189

Ich fühle mich ausgenutzt von meiner Freundin

M
Zitat von unfassbar:
Glaubst du, sie kann sich so sehr ändern.



Naja einen ernsthaften Versuch, er sprach ja auch vom Psychologen oder Ähnliches,
wäre es auf jeden Fall wert!

19.06.2024 22:22 • x 1 #31


U
Zitat von Multiversum:
Naja einen ernsthaften Versuch, er sprach ja auch vom Psychologen oder Ähnliches,
wäre es auf jeden Fall wert!

Ich glaube, das sind Charaktereigenschaften, einen Fall für einen Psychologen sehe ich nach den derzeitigen Schilderungen des TE nicht.
Manchmal passt es einfach nicht. Auch ihre Ziele im Leben scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein, die Auffassung von Fleiß, von „sich etwas erschaffen und erarbeiten“, von Vertrauen, von einem zugewandten liebevollen Umgang, von Rücksichtnahme, von geben und nehmen, von Respekt vor den Wünschen des anderen.

19.06.2024 22:27 • x 6 #32


A


Ich fühle mich ausgenutzt von meiner Freundin

x 3


A
@Loss
Schrecklich ,
das ist doch keine gesunde Basis für eine dauerhafte Beziehung .
Trenn dich so schnell wie möglich .
Die Situation in der du steckst , zehrt doch an deinen Nerven ?
Kein rumdoktern an so einer ungesunden Beziehung . Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende und danach hört es sich an .
Ja , sie nutzt dich aus

19.06.2024 22:31 • x 2 #33


A
Zitat von unfassbar:
Ich glaube, das sind Charaktereigenschaften, einen Fall für einen Psychologen sehe ich nach den derzeitigen Schilderungen des TE nicht. Manchmal passt es einfach nicht. Auch ihre Ziele im Leben scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein, die Auffassung von Fleiß, von „sich etwas erschaffen und erarbeiten“, von ...


Das hast du noch sehr freundlich ausgedrückt , finde ich gut .

Sie setzt sich eher wie die Made im Speck , ins gemachte Nest , so würde ich es ausdrücken und lieber TE , achte bitte selbst darauf , daß es zu diesem Zeitpunkt zu keiner Schwangerschaft kommt .

19.06.2024 22:35 • x 6 #34


M
Zitat von unfassbar:
Ich glaube, das sind Charaktereigenschaften, einen Fall für einen Psychologen sehe ich nach den derzeitigen Schilderungen des TE nicht.



Bist Du eigentlich auch noch da lieber @Loss !?
Das sind nur unsere zum Teil grundverschiedenen Meinungen.
Am Ende entscheidet jeder für sich,
wie er handelt!

19.06.2024 22:36 • x 2 #35


U
Zitat von Multiversum:
Das sind nur unsere zum Teil grundverschiedenen Meinungen.

Das ist ja immer wieder das gute an diesem Forum

19.06.2024 22:37 • x 1 #36


M
Zitat von unfassbar:
Das ist ja immer wieder das gute an diesem Forum



Ja.
Ist für jeden was dabei !

19.06.2024 22:39 • x 1 #37


B
Zitat von Loss:
Sie arbeitet in der Regel 2-5 Tage im Monat und hat wenig bis kein Interesse an einer Karriere.

Wie hat deine Freundin gelebt, bevor ihr zusammen gezogen seid? Hatte sie eine eigene Wohnung, wie hat sie die finanziert oder ist sie direkt vom Elternhaus mit dir zusammen gezogen? Ein Monat hat im Schnitt 21 Arbeitstage. Wenn sie davon nur 2-5 Tage arbeitet, was macht sie mit dem Rest ihrer Zeit?
Zitat von Loss:
Nein das war vorher nicht so abgesprochen, aber nach dem Zusammenzug eröffnete Sie mir dann, dass Sie nicht genug verdienen würde um auch nur einen kleinen Teil bei zu steuern.
Bin ich ein A. weil ich mich da Ausgenutzt fühle?

Nein. Du bist kein A. weil du dich ausgenutzt fühlst. Eher ein D., dass du das alles so brav mitmachst.
Zitat von Loss:
Ich liebe sie irgendwo dann doch und wir haben ja auch schöne Momente, nur weiß ich inzwischen nicht mehr ob ich dann doch die Reisleine ziehen sollte und/oder vielleicht einen Psychiater aufsuchen sollte.

Was sind eure schönen Momente, was hält dich bei ihr? Den Psychiater wirst du eher brauchen, wenn du in dieser unfrohen, gängelnden Situation hängen bleibst. Zieh die Reißleine, setz klare Maßstäbe, teil ihr unmissverständlich mit, was für dich eine Partnerschaft auf Augenhöhe bedeutet. Und dass es für dich darunter nicht weiter geht.

Ich lege dir jetzt ganz dringend ans Herz, Verantwortung für deine Verhütung komplett zu übernehmen. So ein Traumleben, das du der jungen, arbeitsfähigen Dame ohne Karriereambitionen bietest, lädt geradezu ein, diesen Zustand durch ein Kind zu manifestieren. Blöde Zufälle und kleine Missgeschicke gibt es schon Wenn du schon jetzt nicht aus der Nummer rauskommst, schaffst du das erst recht nicht, wenn sie dir freudestrahlend verkündet, dass du Papa wirst. Und sie sich weiterhin auf eine regelmäßige Alimentierung durch dich verlassen darf.

19.06.2024 23:39 • x 8 #38


Milly85
Zitat von Loss:
Ich solle ihr dankbar sein dass Sie sich um mich gekümmert hat, Sie hätte auch einfach gehen können.

Entschuldigung? Das klingt aber ganz und gar nicht gesund… laut und wütend werden auch nicht.

war sie denn schon immer so? Kannst du dir mit ihr eine Zukunft vorstellen? Willst du sie heiraten und Kinder mit ihr? Siehst du dich in 5 Jahren immer noch mit ihr?

Denkst du, wenn du mal alt, krank oder einfach nur arbeitslos wirst, dass sie dann immer noch an deiner Seite wäre? Oder endlich mal mehr arbeiten würde, um dich aufzufangen? Alles wichtige fragen wie ich finde…

19.06.2024 23:43 • x 3 #39


Milly85
Zitat von Loss:
@NotSoEasy vielen Dank! Leider ist das bereits passiert, es hat leider keine Besserung mit sich gebracht.

Dann musst du konsequenter sein…. Entweder sie ändert sich oder ciao Kakao. Nur so wirst du eine Besserung im Leben erleben

19.06.2024 23:45 • #40


O
Die hat wahrscheinlich irgendeine Form von Cluster B und gehört achtkant rausgeworfen. Ist auch gutes Marketing sich selbst mit Temperament zu labeln um ans Geld zu kommen.

@Multiversum

Ich hoffe du machst Scherze.

19.06.2024 23:48 • x 3 #41


M
Zitat von Brightness2:
Ich lege dir jetzt ganz dringend ans Herz, Verantwortung für deine Verhütung komplett zu übernehmen.



Das ist immer wichtig und richtig!

19.06.2024 23:52 • x 1 #42


Y
Ich würde sagen: trenn dich bevor sie schwanger ist!

Die grundlegende Basis für eine Beziehung fehlt doch bei euch. Und das nach 9 Jahren.

Und zwar, dass ihr kommuniziert.

Und das hätte bedeutet VOR dem Zusammenziehen die Finanzierung zu besprechen.

Wenn sie quasi nicht arbeitet, kann sie auch nicht genug verdienen um etwas bei zusteuern. Das hätte dir und ihr klar sein müssen. Vom Konzept her mag das ja in Ordnung sein, aber darüber muss man doch reden. Dass du der Versorger wirst und sie Hausfrau und ggf Mutter.

Wenn man darüber schon nicht sprechen kann, bei jedem Ansprechen Krach entsteht und du dich eigentlich in deinem eigenen Zuhause nur noch angepasst verhalten kannst und nicht du selbst sein darfst, dann ist das keine Basis. Sondern tatsächlich schlimm.

Wenn es einen Psychiater braucht um dir das vor Augen zu führen, dann mach einen Termin. Oder aber dir reichen die Antworten hier.

Zukunft hat das nicht. Und Sx würde ich nicht mehr habe. Sonst zahlst du die nächste 25 Jahre Unterhalt.

20.06.2024 07:56 • x 7 #43


Libellenfrau
Zitat von Yoffi:
Und Sx würde ich nicht mehr habe

Höchstens mit 2 Kond. übereinander

20.06.2024 08:54 • x 1 #44


CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Das stimmt. -Aber deswegen gleich alles hinzuschmeißen
nach 9(!) Jahren !?

Warum sollte man denn weitere 9 gute oder neutrale Jahre den 9 schlechten noch nachwerfen?
Sie nutzt ihn doch nur aus. Ich möchte auch jemanden haben, der mich durchfüttert und den ich dafür noch schlecht behandeln darf.

20.06.2024 10:58 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag