Tage arbeiten, aber in einer schicken Wohnung wohnen wollen. Wutanfälle statt sachlicher Auseinandersetzung. Beleidigungen statt Argumente. Kann sein, dass sie Borderline hat, kann sein, dass sie eine Schmarotzerin ist, auch jeden Fall keine Partnerin, mit der du dir etwas aufbauen kannst.

Zitat von Loss:
Bin ich ein A. weil ich mich da Ausgenutzt fühle

Natürlich nicht, aber die richtige Frage lautet: Warum lasse ich mich ausnutzen?
Ich glaube, dass du viele Warnzeichen nicht sehen wolltest, weil dich etwas an diese Frau bindet. Helfersyndrom?

20.06.2024 12:18 • x 5 #54


Sitamun
Zitat von Multiversum:
Nur fühlt es sich vielleicht anders (beängstigend?) für Dich an?


Zitat von Loss:
Eine Bindungsangst schließe ich auch nicht aus, darum auch die Idee mit dem Psychologen.

Vielleicht merkst du einfach, dass du schon so viel geopfert hast und es eigentlich nicht passt zwischen euch?! Liest sich maximal grob sowie lieb- und respektlos.
Aber wenn du ihr das so durchgehen lässt, weil du die Konfrontation scheust, dann zementierst du das.

Rede mit ihr Tacheles und verteidige deine Grenzen. Und wenn das nicht geht, geh.

20.06.2024 12:33 • x 2 #55


Sitamun
Zitat von Libellenfrau:
Kann sein, dass sie Borderline hat, kann sein, dass sie eine Schmarotzerin ist, auch jeden Fall keine Partnerin, mit der du dir etwas aufbauen kannst.

Volltreffer!

20.06.2024 12:34 • x 2 #56


c_minor
Zitat von Libellenfrau:
weil dich etwas an diese Frau bindet. Helfersyndrom?

Selbstwertstabilisierung angesichts der Angst, ansonsten alleine zu sein bzw. zu bleiben?

20.06.2024 12:36 • x 2 #57


A
Zitat von Sitamun:
Vielleicht merkst du einfach, dass du schon so viel geopfert hast und es eigentlich nicht passt zwischen euch?! Liest sich maximal grob sowie lieb- und respektlos. Aber wenn du ihr das so durchgehen lässt, weil du die Konfrontation scheust, dann zementierst du das. Rede mit ihr Tacheles und verteidige deine Grenzen. ...


Wenn ich meine Grenzen verteidigen muss , um einigermaßen friedlich leben zu können ,
ist das keine Beziehung .
Eher ein Krieg in dem ein Machtkampf stattfindet .
So möchte ich keine Beziehung leben , ist zu ungesund .

20.06.2024 12:38 • x 2 #58


Sitamun
Zitat von Abendrot:
Wenn ich meine Grenzen verteidigen muss , um einigermaßen friedlich leben zu können ,
ist das keine Beziehung .

Das war ein Rat, falls er es wieder in Gleichgewicht bringen will. Ich maße mir selten an, gleich Trennung zu schreien.

20.06.2024 12:45 • x 2 #59


M
Zitat von c_minor:
Lieber TE, durch diese ganze Sache weht ein ziemlich emotional instabiler Wind.
Diese Dame nutzt dich nach Strich und Faden aus und sie kann es, weil du es zulässt.

Das ist offensichtlich. Sie ist faul und braucht dann einen Mann, der genug Geld heimbringt, dass sie es gut hat. Einen von der gutmütigen, geduldigen und ertragenden Sorte, der lange Zeit nicht merkt, was läuft.

Mit Liebe hat das alles nichts zu tun, nur mit Vorteilsnahme und Unterdrückung.

LIeber TE, beende dieses Theaterstück, das musst Du Dir nicht weitere Jahre antun.

20.06.2024 18:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag