Alone1982
- 41
- 3
- 7
Zitat von Catalina:Tja, deine Ansprüche an dich selber in allen Ehren, aber wenn nur du alleine kämpfst, stehst du auf verlorenem Posten. Ihn scheint das ja überhaupt nicht zu tangieren, dass du unglücklich in der Beziehung bist. Von daher finde ich es nicht besonders sinnvoll, an etwas festzuhalten, dass dich nicht glücklich macht.
Das hat nichts mit erziehen zu tun, sondern damit, deine eigenen Grenzen zu wahren und dem anderen zu zeigen, dass sein Verhalten so nicht geht. Weißt du, wenn du immer nur redest, aber niemals etwas tust, um deine Worte zu untermauern, nimmt er dich doch gar nicht mehr ernst und denkt sich jaja, sie meckert mal wieder, aber sie kriegt sich schon wieder ein und ich kann genauso weitermachen wie bisher. Manche Menschen brauchen halt einen Tritt in den Hintern um aufzuwachen und zu erkennen, dass ihr Verhalten kontraproduktiv ist.
Zitat von Gastina:
Und dass deine Tochter und er so ein schlechtes Verhältnis zu einander haben, ist ja nun keine gute Voraussetzung für deine Wünsche und Pläne, oder? Woran liegt denn das überhaupt? Vielleicht, weil er sich überhaupt nicht um sie kümmert und stattdessen immer am PC sitzt?
Zitat von Butterblume63:Meine letzte Nachricht war im Thread vom @ratsuchender. Seine Ex rutscht immer tiefer in ihre Sucht.
Zitat von Butterblume63:Liebe Te!
Du beschreiben dich selbst als nicht attraktiv. Liegt vielleicht darin eine Mitursache,daß du dich an diese Beziehung klammert? Wie hoch ist deine Leidensfähigkeit? Hast du dir überlegt was du deiner Tochter antust wo die beiden keinen Draht zueinander haben? Auch dein vermittelndes Frauenbild ist * sorry* gelinde gesagt für sie nicht gut.
Zitat von Cienne:
Ich kann dich da gut nachempfinden. Glaub, kaum ein Thema geht mir grad so nah wie das hier, weil selbst erlebt. Es ist richtige sch., seinen Partner an Depression und dann eine Flucht aus dem Alltag zu verlieren. Ich glaube auch kaum, dass vor die Wahl stellen ihn schon wachrütteln wird. Der wird erst merken, was Sache ist, wenn du weg bist. Die Wohnung leer ist und er dann wirklich nur noch seinen PC hat. Was sollte sich für ihn ändern, wenn du einfach nur abwartest, er spürt irgendwie gar nichts mehr.
Der Fall hier hat etwas von Sucht, aber wenn du schon eine Depression vermutest, ist auch sehr viel Flucht dabei. Wobei das in mit einer Sucht Hand in Hand geht. Die Zeit vor einem Computer kann super schnell vergehen und man muss sich nicht mit den eigenen Problemen beschäftigen. Dann noch der Kick aus Computerspielen, besonders RPGs, in denen man noch viele Erfolgserlebnisse erlebt und schon hat man keinen Grund mehr, sich seiner Realität zu stellen, außer arbeiten zu gehen, damit man sich selbst finanzieren kann.
Du willst dich nicht trennen, aber eigentlich solltest du es. Und ich kann auch verstehen, warum du es eigentlich nicht willst. Mit einem angeknacksten Selbstvertrauen ist man wohlmöglich froh, überhaupt einen Partner haben zu dürfen und ob danach jemand noch kommt, ist auch nicht garantiert. Aber vielleicht versuchst du, die Situation fern ab vom Thema Partner zu sehen - willst du denn einen Typen daheim hocken haben, der sich so gar nicht beteiligt, frisst, pupst und nur co-existiert? Er ist dein 3. Kind, das sich bequem in seinem Kinderzimmer einquartiert hat.
Zitat von Alone1982:Er darf nicht zum dritten Kind werden, ich muss ihn einfach überzeugen das es viel besseres gibt wo er sich verlieren kann. Viel schönere dinge
Gastina
Butterblume63
Zitat von Alone1982:Ich will ihn nicht verlassen weil ich ihn liebe, weil ich weiß was in ihm steckt und ich weiß wenn wir zusammen kämpfen schaffen wir alles. Ich will nicht diejenige sein die eine Beziehung weg wirft ohne zu kämpfen. Viel zu viele trennen sich viel zu schnell, eine Beziehung bedeutet nunmal auch Arbeit. Aber dann hat man sich für sein Leben jemanden an seiner Seite auf den man sich verlassen kann.
Zitat von Alone1982:Und der Tritt ist dann die Trennung?
Zitat von Alone1982:Mit mangelt es wirklich nicht an Selbstvertrauen, zuzugeben das man keinem Idealbild entspricht ist nicht gleich Mangel an Selbstbewusstsein. Ich bin eine tolle Frau die viel erreicht hat. Ich habe einen mega tollen Job und verdiene mehr als gut. Ich habe eine wundervolle Tochter, so Bild hübsch und hoch intelligent, ich habe ein tolles Leben, eigentlich auch mit ihm immer. Er darf nicht zum dritten Kind werden, ich muss ihn einfach überzeugen das es viel besseres gibt wo er sich verlieren kann. Viel schönere dinge
Zitat von Alone1982:Und der Tritt ist dann die Trennung?
Zitat von Alone1982:ich muss ihn einfach überzeugen das es viel besseres gibt wo er sich verlieren kann. Viel schönere dinge
Zitat von Alone1982:Tatsächlich ist das ein weiteres Thema. Er macht viel weniger im Haushalt. Wir gehen beide voll arbeiten, aber was das angeht übernehme ich den Löwenanteil. Ab und an sag ich ihm dann diesbezüglich was und dann beteiligt er sich für ein paar Tage mehr dran, aber das hält immer nicht lange vor.
Zitat von Alone1982:Bevor das mit dem Spielen angefangen hat, war ich davon überzeugt er ist ist in einer depressiven Phase. Ich bin aber kein Psychologe, bei dem war er gewesen und der habe wohl zu ihm gesagt dem sei nicht so.
Ich spreche von Sucht oder beginnender Sucht, weil wenn er wählen soll, seine Wahl auf den PC fällt. Und wenn er nicht dran sitzen kann weil wir Besuch haben oder zu Besuch sind, lässt er das Handy kaum los.
Zitat von Alone1982:Er hat psychische Probleme, schon als wir uns kennengelernt haben. Das stört mich nicht, auch wenn es immer mal wieder eine Herausforderung ist. Das jetzt hier, das ich mit euch rede kann ich mir weil es anonym ist. Wenn er das wüsste würde er echt sauer werden. Ich kenne keinen der ewiger Junggeselle ist. Er hat mit mir geplant, hat mich gebeten ihn zu heiraten, wir wollten noch ein Kind, ein Eigenheim, sind das Merkmale eines ewigen Junggesellen?
Zitat von Alone1982:Ich entspreche nicht dem Idealbild einer Frau.
Zitat:Ich will ihn nicht verlassen weil ich ihn liebe, weil ich weiß was in ihm steckt und ich weiß wenn wir zusammen kämpfen schaffen wir alles. Ich will nicht diejenige sein die eine Beziehung weg wirft ohne zu kämpfen. Viel zu viele trennen sich viel zu schnell, eine Beziehung bedeutet nunmal auch Arbeit. Aber dann hat man sich für sein Leben jemanden an seiner Seite auf den man sich verlassen kann.
Wenn ich da so rein gerutscht wäre und an seiner stehen würde, er würde mich doch auch nicht gleich verlassen, so denke ich zumindest
Zitat von Alone1982:Beide meckern über Dinge die sie selbst ständig so machen. Sie ist ein Teenager will insgeheim noch immer das ich wieder mitnichten Vater zusammen komme. Sie macht es ihm nicht leicht. Und er, er ist sehr nachtragend. Wenn sie was falsch gemacht hat ist er meist über lange Zeit enttäuscht.
Zitat von Alone1982:Tatsächlich ist das ein weiteres Thema. Er macht viel weniger im Haushalt. Wir gehen beide voll arbeiten, aber was das angeht übernehme ich den Löwenanteil. Ab und an sag ich ihm dann diesbezüglich was und dann beteiligt er sich für ein paar Tage mehr dran, aber das hält immer nicht lange vor.
Zitat von Alone1982:Ich kann ihn nicht einfach verlassen, ich wollte nie zu den Menschen zählen die ihren Partner lieber verlassen statt zu kämpfen, für eine Beziehung zu arbeiten. Wir wollten heiraten, wir haben nach Häusern geschaut, wir wollten noch ein Kind. Ich kann das nicht einfach alles hin schmeißen. Ich lieb ihn halt...
Zitat von Alone1982:Darum hoffe ich ja das diese Wahl vor die ich ihn gestellt habe, ihn aufrüttelt. Doch für mich sieht es so aus das ich ihn verliere.
Zitat von Alone1982:Er ist 30, also ein gutes Stück jünger wie ich und arbeitet im KFZ Bereich.
Zitat von Alone1982:Ich kann ihn nicht einfach verlassen, ich wollte nie zu den Menschen zählen die ihren Partner lieber verlassen statt zu kämpfen, für eine Beziehung zu arbeiten.