468

Ich finde keinen passenden Mann mehr

S
Zitat von Alex-ander:
Grundsätzlich MUSS man ja etwas suchen, was einem fehlt, sonst kann mans ja nicht finden

Ja. Wer seinen Schlüssel verlegt hat, sucht ihn. Sich hinzusetzen und zu warten, bis er von allein wiederkommt, ist kontraproduktiv.

Genau da ist in meinen Augen der Schwachpunkt bei der Partnersuche: wer sucht, dem fehlt etwas. Der gilt als bedürftig, kann nicht allein sein, hat ein langweiliges Leben, ect., ect.
Zumindest kommt das beim Gegenüber so oft so an. Und lässt dieses Gegenüber zurückzucken.

Also - nicht suchen! Sich finden lassen. Zumindest beteuert meine Freundin, dass man so bessere Chancen hat.

19.05.2024 23:59 • x 4 #61


Sunshine2022
@Alex-ander
Noch 2 Gedanken und dann geh ich wirklich ins Bett:

1. Wenn dir ohne Partner:in was fehlt im Leben, dann machste irgendwas verkehrt. Diese Erkenntnis hab ich mir in den letzten Monaten hart erarbeitet. Es kommt niemals aus dem Außen, was dich glücklich macht, sondern immer aus dem INNEN (ja, ich kann auch philosophisch.)

2. Auf den ganzen Wisch- und Weg Apps tummeln sich? Genau, viele Suchende. Menschen die nicht gerne Single sind. Und hier nimmt dann mMn die Toxizität ihren Lauf… (ja nie verallgemeinern bla bla- aber Realitätscheck und so!)

Ich glaube einfach wieder an Romantik, Zufälle und das Schicksal und bis dahin mach ich mir halt mein Leben schön.

Jetzt aber: gute Nacht!

20.05.2024 00:02 • x 11 #62


A


Ich finde keinen passenden Mann mehr

x 3


Kettenkarussell
Zitat von Sunshine2022:
Ich stelle die Hypothese auf: wer krampfhaft sucht wird NICHTS finden. Man strahlt da so ne Bedürftigkeit, ne Art Verzweiflung aus. Bisschen als hättest du n Blaulicht aufm Kopf, weißte wie?

Es gibt ja den Spruch: “meistens passiert es, wenn du gar nicht daran denkst.” Und ich glaube so wird n Schuh draus.

Dieselbe Beobachtung mache ich auch. Man darf nicht suchen.

20.05.2024 00:04 • x 1 #63


Kettenkarussell
Zitat von stream:
Sonst am ende bleiben nur Katzen übrig

Wogegen absolut nichts einzuwenden ist

20.05.2024 00:06 • x 8 #64


Sliderman
Zitat von Sunshine2022:
@Alex-ander Noch 2 Gedanken und dann geh ich wirklich ins Bett: 1. Wenn dir ohne Partner:in was fehlt im Leben, dann machste irgendwas verkehrt. ...

20.05.2024 00:10 • x 1 #65


Sliderman
@Kettenkarussell
Oh ja, ich liebe Mitzen.

20.05.2024 00:10 • #66


Alex-ander
Zitat von Sunshine2022:
Wenn dir ohne Partner:in was fehlt im Leben, dann machste irgendwas verkehrt. Diese Erkenntnis hab ich mir in den letzten Monaten hart erarbeitet. Es kommt niemals aus dem Außen, was dich glücklich macht, sondern immer aus dem INNEN

Bin ich völlig bei dir, sehe ich genauso!
Das ist eine wirklich tolle Erkenntnis, ich hoffe die bekommt jeder irgendwann.

Zitat von Sunshine2022:
ja, ich kann auch philosophisch.

Wirklich? vielleicht haben wir ja mal ein Thema Hätte Lust drauf.

Zitat von Sunshine2022:
Auf den ganzen Wisch- und Weg Apps tummeln sich? Genau, viele Suchende. Menschen die nicht gerne Single sind.

Najaaaaaaa, ich behaupte mal.... Viele Frauen sind da auch um sich finden zu lassen
Man kann ja auch nicht gerne Single sein, ohne Bedürftig zu sein.
Da würde ich dich und mich zb einordnen.
Wobei... was heißt nicht gerne Single sein. Mir geht es sehr gut so. Heißt aber nicht, dass es zu zweit nicht schöner sein kann. Auf einer Suchen Skala von 1 bis 10, wobei 1 für kein Gedanken an eine Beziehung verschwenden und 10 für Mein Leben hat ohne Partner keinen Sinn würde ich mich bei einer.... 2,5 einordnen.

Zitat von Sunshine2022:
ch glaube einfach wieder an Romantik, Zufälle und das Schicksal und bis dahin mach ich mir halt mein Leben schön.

Schicksal ja, daran glaube ich auch. Romantik.... romantisch kann ich sein, aber dafür muss schon was an Gefühlen da sein. Romantik hat jetzt nicht unbedingt was beim ersten Kennenlernen zu suchen. An so Disney mit fliegenden Herzen glaube ich dann doch nicht

Zitat von Sunshine2022:
gute Nacht!

Gute Nacht! Schlaf schön!

20.05.2024 00:13 • #67


Kampfschnake
Zitat von Sunshine2022:
Ich glaube einfach wieder an Romantik, Zufälle und das Schicksal und bis dahin mach ich mir halt mein Leben schön.


Damit sagst Du, das Du Dein Leben selbst gestaltest (schön machst), bis Romantik, Zufälle und das Schicksal das Kommando übernehmen.

Warum?

20.05.2024 00:20 • x 2 #68


Sliderman
Zitat von Kampfschnake:
bis Romantik, Zufälle und das Schicksal das Kommando übernehmen.

Weil es die Würze des Lebens ist….

Für mich….

20.05.2024 00:22 • x 1 #69


Sunshine2022
@Kampfschnake
Weil ich’s kann

20.05.2024 00:23 • #70


Razor_cgn
Zitat von Kampfschnake:
Damit sagst Du, das Du Dein Leben selbst gestaltest (schön machst), bis Romantik, Zufälle und das Schicksal das Kommando übernehmen. Warum?

Jepp, du bist der Meister deines Werdegangs und nicht irgendeine mystische Figur, Gottheit oder der Klassiker Schicksal. Man formt seine Realität und lässt sie nicht einfach geschehen.

20.05.2024 00:25 • x 1 #71


Sunshine2022
@Kampfschnake
Von Kommando übernehmen stand da nichts Das war dann wohl diese “Interpretation” von der alle reden.

Mensch, ich wollte doch ins Bett ich muss jetzt wohl mal das Kommando übernehmen

20.05.2024 00:25 • x 1 #72


Sunshine2022
@Razor_cgn
Leben und leben lassen - was für mich passt, muss ja nicht für dich (euch passen).

Nachtiiii!

20.05.2024 00:26 • x 1 #73


Alex-ander
Zitat von Sunshine2022:
Mensch, ich wollte doch ins Bett ich muss jetzt wohl mal das Kommando übernehmen

Das Schicksal hält dich doch offenbar davon ab, gebe dich dem hin und lass es geschehen

20.05.2024 00:28 • x 2 #74


Sunshine2022
@Alex-ander

20.05.2024 00:29 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag