721

Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

T
Zitat von XSonneX:
Das klingt doch aber,als sei es ausreichend um mit ihm glücklich zu sein.

Puuuh... Das liegt mir etwas quer im Magen, wenn Worte wie ausreichend und glücklich in einem so engen sinnhaften Zusammenhang fallen. Dir nicht? Findest du ausreichend ist eine valide Indikation für Glück?
Das meine ich übrigens wirklich sehr interessiert nachfragend.

12.05.2022 06:03 • x 1 #91

Brennessl
hallo flowerfiona!

Zitat von flowerfiona:
Wie gesagt war ich ursprünglich total abgeneigt und ich musste mir selbst einreden, dass er gut aussieht. Mittlerweile ist es nicht mehr so wie am Anfang. Ich schaue mir gerne unsere gemeinsamen Fotos an und schwärme.
Hässlich ist er nicht - nur nicht mein Typ.

ich würden dem ganzen noch zeit geben und nicht zu viel darüber nachdenken.

ihr seid erst ein halbes jahr zusammen, wenn du ihn wirklich liebst, werden deine zweifel vergehen.

ich kenne dieses gefühl auch, ein exfreund war, als ich ihn kennen gelernt hatte ziemlich übergewichtig, was dato für mich neu war und mich auch immer wieder ein bisschen gestört hat.
aber er war der liebste und aufrichtigste kerl den ich jemals traf. wir waren jahre zusammen und irgendwann hab ich seinen makel (blödes wort) gar nicht mehr gesehen.

wahre liebe zweifelt nicht. wenn deine grübelei mit der zeit nicht aufhören sollte, denke ich , dass du ihn zwar sehr gerne hast, die verliebtheit sich aber nicht in liebe gewandelt hat.

12.05.2022 06:06 • x 1 #92

A

Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

x 3

Chrome
@Tin_ und wieder nimmst du andere nicht für voll weil du es nicht verstehen kannst.

Nur weil du etwas nicht verstehst, muss das nicht zwangsläufig falsch sein.

Du kannst gern den Kopf schütteln, zeigt mir halt das du nix verstehen willst und das mehr Mühe geben finde ich gut, auch wenn es ironisch ist.

Du solltest echt mal anfangen mehr auf andere ein zu gehen. Es akzeptieren das Menschen anders handeln und denken. Ist im übrigen auch ein guter Tipp in einer Beziehung oder in der kennenlernphase.

Wenn du da so bist wie hier, wundert es mich einfach nicht. Geh mal in dich und hinterfragen dich selber, kannst du das überhaupt ?

Nur weil jemand der Meinung ist das Ehrlichkeit am besten ist und zwar in jeder Situationen, heißt das nicht das du es kritisieren darfst.

Ja ich würde mir wünschen das mein Partner zu mir kommt und mir sagt was passiert ist. Es wäre hart und ich wäre enttäuscht, aber auch gleichzeitig froh, weil wir die Chance haben etwas zu ändern und unsere Liebe zu erneuern bzw zu vertiefen.

Dir fehlt grundsätzlich so einiges in meinen Augen. Du bist oberflächlich auf eine ganz andere Art und Weise und ja man kann auf viele Arten oberflächlich sein.

Deine Einstellungen sind teilweise sehr fragwürdig in meinen Augen, trotzdem kann ich Sie akzeptieren wenn sie beim Thema bleiben.

Was man nicht akzeptieren muss ist, dich zu ignorieren um mal Ruhe zu bekommen, denn das ist nur eine Art der Kapitulation und hat auch nix mit der klüger gibt nach zu tun.

Sobald du ins OT rutscht, zeigst du nämlich deinen wahren Charakter hier im Forum und der ist sehr fragwürdig an vielen Stellen.

Nimm diese Worte mal in dich auf und fang an darüber nachzudenken wie du hier vor neuen Mitgliedern gesehen wirst und jetzt nimm noch die dazu die dich schon länger hier kennen und dich nicht ausstehen können, dann bekommst du mal einen wahren Einblick über dich selbst.

Jedoch bist du dazu nicht fähig, es muss so laufen wie du willst und nur dann bist du fröhlich. Jedoch funktioniert das Leben so nicht.

Ich habe genug dazu geschrieben für heute und nein ich habe nix gegen dich persönlich, nur gegen dein ständiges OT habe ich etwas.

Wenn du sachlich bleibst, dich auf ein Thema einlassen würdest, dann könnte man auch normal mit dir diskutieren, aber wenn dir die Antworten nicht gefallen, wirst du beleidigend und gehst eben den User persönlich an und dagegen hab ich was.

Lerne mal andere Meinungen einfach hinzunehmen und du wirst sehen, es läuft viel geschmeidiger, weil es immer Punkte geben wird wo man dann auch wieder einen gemeinsamen Nenner findet und wenn nicht dann ist das auch ok.

Jeder darf seine Meinung haben und wenn man dann merkt, man kommt bei der TE nicht mehr weiter mit seiner Meinung, dann sollte man das akzeptieren und den Schuh machen.

Die TE hat dir klar gesagt das sie deine Meinung nicht braucht, also akzeptieren und sich fernhalten, so schwer ist das eigentlich nicht, aber für dich anscheinend schon, weil du in diese Richtung einfach ein sehr großes Defizit hast und dich anscheinend über ein Forum definieren musst.

Fang lieber mal an daran zu arbeiten und lies dir mal deine letzten 100 Beiträge selber durch zu wichtigen Themen, damit meine ich nicht die OT Bereiche und dann geh mal auf deinen aller ersten Beitrag zurück und lies dich da durch.

Glaub mir, du wirst erkennen das du ein Problem hast. So etwas hilft ungemein, denn es ist deine eigene Meinung die du da liest und ich kann dir jetzt schon sagen, du wirst überrascht sein und vielleicht auch mal etwas erkennen, aber nur vielleicht.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und genieße die Sonne

12.05.2022 06:06 • x 1 #93

K
@flowerfiona nein, du bist kein schlechter Mensch.
Allein; dass du dir diese Gedanken machst, zeigt das.
Emotionale Anziehung ist eben das eine, körperliche das andere. Scheinheilig, wer so tut, als wäre körperliche Anziehung nicht auch unwichtig.

12.05.2022 06:07 • x 5 #94

F
Zitat von Chrome:
Nur weil du etwas nicht verstehst, muss das nicht zwangsläufig falsch sein.

Also ich für meinen Teil möchte auch mehr als ausreichend für meinen Partner sein.

12.05.2022 06:08 • x 4 #95

Chrome
@alleswirdbesser

Ich lese bereits 6 Monate hier in diesem Forum und habe mich nur angemeldet weil mich ein Thema persönlich gereizt hat.

Ich denke nach 6 Monaten kann man sich ein Bild machen über eine Person.

Es ist mir schlicht und ergreifend einfach nur aufgefallen und es ist mir auch aufgefallen das du genau so bist.

Du gehst auch immer gezielt gegen User vor anstatt auf das eigentliche Thema.

Es muss hier auch nicht böse werden, ich habe meine Meinung dazu gesagt und die TE ist weg, weil es mal wieder so ist wie so oft hier.

Ja ich habe dazu beigetragen, mache ich auch nicht wieder, aber einmal musste ich meine Meinung dazu schreiben.

Es scheint euch ja nicht mehr aufzufallen. Was ihr daraus macht ist euer Ding, denn mein Leben ist zu kurz um euch zu ändern.

Es ist lediglich ein Wink andere Meinungen gelten zu lassen auf sachlicher Ebene und mal das ganze Ego OT hinten anzustellen ist vielleicht einfach nur sinnvoll in einem Forum wo Menschen Hilfe suchen

12.05.2022 06:14 • x 3 #96

T
Zitat von Chrome:
Dazu gibt es sehr viele Studien und genau das sollte die TE verinnerlichen.

Ich hätte noch immer gerne diese Studien! Bitte Bitte, mit Zuckerguss obendrauf: magst du mir da Links geben?
Zitat von Chrome:
Dinge die man vorher doof fand, werden von einmal attraktiv. Die Nase war davor nicht so ihres, mit der Zeit liebt man genau das.

Hach, verlieben ist ja so einfach. Ich Dummerchen. Ich war blind und nun kann ich sehen.
Es kommt ja auch niemals nicht vor, dass man Dinge, die man am Anfang gut fand irgendwann als nervig empfindet... Es wird also deiner Meinung nach immer (ich bleibe mal in deiner rhetorischen Pauschalwelt, damit du mich besser verstehst) nur besser. Oller Fuchs du, da hast du mich nun aber hart abgeholt und überrascht.
Zitat von Chrome:
Die TE ist da vielleicht noch nicht so weit oder aber legt falsche Prioritäten und strahlt das auch aus ihrem Partner gegenüber.

Auf deutsch: sie ist nicht so weit entwickelt wie du und sieht die Dinge einfach falsch. Mensch, sag doch gleich, dass du hier der neue Maßstab für menschliche Weiterentwicklung bist. Sie ist also auch der Grund (das hast du in einem sehr frühen Post geschrieben, hier nochmals) weswegen ihr Partner unsicher ist. Naja, sollte sie sich mal ganz hart schämen, oder? Aber sie ist vielleicht da eben noch nicht so weit in ihrer Entwicklung. ^^
Zitat von Chrome:
Das Gehirn ist nicht so einfach und teilt Dinge in schön und nicht schön ein.

Deines scheint sehr sehr einfach zu sein, ich möchte sogar soweit gehen und sagen: schlicht. Übrigens siehst du die Dinge (deswegen meine Einschätzung) eher digital. Hübsch - hässlich beispielsweise. Ist das vielleicht der nächste Schritt in meiner Weiterentwicklung? Werde ich dann auch zu einem Anziehungsschamanen wie du? Ich freu mich so drauf...
Zitat von Chrome:
Einfach die schönen Dinge hervorheben und die nicht so schönen akzeptieren, dann wird auch der Mann entspannter und sie strahlt eine ganz andere Form der Leidenschaft aus.

Oder eben eine Form von Dummheit, wenn sie deinen Ratschlägen folgt. Aber ist ja alles ganz einfach. DU heilst ja auch Depressionen mit ein bis zwei Sätzen.
Zitat von Chrome:
Sich deswegen zu trennen finde ich an sich komplett falsch.

Naja, ist ja nicht die erste deiner Ansichten, die höchst kreativ ist.
Zitat von Chrome:
Ich würde mich nur trennen wenn ich gar nix schön empfinden würde, aber dann hätte ich auch keine Beziehung gehabt mit diesem Menschen.

Und wie geht dann Trennung, du Kausalitätsmonster?

12.05.2022 06:15 • x 1 #97

Chrome
@Felica
Wer möchte das nicht? Ich sagte ja schon, ich will das genau so, aber am Ende muss die TE das entscheiden und vor allem muss sie wissen ob sie ihn wirklich liebt und alles will mit ihm oder eben nur ausreichend ist.

Da will ich nicht urteilen drüber

12.05.2022 06:16 • x 1 #98

F
Zitat von Chrome:

Naja, Meinungen sind gefragt, sonst hätte sie sich nicht extra im Forum angemeldet.
Ein musst Du wissen ist evtl nicht hilfreich.

12.05.2022 06:19 • #99

T
Zitat von Chrome:

Hast du schon mehrfach, indem du ihr gesagt hast, was sie muss.

12.05.2022 06:23 • #100

E
Da ist sie wieder, die Eifersucht auf gutes Aussehen. Und wenn es das nicht ist, auf gebildete Frauen.
Im Forum gibt es solche Drecksthemen, er meldet sich nicht mehr nach zwei Treffen mimimi, da wird liebevoll geholfen, aber wenn eine schöne Frau Zweifel an ihrer Beziehung hat, wird sie von anderen, neidischen Frauen und Männern, die so eine Frau nie haben werden, zerissen. Schräge Welt!

PS: Kaum erscheint ein attraktiver, interessanter Mann auf der Bildfläche, wird dein Freund nicht mehr aktuell sein. That's life!
Ach ja, und ein zu kleiner P. Bzw. einer der nicht befriedigt - das hat eigentlich nix mit der Größe zu tun, sondern wie er in die V. passt- ist ein Ausschlusskriterium. Ich hoffe, die so lieben, Blümchen pflückenden Damen hier, die ja so gar nicht oberflächlich sind, trifft jetzt nicht der Schlag

12.05.2022 06:32 • x 3 #101

Taleja
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn das gewisse Etwas fehlt, das die Hormonkaskade in Gang bringt
wo schreibt die TE das?
Sie hat dich nur geschrieben, dass sie sein Aussehen nicht attraktiv findet oder habe ich da was übersehen?

Wenn es zwischenmenschlich bei den beiden sehr gut passt und sich einfach richtig anfühlt, dann ist die Anziehung da, auch wenn er optisch nicht undingt ihr Fall ist.

12.05.2022 07:01 • x 1 #102

Taleja
Anziehung ist meiner Meinung nach nicht immer von Optik abhängig.

Da sofort zu unterstellen,dass es keine Liebe ist, finde ich schon ziemlich hart.

12.05.2022 07:02 • #103

senzanome
Ich hatte, auch als junge attraktive Frau, immer Partner, die, wie mein Vater sagte, erklaerungsbeduerftig waren. Manche sehr viel älter, manche bettelarm, andere gut betucht und bestückt, andere das Gegenteil.
Ich habe mich immer verliebt, habe geliebt, ohne, mein Vater blieb enttäuscht, es erklären zu können.
Und ich denke immer mehr, dass damit das Problem schon beginnt, die Frage nach dem Warum - man einen Menschen liebt, begehrt, verehrt.
Damit wird man quasi zu Auesserlichkeiten in der Antwort gezwungen, weil er, sie schöne Hände hat, mich auf denen trägt, das suesse Lachen...
TE, im Moment genießt Du, was Dein Freund Dir gibt. So habe ich es verstanden. Dann geniess es, stell weder Dich, noch ihn in Frage, wenn es etwas an seinem Auesseren gibt, was Dir missfällt und er ändern kann, verführ ihn dazu-meine Männer trugen nach einer gewissen Zeit mit mir, alle mehr schwarze Kleidung, weil mich das ansprach, aber letztendlich blieb ich bei keinem deshalb und haette keinen verlassen, der in blassgelb gekleidet gewesen wäre.
Was mir zu denken gibt, bei Deiner Schilderung, ist, dass schon ein deutliches Ungleichgewicht zwischen Euch besteht - er, der sich fragt, wie er so eine hübsche junge Frau verdient hat und sich entsprechend bemüht, Du, Dir dessen bewusst, was Deine Zweifel noch verstärkt.
Wäre er selbstbewusster, würde das Eurer Beziehung Balance gut tun. Darin kannst Du ihn stärken und damit Dich, Euch, in dem Du ihn, Eure Beziehung, nicht weiter in Frage stellst, sondern einfach erlebst was ist, was Dich froh macht im Moment. Mehr als den Moment gibt es ohnehin nicht. Als ich 25 war, liebte ich einen 51 jährigen Mann, ein Dichter, nicht sehr reich, seinen Körper erinnere ich kaum, aber er verführte mich mit seinen Worten, ließ mich zur schönsten Frau der Erde werden, und auch das ist legitimer Teil der Liebe, das, was der andere uns selbst sein lässt, uns spiegelt. Du bist derzeit die Prinzessin. Genieß es einfach.

12.05.2022 07:03 • x 5 #104

Forenleitung
Guten Morgen,

für dieses Thema wurden temporär mehrere Mitglieder gesperrt. Es wurden einige Beiträge gelöscht und weitere folgen. Wer das Thema verurteilt oder Beiträge verfasst nur um darin persönlich zu werden, nutzt bitte andere Themen und ignoriert entsprechende Mitglieder. Dies geht via Forensoftware.

Die Themensperre wird wieder aufgehoben, sobald alle Meldungen gesichtet und die Beiträge gelöscht wurden.

Beste Grüße
Richard

12.05.2022 07:08 • x 3 #105

A

x 4