468

Ich finde keinen passenden Mann mehr

Razor_cgn
Zitat von Sunshine2022:
@Razor_cgn Leben und leben lassen - was für mich passt, muss ja nicht für dich (euch passen). Nachtiiii!

Doch da gibt es einen sehr großen Unterschied. Ich habe eine Herrenmoral, das heißt, ich fälle Entscheidungen und stehe auch für die Konsequenzen ein. Menschen mit einer Skla. ergeben sich ihrem Schicksal und schieben die Verantwortung gerne auf eine höhere Macht. Gerne gesehen in religiösen Gemeinschaften oder Sekten. Vergleiche das mal mit der heutigen Gesellschaft? Da müsste dir was auffallen....

20.05.2024 00:35 • x 3 #76


Sliderman
Zitat von Alex-ander:
Auch wenn man zb in eine Bar geht, tut man das ja meißt mit einem Hintergedanken.

Ja?

20.05.2024 07:43 • x 2 #77


A


Ich finde keinen passenden Mann mehr

x 3


Sliderman
Zitat von Razor_cgn:
Ich habe eine Herrenmoral, das heißt, ich fälle Entscheidungen und stehe auch für die Konsequenzen ein. Menschen mit einer Skla. ergeben sich ihrem Schicksal und schieben die Verantwortung gerne auf eine höhere Macht.

20.05.2024 07:44 • x 2 #78


Kettenkarussell
Zitat von Razor_cgn:
Menschen mit einer Skla. ergeben sich ihrem Schicksal und schieben die Verantwortung gerne auf eine höhere Macht.

Hat doch nix mit höheren Mächten zu tun, wenn ich nicht proaktiv bei der Partnersuche werde, weil es mir gerade gut geht als Single.

20.05.2024 10:10 • x 2 #79


Sunshine2022
@Razor_cgn
Zitat:
Menschen mit einer Skla. ergeben sich ihrem Schicksal und schieben die Verantwortung gerne auf eine höhere Macht. Gerne gesehen in religiösen Gemeinschaften oder Sekten.

Heute ist es arg bewölkt obwohl Sonne angesagt war, ich denke das ist diese höhere Macht!? Werd mal bei Gott anrufen und fragen was das soll- oder direkt ne Sekte um die Ecke suchen?!?

Naja jetzt erstmal French Toast und dann an die Küste.

20.05.2024 10:11 • x 2 #80


Sunshine2022
@Kettenkarussell
Außer du bist in ner Sekte!

20.05.2024 10:12 • x 3 #81


Windkind
Ich habe auch 15J. lang gedacht, mein Zeitfenster verpasst zu haben. Hatte öfter mal ein Date, aber es passte einfach nie. Habe es immer mal online versucht und in der Realität. Beides funktionierte nicht.
Hatte es dann erstmal aufgegeben und mich damit arrangiert allein zu bleiben.

Als mich jemand online anschrieb, der relativ frisch getrennt war. Erst eine längere Beziehung hatte und noch völlig unbedarft/unerfahren war, was das ganze Gedate, F+ etc. betrifft. Er glaubte noch an die große Liebe.

10 Monate später waren wir verheiratet. Ich, die niemals heiraten wollte. Bauten ein Haus und sind glücklich, seit 11 Jahren! Ich habe meinen Mann erst mit 44J. kennengelernt.

Alles kommt, wenn es kommen soll und für manches braucht man Geduld...

21.05.2024 07:16 • x 12 #82


unbel-Leberwurst
Zitat von lisa30:
Ich konzentriere mich nicht nur auf die Apps, lerne aber so Niemanden kennen. Außer auf Partys, aber da wird eh nichts Ernstes draus..

Also Dating-Apps sind zu oberflächlich und auf Partys lernt man auch nichts ernstes kennen...
Irgendwie scheint das für Dich eine sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung zu werden mit so einer Einstellung.

Deine Ansprüche sind sicherlich nicht zu hoch, aber Du scheinst auch kaum jemandem überhaupt die Chance zu geben.

21.05.2024 08:40 • x 2 #83


Doing
In jungen Jahren musstest du als Frau halt einfach nur existieren. Das ändert sich mit den Jahren. Hier mal aus meiner Sicht, was ich so im Alter erkannt habe:
- auch ich darf ansprüche an Frau stellen und muss nicht alles schlucken
- Beim Daten macht man sich zum clown, wird ausgenommen und vergeudet einfach nur seine Zeit
- Es ist vollkommen legitim meinem eigenen (komischen) Weg zu leben.
- Ich trinke kein Alk mehr, also findet man mich auch nicht mehr auf den einschlägigen Koma-Sauf-Partys
- Ich übernehme selber die Verantwortung für mein Glück, da geht viel Motivation flöten eine Partnerin zu finden
- Auch ich habe meine Narz. Erfahrung gemacht. Und habe erkannt wie gefährlich der falsche Partner sein kann

Familie fände ich schön, aber nicht zu jedem Preis. Lies doch mal dein Eingangspost. Finde das ließt sich schon etwas wie eine Stellenausschreibung. Kannst du die Empathie aufbringen, dich in die Lage eines Mannes versetzen und mir erklären warum Man(n) sich das antun sollte?
Wenn du eh keine Kinder willst, dann ist der Mann doch gar nicht so wichtig. Oder willst du vielleicht doch kinder und bist dir dessen gar nicht bewusst?

21.05.2024 09:07 • x 1 #84


stream
Zitat von Doing:
Kannst du die Empathie aufbringen, dich in die Lage eines Mannes versetzen und mir erklären warum Man(n) sich das antun sollte?

Du hast auf den Punkt gebracht.
Deswegen haben die beiden Männer ihr nur F+ vorgeschlagen.

21.05.2024 11:08 • x 1 #85


Doing
Edit: Hab hier zuerst quark geschrieben weil nicht korrekt gelesen. Also nochmal etwas korrekter: Ja irgendein random idiot hat ihr F+ angeboten. Und wayne? Dadurch darf man sich trotzdem noch in die anderen versetzen

21.05.2024 11:28 • #86


L
Aha, weil ich nach bestimmten Sachen, wie ehrlich, treu etc., suche, bin ich zu anstrengend und die Männer wollen nur F+?

Ich hatte schon lange Beziehungen, scheine also verträglich zu sein

21.05.2024 16:15 • x 3 #87


stream
@Doing Wenn ich bei eine Frau nicht sicher bin, aber sie Hübsch und interessant finde. Ist F+ für mich gute Lösung.

21.05.2024 16:37 • #88


Doing
@stream Dachte du meinst das sarkastisch. Ich denke jeder Frau wird F+ regelmäßig angeboten. Sowas würd ich jetzt nicht überbewerten.
Aber fehlende Fähigkeit zur Selbstreflektion, kritische Beiträge komplett ignorieren, dieser überheblich Lachsmiley (Wie abwegig ... HAHAHAH
Das kennt man doch zugut. Schönen Tag dir

21.05.2024 17:43 • #89


NurBen
Zitat von lisa30:
Aber irgendwie habe ich meine Ansprüche auch echt hochgeschraubt.

-
Zitat von lisa30:
nein, würde auch sagen ich hab ganz normale Ansprüche

Ja, was denn jetzt !?

Zitat von lisa30:
Aber ich denke mir, ich bin 30, ich will jetzt einen Mann, der 100% passt. Soll gut aussehen, lieb sein, ehrlich, treu, lustig, gerne wandern und verreisen, guten Job haben. Ist das zu viel verlangt!?

Nein, das Problem ist nur: Genau das wollen auch alle anderen Frauen. Im Klartext: Du hast massiv Konkurrenz und wie es ausschaut, ziehst du gegen den anderen Frauen den Kürzeren.

Zitat von lisa30:
Irgendwas passt immer nicht und ich habe das Gefühl, Niemand will sich mehr binden.

Nicht nur du hast hohe Ansprüche, sondern eben auch die Männer. Wenn dir also lediglich eine F+ angeboten wird, genügst du seinen Ansprüchen eben nicht.
Der Mann hat vermutlich eine große Auswahl, natürlich will er sich binden.... aber eben nur mit einer Frau die seinen Ansprüchen genügt.

Zitat von lisa30:
Habt ihr Tipps für mich? Wie lernt man mit 30 jemand Tollen kennen?

Ansprüche runterschrauben oder weiter suchen und aktiver werden.
Wenn man halt hauptsächlich auf Singlebörsen abhängt, kommt halt selten was bei rum.

21.05.2024 18:02 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag