Schlurfi2020
- 88736
Schlurfi2020
Zitat von Alone1982:
Danke, ich glaube das auch langsam...
Er ist 30, also ein gutes Stück jünger wie ich und arbeitet im KFZ Bereich.
Zitat von Schlurfi2020:
Hallo Alone1982.
Also, es gibt für Dich mehrere Möglichkeiten, dass ist das Gute.
Das Schlechte: Keiner der folgenden Vorschläge wird Dir gefallen.
Möglichkeit eins: Die harte Variante - Trennung. Du hast es richtig erkannt, momentan bist Du höchstens zweite Wahl (ich vermute gar eher noch weniger). Wer eine Couch und einen PC vorzieht, hat seine Wahl getroffen. Da bleibt Dir normalerweise nur gehen.
Möglichkeit zwei: Die V..a...m...p...-Masche. Du musst Dich anbieten. Schmeiß Dich in 6y Wäsche, fall über ihn her. 6 lenkt alle Männer, im Normalfall, ab. Du bist für ihn aktuell unattraktiv, da musst Du nachlegen. Bringe ihn dazu, dass er über Dich herfällt, damit Dein Wert gegenüber dem Wert des PC Überhand gewinnt. Manchmal klappt das ...
Möglichkeit drei:: Eine oder mehrere Affären suchen. Ich bin selbst in mehreren Affären und offenen Ehen als Frauenbeglücker unterwegs, kenne daher Deine Ärgernisse, denn so oder so ähnlich sind die Gründe meiner Affärenladies, sich mit mir auszutoben. So bleibt die Ehe/Partnerschaft bestehen, die Frau tobt sich aus, der Mann hat seinen Spaß und nichts muss beendet werden, weil ich mich nicht in die Frauen verliebe, sondern nur ihre unerfüllte Lust genieße. Also keine Gefahr für die Partnerschaft.
Möglichkeit vier: Mache Dich rar und dadurch interessanter, unternehme was mit Freunden/innen, vielleicht wacht er auf. Das ist aber eher unwahrscheinlich, wie ich es selbst schon zigfach in vielen Jahren erlebt habe. Also eher ein längerer Leidensweg.
Nun musst Du schauen, was Du machst, entscheiden kannst Du das nur alleine.
Mal nebenher gefragt: Was sagt denn das Kind dazu?
Zitat von Heli5:Er führt eine Beziehung mit dem PC, nicht mit dir. Hört sich bei ihm schwer nach Sucht an und ich fürchte da musst du andere Geschütze auffahren.
Er hält sich nicht an die abgemachten Regeln, welche Konsequenz folgt daraus?
Ehrlich gesagt, ich sehe für dich da wenig Hoffnung.
Zitat von Cienne:Ohje, das ist super doof. Ich kenne das noch sehr gut, mein Ex hat auch viel gezockt und irgendwann haben wir auch so eine Parallelbeziehung geführt. Anfangs ist es mir nicht so stark aufgefallen, weil ich abends meistens auch ein wenig am PC sitze, aber irgendwann war es auch nur noch so, dass wir nach der Arbeit eher schweigend zusammen gegessen haben und er dann direkt an den PC gegangen ist. Ich meistens auch alleine ins Bett, weil er noch am PC saß. Man spürt irgendwann, wie krass es ist, wenn kein Ausgleich mehr stattfindet, am WE ...
Zitat von Gastina:Wie bitte? Ihr seid seit drei Jahren zusammen, wohnt zusammen und er fühlt sich nicht verantwortlich für die Tochter? deshalb kannst du nicht weg gehen weil es ja DEIN Kind ist?
Zitat von Schlurfi2020:
@te
Ist er eventuell, wie man so sagt, ein ewiger Junggeselle? Ich kenne auch einen Mann, der sich in etwa so verhält wie Dein Partner. Da hält auch jede Beziehung nur sehr kurze Zeit.
Schlurfi2020
Zitat von Alone1982:Er hat mit mir geplant, hat mich gebeten ihn zu heiraten, wir wollten noch ein Kind, ein Eigenheim, sind das Merkmale eines ewigen Junggesellen?
Zitat von Alone1982:Er darf unter der Woche zocken, Freitag bis Sonntag gehört mir.
Zitat von Alone1982:Ich kann ihn nicht einfach verlassen, ich wollte nie zu den Menschen zählen die ihren Partner lieber verlassen statt zu kämpfen, für eine Beziehung zu arbeiten. Wir wollten heiraten, wir haben nach Häusern geschaut, wir wollten noch ein Kind. Ich kann das nicht einfach alles hin schmeißen. Ich lieb ihn halt...
Zitat von Alone1982:Was sollen denn da für Konsequenzen folgen? Ich will ihn doch nicht erziehen. Die einzige Konsequenz, wenn man es so bezeichnen kann, ist das ich enttäuscht oder gar sauer bin, das wir uns streiten.
Gastina
Butterblume63
Zitat von Alone1982:Darum hoffe ich ja das diese Wahl vor die ich ihn gestellt habe, ihn aufrüttelt. Doch für mich sieht es so aus das ich ihn verliere. Und es fühlt sich auch so an. So viel hab ich zuletzt geweint als sich der Vater meiner Tochter von mir trennte. Es ist der gleiche Schmerz gerade...
Butterblume63
Zitat von Blanca:Frage: Wann erledigt er denn eigentlich seinen Anteil an der (hoffentlich) gemeinsamen Hausarbeit?
Oder machst Du das, während er spielt?
Oder geht diese Zeit etwa von Eurer Prime time am Wochenende ab?