468

Ich finde keinen passenden Mann mehr

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also Dating-Apps sind zu oberflächlich und auf Partys lernt man auch nichts ernstes kennen... Irgendwie scheint das für Dich eine ...

Guter Einwurf, wenn das Bewertungsraster beim Kennenlernen schon vor dem inneren Auge abläuft, dann wird es schwierig, dass liebenswerte beim Gegenüber zu erkennen und ggf. die Ansprüche anzupassen oder was positives, gegen etwas was nicht unbedingt matched, als eine Möglichkeit zu sehen sich dennoch verlieben zu können.
Und das wird einem auch gespiegelt, aber hallo.

21.05.2024 18:10 • x 2 #91


I
Zitat von NurBen:
Ansprüche runterschrauben


Warum sollte man seine Ansprüche herunterschrauben? Die TE beklagt (und ich kann das nachempfinden), dass sich nichts auftut.

Wenn ich es bevorzuge, dass mein potentieller Partner ein gepflegtes Gebiss hat, sollte ich nun laut dir meine Ansprüche herunterschrauben und mich der ungepflegten Gusche auch zuwenden?

Ist die Aussage, man solle seine Ansprüche herunterschrauben vielleicht ein bisschen sehr hohl?

21.05.2024 21:33 • x 2 #92


A


Ich finde keinen passenden Mann mehr

x 3


stream
@Itsmehere Du kannst nicht jemanden finden, der genau so wie du gerne willst.
Zitat von Itsmehere:
Warum sollte man seine Ansprüche herunterschrauben?

Auch Frauen akzeptieren Ansprüche von Männer nicht so gerne.

21.05.2024 22:25 • #93


NurBen
Zitat von Itsmehere:
Warum sollte man seine Ansprüche herunterschrauben? Die TE beklagt (und ich kann das nachempfinden), dass sich nichts auftut.

Falsch, es tut sich genug auf. Es tut sich nur niemand auf, den SIE attraktiv findet.
Und wenn die, die SIE attraktiv findet, sie nur fürs Bett wollen datet sie schlichtweg außerhalb ihrer Liga.

Zitat von Itsmehere:
Wenn ich es bevorzuge, dass mein potentieller Partner ein gepflegtes Gebiss hat, sollte ich nun laut dir meine Ansprüche herunterschrauben und mich der ungepflegten Gusche auch zuwenden?

Ach ich bitte dich, komm doch jetzt nicht mit irgendwelchen Extremen.
Sie ist eine Frau, sie will die Männer, die jede andere Frau auch haben will. Ergo hat sie Konkurrenz. Wenn sie allerdings nur als F+ oder ONS taugt heißt es, sie ist im Mittelfeld aber ganz sicher nicht seine Topkandidatin.

Aber es ist eben einfacher fürs weibliche Ego einfach mit die wollen sich nicht binden zu argumentieren.
Anstatt der bitteren Wahrheit ins Auge zu sehen, dass man sich seine Ansprüche nicht leisten.

22.05.2024 00:25 • x 3 #94


L
Zitat von NurBen:
Falsch, es tut sich genug auf. Es tut sich nur niemand auf, den SIE attraktiv findet. Und wenn die, die SIE attraktiv findet, sie nur fürs Bett ...

22.05.2024 04:26 • #95


unbel-Leberwurst
Zitat von lisa30:
Aha, weil ich nach bestimmten Sachen, wie ehrlich, treu etc., suche, bin ich zu anstrengend und die Männer wollen nur F+?

Blödsinn.
Aber ob jemand ehrlich und treu ist , findest du ja auch erst heraus, wenn Du ihn der näher kennst.

22.05.2024 06:43 • x 1 #96


alleswirdbesser
Zitat von Doing:
Wenn du eh keine Kinder willst, dann ist der Mann doch gar nicht so wichtig. Oder willst du vielleicht doch kinder und bist dir dessen gar nicht bewusst?

Du meinst Frau geht nur deshalb eine Beziehung ein, weil sie Kinder haben will? Und ansonsten könnte sie ihr Leben entweder als Jungfrau verbringen oder für was Lockeres zur Verfügung stehen oder wie ist das gemeint?

22.05.2024 07:03 • x 2 #97


Tomi
Zitat von lisa30:
Hallo ihr Lieben, ich muss hier einfach mal mein „Leid“ klagen. Ich bin 30 und seit 2 Jahren Single. Das ist ok. Ich hatte eine lange Beziehung ...


Kannst du dir denn ein Leben ohne Partner und Beziehung vorstellen?
Ich frage das ganz blöd, weil ich in der gleichen Situation bin. Details unterscheiden sich natürlich z.B. will ich Kinder und bin ich nicht bereit das aufzugeben.

Mein eigentlicher Grund der Frage ist der, dass ich aktiv daran gearbeitet habe, dass ich mein Leben auch als Single glücklich bis ans Ende leben kann. Ich bin zwar ein Beziehungsmensch, aber man sollte seine Ansprüche nicht zurückschrauben und mit einer Person zusammenkommen, die nicht zu 100% passt. Lieber Single, als unglücklich in einer Beziehung. Mich hat die Einstellung irgendwie befreit. Vermutlich wird irgendwann der Punkt kommen, an dem ich z.B. meinen Kinderwunsch aufgebe und auch andere Dinge nicht mehr als so wichtig erachte, aber das braucht noch Zeit.

Ich sehe OnlineDating allerdings nicht so kritisch. Ja es hat nie gepasst, aber ich hatte zum Großteil viele nette Begegnungen und ich sehe bei anderen Personen, dass es im OnlineDating richtig gefunkt hat. Ok ich wohne in Berlin, aber glaube mir, dass es das nur dezent besser macht Hier laufen allerlei Menschen mit Problemen rum...diese Stadt zieht verlorene Seelen geradezu an.

22.05.2024 08:13 • x 6 #98


Doing
Zitat von alleswirdbesser:
Du meinst Frau geht nur deshalb eine Beziehung ein, weil sie Kinder haben will? Und ansonsten könnte sie ihr Leben entweder als Jungfrau verbringen oder für was Lockeres zur Verfügung stehen oder wie ist das gemeint?

Ich sage, Frau hat kein Problem den S. einfach so zu bekommen und alle anderen Bedürfnisse kann man mit Vereinen/Freunden/Familie bedienen.
Werde doch mal konkret und sag mir, was eine Single Frau nicht hat?

22.05.2024 08:26 • #99


S
ich denke du verwechselt deinen S. Marktwert mit deinem Beziehungsmarktwert. Klar rutschen viele Männer der oberen Liga in deinen 20gern gern mal drüber. Das hat sich jetzt in dir verankert.
Bitte nicht Böse auffassen, aber wenn du offen dafür bist, recherchiere mal den Begriff Alpha Witwe.

22.05.2024 08:34 • #100


unbel-Leberwurst
Zitat von Doing:
Werde doch mal konkret und sag mir, was eine Single Frau nicht hat?

Jemanden zum kuscheln, jemanden, der einfach da ist.
Mit in den Urlaub fährt, über den Alltag quatscht.

Was ist denn das für eine seltsame Frage?
Das alles kannst Du mit einem Vereinskollegen nur sehr eingeschränkt.

22.05.2024 08:48 • x 2 #101


Doing
Zitat von unbel-Leberwurst:
Mit in den Urlaub fährt, über den Alltag quatscht.

Weil wir manchmal etwas kurzsichtig sind. Das kann man mit Freunden genauso machen.
Sie kann nahezu alle ihre Problem selber lösen. Dadurch dann entspannter in das Dating gehen.
Das finden eines Partners wird dadurch wahrscheinlicher

22.05.2024 10:15 • x 1 #102


unbel-Leberwurst
Zitat von Doing:
Weil wir manchmal etwas kurzsichtig sind. Das kann man mit Freunden genauso machen. Sie kann nahezu alle ihre Problem selber lösen. Dadurch dann entspannter in das Dating gehen. Das finden eines Partners wird dadurch wahrscheinlicher

Also es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen einem Freund und einem Partner.

22.05.2024 10:25 • x 3 #103


Doing
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen einem Freund und einem Partner.

Klar. z.b. würde der Freund nicht den Müll raus bringen. Und beKochen wird er einen auch nicht.
An was denkst du so genau?

22.05.2024 10:33 • #104


I
Zitat von NurBen:
Ach ich bitte dich, komm doch jetzt nicht mit irgendwelchen Extremen.

Absolut kein Extrem. Ich kann dir duzende andere Beispiele nennen, bei denen deine Aussage…

Zitat von NurBen:
Anstatt der bitteren Wahrheit ins Auge zu sehen, dass man sich seine Ansprüche nicht leisten.

… schlichtweg - bitte entschuldige meine deutliche Formulierung - eine Frechheit ist.
Die TE formuliert das, was wir hier in vielen, immer wiederkehrenden Threads lesen können. Aber grundlegend liegt das Problem bei der Frau. Alle überschätzen sich selbst und mögen doch bitte einsehen, dass sie in unterer Liga spielen.
Und was konkret heißt das dann jetzt in deiner Welt? Nimm halt, was dir angeboten wird, weil das was du wir wünschst gibt es nicht für dich? Na tolle Wurst und wirklich hilfreich .

22.05.2024 11:05 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag