189

Ich fühle mich ausgenutzt von meiner Freundin

M
Zitat von NotSoEasy:
wenn man dauerhaft 24/7 aufeinanderhängt und den Alltag teilt



Das tun sie doch gar nicht. -Richtig mitlesen bitte!
Vielleicht hat SIE plötzlich Bindungsangst und reagiert deshalb über?
Aber wenn ich gerade zusammen gezogen bin,
ziehe ich doch nicht gleich wieder aus!? -Lächerlich!
Vielleicht müsst Ihr Euch BEIDE erstmal langsam
an die neue Situation gewöhnen @Loss !?

19.06.2024 21:50 • x 1 #16


M
Zitat von Loss:
Ich habe immer nachgegeben und mich nicht getrennt.



Warum ?

19.06.2024 21:51 • x 1 #17


A


Ich fühle mich ausgenutzt von meiner Freundin

x 3


U
Also ich empfinde sie auch als ziemlich unverschämt! Drängt dich zu einer teuren Wohnung, lässt sich von dir aushalten, alles bezahlen und als Dankeschön bekommst einen Tritt in den Hintern. Das geht gar nicht. Sie trägt nichts zu eurem Lebensunterhalt bei, warum eigentlich? Warum arbeitet sie so wenig?
Wer macht denn bei euch den Haushalt?

19.06.2024 21:51 • x 7 #18


L
@Multiversum irgendwie hänge ich dann nach 9 Jahren doch an Ihr und habe wohl Angst Sie zu vermissen.
Nur kann ich nicht mehr genau sagen ob es liebe oder Gewohnheit ist.

19.06.2024 21:54 • x 1 #19


U
Und nein, aus meiner Sicht hat das nichts mit Bindungsangst zu tun. Das scheint auch so ein neuer Modebegriff zu sein, wenn es nicht funktioniert.
Du hast dir das Zusammenleben als „zusammen“ vorgestellt und nicht, dass du ausgenutzt und ständig vollgemault wirst, ebenso, dass sie dich in deinen Freiheiten einschränkt und über dich bestimmt.
Ihr angebliches Temperament ist der Anspruch, dass du ihr Eigentum bist. Sie möchte keine Augenhöhe, sie will dich kontrollieren und für ein angenehmes Leben nutzen. Und du, du bist beruflich eingespannt, willst was erreichen und hast wahrscheinlich weder Lust noch die Kraft, dich privat mit ihren Spielchen auseinandersetzen sondern ergibst sich lieber der Situation. Glaub mal, es gibt auch andere Frauen, die ihren Teil beitragen statt zu nehmen und zu meckern.

19.06.2024 21:58 • x 7 #20


M
Zitat von Loss:
irgendwie hänge ich dann nach 9 Jahren doch an Ihr und habe wohl Angst Sie zu vermissen.
Nur kann ich nicht mehr genau sagen ob es liebe oder Gewohnheit ist



Berechtigt!

19.06.2024 21:58 • x 1 #21


M
Zitat von unfassbar:
Du hast dir das Zusammenleben als „zusammen“ vorgestellt und nicht, dass du ausgenutzt und ständig vollgemault wirst, ebenso, dass sie dich in deinen Freiheiten einschränkt und über dich bestimmt.



Und in dieses eiskalte berechnende Wesen hat sie sich natürlich erst verwandelt,
nachdem sie mit ihm zusammen gezogen ist !? -Alles klar!

Diese Argumentation ist sehr dünn, und deshalb schreibt er hier.

19.06.2024 22:04 • #22


U
Zitat von Multiversum:
Und in dieses eiskalte berechnende Wesen hat sie sich natürlich erst verwandelt,
nachdem sie mit ihm zusammen gezogen ist !? -Alles klar!

Vorher hat sie wahrscheinlich für ihren eigenen Lebensunterhalt gesorgt, was sie jetzt ja nicht mehr tut. Das macht alles er.
Standort teilen, war vorher auch kein Thema.
Streitereien nimmt man in einer Fernbeziehung auch nicht so oft wahr und kommen so oft nicht vor.
Man merkt erst, wen man da hat, wenn man enger oder gar zusammenlebt. Man stellt es sich vor, aber die Realität kann ganz anders aussehen.

19.06.2024 22:08 • x 2 #23


paul258
Zitat von Loss:
Wir teilen eine recht teure Wohnung bei welcher ich die komplette Miete Nebenkosten und den Großteil der Einkäufe trage.

Nein das war vorher nicht so abgesprochen, aber nach dem Zusammenzug eröffnete Sie mir dann, dass Sie nicht genug verdienen würde um auch nur einen kleinen Teil bei zu steuern

Zitat von Loss:
Streitereien bei denen Sie auch gerne lauter wird.

Zitat von Loss:
hat Sie mich auch dazu gedrängt meinen Standort mit Ihr zu teilen,

Zitat von Loss:
hat Sie sogar Ihre Eltern gegen mich ausgespielt weil ich durch die Beisetzung unseren Urlaub verschoben habe.

Zitat von Loss:
Ich solle ihr dankbar sein dass Sie sich um mich gekümmert hat


Ich mach es Mal ganz kurz: bloß weg da.

Und lass dir kein Quatsch erzählen vonwegen Bindungsangst. Kompletter Mumpitz.
Du zahlst alleine eine teure Wohnung, zahlst alleine sämtliche Kosten, ihre Nahrung, wobei sie dich einfach angelogen hast. Und als dank streitet sie permanent mit dir, kontrolliert dich, hat nicht mal Respekt vor dem Tod deiner Großmutter.
Du bist nicht bindungstängstlich wenn dich das stört. Eher würde ich an deinem Verstand zweifeln, wenn dich das alles nicht stören würde.

Ich sehe da ehrlich gesagt keine Zukunft.

19.06.2024 22:09 • x 11 #24


CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Nachdem er gerade mit ihr zusammengezogen ist !? -Das ist auch mit Kosten, Zeitaufwand und Stress verbunden! Vielleicht hätte er erst gar nicht mit ...

Er zahlt doch eh alles.

19.06.2024 22:10 • x 5 #25


N
Zitat von Multiversum:
Und in dieses eiskalte berechnende Wesen hat sie sich natürlich erst verwandelt, nachdem sie mit ihm zusammen gezogen ist !? -Alles klar! ...

Hä?
Er schreibt hier, weil er unzufrieden mit dem IST-Zustand ist und um Rat bittet.
Ihm jetzt zigfach zu sagen, dass er das ja alles vorher hätte wissen müssen, bringt doch absolut garnichts.
Ausserdem waren wir alle nicht dabei. Wir wissen nicht wie er und sie vorher waren und wie es sich verändert hat.
Beschränken wir uns doch darauf, dem TE Ratschläge für den aktuellen Zustand zu geben.

19.06.2024 22:12 • x 7 #26


M
Zitat von unfassbar:
Man merkt erst, wen man da hat, wenn man enger oder gar zusammenlebt. Man stellt es sich vor, aber die Realität kann ganz anders aussehen.



Das stimmt. -Aber deswegen gleich alles hinzuschmeißen
nach 9(!) Jahren !?

Zitat von CanisaWuff:
Er zahlt doch eh alles.


Naja, wenn man es so sieht.

19.06.2024 22:15 • x 1 #27


M
Zitat von NotSoEasy:
Beschränken wir uns doch darauf, dem TE Ratschläge für den aktuellen Zustand zu geben.



Du solltest wirklich besser mitlesen!

19.06.2024 22:16 • #28


U
Zitat von Multiversum:
Das stimmt. -Aber deswegen gleich alles hinzuschmeißen
nach 9(!) Jahren

9 Jahre Fernbeziehung. Jetzt zeigt sich im Zusammenleben, dass es scheinbar nicht funktioniert. Glaubst du, sie kann sich so sehr ändern. Allerdings würde mich wirklich interessieren, warum sie nicht arbeitet.

19.06.2024 22:19 • x 2 #29


Happylife1981
Warum machst Du das mit?
Beleidigungen sind schon mal ein No go. Standort teilen ebenso.
Dass Du alles zahlst, obwohl es nicht abgesprochen war auch.
Würde nochmal ein Gespräch führen, Grenzen aufzeigen und wenn sich dann nichts ändert - Lauf!
Frage mich warum Du das bereits 9 Jahre mitmachst.
Und nein, es geht hier sicher nicht um Bindungsangst. So ein Quatsch.
Sie verhält sich respektlos und Du findest jetzt bitte mal Deine Eier und zeigst ihr Deine Grenzen auf und setzt diese auch durch.
Ist ja schön, dass Du sachlich und ruhig bleibst, nützt Dir aber nix.

19.06.2024 22:20 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag