468

Ich finde keinen passenden Mann mehr

L
Hallo ihr Lieben,

ich muss hier einfach mal mein „Leid“ klagen. Ich bin 30 und seit 2 Jahren Single. Das ist ok. Ich hatte eine lange Beziehung von 6 Jahren und dann eine, die 3 Jahre ging. Mein letzter Partner hat mich seelisch sehr kaputt gemacht, meiner Meinung nach war er Narzisst. Davon musste ich mich erstmal erholen und es war schön auch mal Single zu sein. Ich habe auch sehr viel an meinem Mindset gearbeitet, zu mir selbst gefunden und ganz schön viel an Selbstbewusstsein gewonnen. Darauf bin ich auch sehr stolz und ich bin glücklich.

Aber… ich hätte langsam echt gerne mal wieder einen Partner. Ich bin generell schon ein Beziehungsmensch, liebe es zu Kuscheln usw. Das fehlt mir.

Allerdings habe ich dad Gefühl mit 30 ist das unmöglich Ohne arrogant zu klingen, ich bin schon hübsch und werde auch oft von Männern angebaggert und angeschaut. Aber irgendwie habe ich meine Ansprüche auch echt hochgeschraubt. Ich habe auch Dating Apps. Auch die machen irgendwie oberflächlich. Aber ich denke mir, ich bin 30, ich will jetzt einen Mann, der 100% passt. Soll gut aussehen, lieb sein, ehrlich, treu, lustig, gerne wandern und verreisen, guten Job haben. Ist das zu viel verlangt!?

Irgendwas passt immer nicht und ich habe das Gefühl, Niemand will sich mehr binden. Hatte schon 2 Kennenlernphasen, nach 2 Monaten meinten sie dann sie wollen nur F+, sie wären nicht bereit für eine Beziehung.

Findet ihr das auch so schwer? Manchmal frage ich mich, ob ich zu anspruchsvoll geworden bin. Mir gefallen Viele schon optisch nicht. Ich hätte aber gerne Jemanden der mir gefällt UND der zu mir passt.
Ich finde auch man lernt im echten Leben kaum mehr Jemanden kennen. Und beim Feiern suchen die Meisten nur einen ONS. Außerdem gehe ich nicht mehr oft aus.

Außerdem wohne ich in einer Kleinstadt und ländlich, was es nicht besser macht

Habt ihr Tipps für mich? Wie lernt man mit 30 jemand Tollen kennen?

Achja, ich möchte kinderlos bleiben, auch da fallen viele Männer raus.

19.05.2024 18:59 • x 3 #1


Gastxy45
wo wohnst du?
im Ernst:
vllt ist es die Suche mit eben diesen Dating Apps? ich hab sowas nie benutzt, und hab's nicht vor. ich denke mir immer: da wird so das entspr. Klientel -hauptsächlich- unterwegs sein; evtl. ein unzutreffendes Vorurteil.

19.05.2024 19:11 • x 3 #2


A


Ich finde keinen passenden Mann mehr

x 3


U
In deinem Alter ist es echt nicht leicht. Die Männer haben ihre Frauen gefunden, gründen gerade eine Familie und richten sich ihr Leben ein.
Da hilft nur beharrlich bleiben und weiter suchen. Sicher nicht leicht aber dennoch möglich.

19.05.2024 19:12 • x 1 #3


Felinchen
@unfassbar ich finde es auch schwer. Auch außerhalb von Dating Apps. Ich bin jetzt 45 und ich glaube da haben alle irgendwie Familie, Kinder usw. Denke aber auch es ist das ganze Drumherum. Ich will damit nur sagen, es geht dir nicht alleine so und muss nicht unbedingt Ur an deinem Alter liegen.

19.05.2024 19:16 • x 5 #4


Kettenkarussell
Hallo und willkommen hier

Hast du schon mal überlegt, über gemeinsame Hobbies jemand kennen zu lernen? Sport, Hundeverein bzw Tierheim, Tanzen....

Weiß ja nicht wie anspruchsvoll dein Job ist zeitlich.

Onlinedating ist sehr oberflächlich. Schwierig, da jemanden passendes zu finden.

Meinen Partnern bin ich allesamt zufällig begegnet. Uni, Sport, Arbeit.....und eine Trauerfeier war auch schon dabei. Andere Geschichte.

Meine persönliche Erfahrung, es hält oft länger, wenn man sich ein bissel beschnuppert hat und es nicht sofort funkt. Sondern sich erstmal freundschaftlich annähert. Sollte der Funke dann überspringen, ergibt sich der Rest von allein.

Deinen nicht vorhandenen Kinderwunsch solltest du von Anfang an offen kommunizieren, das dürfte vielen jungen Männern zusagen. Und die potentiellen Wunschväter wissen gleich, woran sie sind.

19.05.2024 19:19 • x 5 #5


L
Ich konzentriere mich nicht nur auf die Apps, lerne aber so Niemanden kennen. Außer auf Partys, aber da wird eh nichts Ernstes draus.. Und so, klar sehr ich mal beim Spazieren oder so einen hübschen Mann, man lächelt sich an, aber ja, jeder geht weiter kann ja kaum sagen, Hey Stopp, bist du Solo

19.05.2024 19:21 • x 6 #6


L
Zitat von Kettenkarussell:
Hallo und willkommen hier Hast du schon mal überlegt, über gemeinsame Hobbies jemand kennen zu lernen? Sport, Hundeverein bzw ...


Im Fitnessstudio war ich mal, ist nicht mein Ding. Und so viel gibt es hier nicht an Vereinen oder so..

Ich habe nicht den Eindruck das es Vielen zusagt. Ich war schon öfter bei Männern raus, weil ich keinen Kinderwunsch habe.

19.05.2024 19:24 • x 1 #7


I
Zitat von lisa30:
kann ja kaum sagen, Hey Stopp, bist du Solo

Warum nicht?

19.05.2024 19:25 • x 9 #8


Alex-ander
Zitat von lisa30:
Achja, ich möchte kinderlos bleiben, auch da fallen viele Männer raus.

Ist das wirklich so? Hätte ich jetzt gar nicht gedacht.

Machs einfach wie ich. Ich sage mir immer Meine Zeit wird kommen, dann kann ich mich vor Angeboten nicht mehr retten.
Da glaube ich wirklich dran.
Es gibt ja genügend längere ernste Beziehungen die sich ab 30 in unterschiedliche Richtungen entwickeln und auseinander gehen. Ich glaube ab dann setzen sich auch einige mit dem ganzen Thema, und sich selber, etwas intensiver auseinander, so dass sie selber daran wachsen und besser wissen was sie wollen und brauchen. Und evtl auch etwas entspannter an das ganze Thema heran gehen, sodass man von Grund auf bessere Vorraussetzungen für eine gute Beziehung mitbringt.
Zumindest ist das meine Hoffnung

Zitat von lisa30:
Aber irgendwie habe ich meine Ansprüche auch echt hochgeschraubt.

Finde ich richtig. Niemand sollte sich mit weniger begnügen als er haben will.
Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass die Suche dann auch etwas länger dauern kann.
Aber keine Sorge, irgendwann ist die Suche dann so oder so zu Ende ( ein bisschen schwarzer Humor muss auch mal sein)

19.05.2024 19:29 • x 6 #9


I
Zitat von Alex-ander:
Ist das wirklich so? Hätte ich jetzt gar nicht gedacht.

Manche Uhren ticken langsamer.

19.05.2024 19:35 • #10


Gorch_Fock
Die 30iger gehören auch mit zu den schwierigsten Dating Alterstufen. Hier soll alles passen. Tut es aber dann doch nicht. Und es sind dann oft dann doch die Frauen, die mit Mitte 30 dann hinwerfen oder die berühmte war das jetzt alles Frage stellen. Zudem ist Kinderwunsch bei Dir raus. Wäre für mich mit 30ig auch ein Ausschlusskriterium gewesen. Ja, statt Flasche machen den ganzen Abend Party machen klingt verlockend. Aber Ausgehen tust Du nicht. Wie willst Du den Lebensabschnitt mit einem Mann sinnvoll füllen? Gerade schläft neben mir meine kleine Tochter ein. Würde ich - trotz aller Anstrengungen - nicht gegen irgendwelche kommerzielle Freizeitbeschäftigung tauschen wollen.

Such doch vielleicht dann mal im Segment Ü40. Hier ist der Kinderwunsch meist durch. Und dann kann man ja gerne nur noch Wanderurlaube machen (schönes Hobby, hat mir früher auch Spaß gemacht) oder Fernreisen machen. Muss man aber auch halt schauen, was einem etwas Sinn in der Lebensgestaltung gibt.

19.05.2024 19:44 • x 3 #11


Kettenkarussell
Zitat von lisa30:
Ich war schon öfter bei Männern raus, weil ich keinen Kinderwunsch habe


Schau wie unterschiedlich das ist.
Ich hätte gern früh jemanden mit Kinderwunsch gehabt (hab ich ja letztlich auch gefunden), aber halt eher und nicht erst Mitte 30.....

Okay, er war Ende 20.....

19.05.2024 19:54 • x 3 #12


L
@Gorch_Fock Das finde ich schon sehr engstirnig zu sagen, das man den Lebensabschnitt mit einem Mann nur sinnvoll füllt, wenn man ein Kind bekommt

Ich reise leidenschaftlich gerne, unternehme viel und ich habe einen guten Job, den ich Niemals aufgeben würde. Ich denke langweilig wird mir nicht.

Ü40 ist mir zu alt.. Ich sage so grob 27 - 35 (+- 2) fällt noch in den Rahmen

19.05.2024 19:57 • x 7 #13


O
Jeder hat zu hohe Ansprüche ans Gegenüber. Wenn der richtige dann vor einem steht sieht er ganz anders aus als im Traum.

19.05.2024 20:05 • x 9 #14


I
Zitat von Ozean_:
Jeder hat zu hohe Ansprüche ans Gegenüber. Wenn der richtige dann vor einem steht sieht er ganz anders aus als im Traum.

*Heftig mit dem Kopf zunick*

19.05.2024 20:09 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag