Hallo Sandra84. Hier meine Geschichte kurz zusammengefasst, ähnlich deiner. Wir hatten auch schon Pläne für die Zukunft und jetzt ist alles aus.
Ich habe mich in einen Mann verliebt der drei Kinder (zw. 5 und 13J) hat. Alles fing auf der Arbeit an, er mich einfach an die Wand gedrückt und geküsst. Anfangs habe ich mich noch gewehrt aber dann kam eins zum anderen, eh man weiss was los ist, ist man über beide Ohren verliebt. Uns ging es beiden so. 2 Jahre lang, in denen wir festgestellt haben, dass wir perfekt zusammen passen. Im Oktober 2012 dann wollte er seiner Frau mitteilen, dass er sich trennen möchte.
Ich weiss, ich sollte keine Familie zerstören, aber die ist ja schon kaputt. Er wohnt im Gästezimmer und die beiden haben eine Wochenendbeziehung.
Leider ist sie eine recht labile Person, nachdem er es ausgespochen hatte, ging es stätig bergab. Sie rutschte immer stärker in eine Depression, kümmerte sich nicht mehr richtig um die Kinder. Sagt, sie kommt alleine mit den Kindern nicht zurecht (was eigentlich widersprüchlich ist, da sie durch die Wochenendbeziehung die Kinder in der Woche auch alleine erziehen muss und das ging bis jetzt auch) Ein halbes Jahr lang hat er versucht eine Tennung hinzubekommen, die die Kinder nicht ganz runterzieht. Leider ist ihm das nicht gelungen. Sobald er das Thema Trennung anspricht macht seine Frau dicht. Keine Kommunikation mehr möglich, legt sich ins Bett, ist ausser sich, droht mit Selbstmord. Er war auch schon beim Arzt deswegen mit ihr.
Letztes Wochenende dann hat er nochmals versucht mit ihr zu reden, Eltern, Schwiegereltern alle waren da. Fazit: er kann in diesem Zustand seiner Frau die Kinder nicht im Stich lassen. Sagt ich bin die Liebe seines Lebens aber er ist gelähmt von der Angst, seine Kinder in die Hölle zu schicken, er sei der traurigste Mensch dieser Welt. Wir beide lieben uns wirklich sehr. Er sitzt nun zu Hause und trauert um mich und ich sitze hier und habe das Gefühl sterben zu müssen. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, wie soll ich das je verarbeiten. Ich hoffe doch immernoch, dass er es doch noch schafft auszuziehen, aber ich kann doch nicht ein Leben lang warten. Es tut einfach nur weh.
21.03.2013 22:10 •