554

Ich finde keinen passenden Mann mehr

E-Claire
Zitat von Ella:
Jetzt bin ich etwas verdutzt. Der neue man scheint die meisten Kriterien zu erfüllen, aber er mag lieber aufs Land wohnen. Und das soll schon ein ko Kriterium zu sein? Ich habe langsam den Eindruck, dass die TE doch ein Katalog von Kriterien abarbeitet anstatt die Menschen, die vor ihr stehen zu würdigen. Wo ist da noch Platz für Neugier auf dem anderen? Für Leidenschaft? Für ein wahres Miteinander?

Ja und selbst wenn.

Wäre es möglich, daß wir in der Auswahl von Männern uns nicht als Frauen gegenseitig kritisieren?
Ernsthaft, die TE hat einfache Kriterien, da soll ja jetzt kein Drache getötet werden oder ein Social Media Kanal besessen.

Finde ich echt ein bissl fragwürdig, da so ein, ja selbst schuld aufzumachen. Finde ich sehr internal bias besetzt. Die Te darf ne Frage haben, wenn sie sagt, bin ur das urban G*rl und hätte gern ne Altbauwohnung in einem Stadtteil der auch Mandelmilch zu meinem Kaffee serviert.

Nicht weil das natürlich ein bissl absurd ist, sondern weil wir alle miteinander das schon auch feiern könnten, anstatt sofort mit der Wertung reinzugehen, aber wir alle sollten Hochzeit und Kinder anstreben. Man darf auch bitte auch heteronormativ drauf sein und den in Therapie befindlichen Vater von zwei Kinder, der Bikram-Yoga macht, cool finden.

Frauen müssen nicht mehr ihre Ansprüche runter schrauben, sie dürfen dann mit den Konsequenzen leben und mit Verlaub meistens sehr gut. aber darf ich mal nachfragen, wenn es um Deinen Beitrag geht. liebevoll.

29.10.2024 20:27 • x 1 #256

J
Wollen wir der TE nicht einfach bei ihrer Situation helfen anstatt jetzt irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu führen?
Keine Ahnung warum man nun bei Geschlechter- oder Identitätskrempel landet und irgendwelche Grabenkämpfe austrägt.
Sie ist in einer Situation, in welcher sie Hilfe und eine andere Perspektive erbittet.
Lasst uns doch einfach bei ihrem Thema bleiben.

Hoffe, dass es sich für sie und dem aktuellem Date für Beide zum Guten wendet.
Und falls nicht, dann weiß sie nun umso mehr was für sie passt und was nicht.

Ich glaube, es gab doch mal irgend 'ne App für spezifische Interessen.
Vielleicht wäre das ja was für dich, @lisa30
?

29.10.2024 20:52 • x 3 #257

A

Ich finde keinen passenden Mann mehr

x 3

Wirdschon
Zitat von Seine Wunschvorstellung wäre es ein Haus zu bauen, am besten ländlich. Zitat von lisa30:
Außerdem wohne ich in einer Kleinstadt und ländlich, was es nicht besser macht

Ich bin verwirrt. Im Mai hast Du noch ländlich gewohnt und jetzt nicht mehr?
Oder ist ihm deine Kleinstadt zu groß?

29.10.2024 20:53 • x 5 #258

Kampfschnake
@E-Claire

Ich sehe da keine Kritik. Eher einen Hinweis auf Selbstblokade. Von selbst schuld ist doch auch keine Rede.

Und den Drachentöter braucht es doch nur in Affären. Blöder Witz - liebevoll

29.10.2024 20:54 • x 1 #259

L
@Wirdschon Ja ich wohne in einer Kleinstadt und würde gerne mal in einer größeren Stadt wohnen. Er wohnt direkt im Dorf

29.10.2024 20:57 • x 1 #260

Wirdschon
Zitat von lisa30:
würde gerne mal in einer größeren Stadt wohnen.

Ok, Du weißt also gar nicht, ob Du ein GroßStadtKind bist?

Dann denke ich, dass Du Dir mal keinen Kopf um ungelegte Eier machen solltest.

Lern ihn näher kennen und wenn sonst alles passt , er auch keine Kinder will und Du mit all seinen Marotten klar kommst ( und er mit Deinen), dann findet ihr gewiss einen Kompromiss (wie poetisch), wenn es soweit is .

29.10.2024 21:22 • #261

ElGatoRojo
Zitat von Wirdschon:
Ok, Du weißt also gar nicht, ob Du ein GroßStadtKind bist?

Na dann - viel Glück. Kenne das von Männern (auch meinen Söhnen) die - wieder - in die Großstadt gezogen sind, weil da natürlich mehr Action ist (und gefühlt der Prozentsatz hübscher Frauen höher ist als auf dem platten Land). Wenn du allerdings Kleinstadtkind bist, ist ganz große Großstadt auch für dich Umstellung und Abenteuer. Und kann auch manchmal nervig und laut sein.

Aber davon nun den Partner abhängig machen?

30.10.2024 00:13 • x 2 #262

VictoriaSiempre
Zitat von lisa30:
Ja ich wohne in einer Kleinstadt und würde gerne mal in einer größeren Stadt wohnen.

Ja dann - auffi! Du bist lt. Profil Ü30, was hindert Dich, in eine Großstadt zu ziehen? Brauchst Du jemanden, der Dich dafür an die Hand nimmt?

Zitat von lisa30:
Er wohnt direkt im Dorf

Ich bin in einem Dorf groß geworden, hab danach in einer Großstadt gewohnt und lebe jetzt in einer Kleinstadt (allerdings in unmittelbarer Nähe einer größeren Stadt). Hat alles Vor- und Nachteile; das größte „Problem“ ist: Wo immer Du hinziehst, Du nimmst Dich selber mit.

Einerseits zu bemängeln, dass es keine passenden Männer mehr (für Dich) gibt, dann andererseits ein K.O.-Kriterium darin zu sehen, dass ein Mann (der sonst ganz passabel scheint ) Dir nicht das bieten kann, was Du selber nicht auf die Reihe bekommst, finde ich ….schräg.

30.10.2024 00:28 • x 1 #263

KuddeI7591
Tucholsky schrieb:

Das ust schwer:
Ein Leben zu zwei'n.
Nur eines in schwerer....
....einsam zu sein.

Kleines Dorf.... jeder kennt jeden.
Große Stadt.... niemand kennt einen.
Tucholsky schrieb:

Das ust schwer:
Ein Leben zu zwei'n.
Nur eines in schwerer....
....einsam zu sein.

Kleines Dorf.... jeder kennt jeden.
Kleine Stadt.... einige kennen einen.
Große Stadt.... niemand kennt einen.

Anonymität....hat auch was - das WAS hat es (wirklich)?.... ....ausprobieren.

30.10.2024 06:43 • x 1 #264

E
Zitat von E-Claire:
aber darf ich mal nachfragen, wenn es um Deinen Beitrag geht. liebevoll.

Natürlich, Fragen habe ich noch nie als unangenehm empfunden. Anregungen zum Nachdenken sind immer willkommen.

Nun bin ich in mich gegangen und meine Absicht erforscht. War das Kritik? Wollte ich der TE das Gefühl geben, dass ihre Ansprüche ungerechtfertigt sind? Halte ich ihre Ansprüche überhaupt für ungerechtfertigt?

Nein, überhaupt nicht. Ich bin eher der Auffassung, dass wir individuell sind und unterschiedliche Bedürfnisse haben. Das dürfen wir natürlich auch. Um der Selbstverantwortung gerecht zu werden, muss man sogar zu seinen Bedürfnissen stehen. Und warum dann meine Antwort?

Ich hatte den Eindruck, dass die TE - Lisa bitte entschuldige, dass ich über dich schreibe anstatt mit dir - überrascht ist, dass sich die Partnersuche so schwierig gestaltet. Und ich sah die Engmaschigkeit ihrer Kriterien als eine mögliche Ursache dafür. Oft ist das einem nicht bewusst. Ich sehe die Welt als großer Spiegel, sie hilft einem bislang unerkannte Aspekte des Ichs zu erkennen.

Dazu kam noch meine Meinung zum Tragen, dass eine Partnerschaft doch ein Abenteuer ist und die Überzeugung, dass Menschen kein fertiges Produkt sind, sondern sich gemeinsam entwickeln können. Dies von Anfang an auszuschließen, nimmt einem viele der Möglichkeiten, das Leben zu erkunden. Ich habe noch nie wirklich völlig kopflos in meinem Leben entschieden, jedoch manche so kostbare Schätze musste das Leben an meinem Verstand vorbei mogeln, gewählt hätte ich sie zu dem Zeitpunkt nie. Lisa ist jung und kann vermutlich diese Weisheit, die aus Jahrzehnten Erfahrungen entsteht, nicht haben.

Meine Absicht war, ihr neue Betrachtungsweisen zu ermöglichen, aus denen sie entnehmen kann, was für sie dienlich ist. Ich hoffe, ich konnte deiner lieb gemeinten Frage gerecht werden.

30.10.2024 16:20 • x 1 #265

H
@lisa30
Ich komme vom Dorf, lebte dann in einer Großstadt, dann einer Kleinstadt und jetzt wieder auf dem Dorf. Ich lernte meinen Mann in der Großstadt kennen, er wäre ohne mich dort geblieben. Heute leben wir zusammen auf dem Dorf und für meinen Mann ist das eine Herausforderung (gewesen), so wie für mich das Stadtleben allgemein. Aber ihn deshalb nicht zu daten? No way. Klar war das streckenweise schwierig. Aber ich möchte nichts davon vermissen, auch wenn uns Hausbau und Landleben nahe an den Abgrund gedrängt haben.

Ich glaube aber auch, dass es bei Partnern perfekt nicht gibt. Vielleicht eine gewisse Lebenspanne lang. Der Rest sind immer Kompromisse, aber die müssen nicht auf Kosten des Glücks gehen, wenn man ungefähr versteht was ich meine. Perfektion ist utopisch und gleichzeitig einfach Definitionssache.

30.10.2024 17:13 • x 3 #266

E
Na dann habe ich mal einen Tipp für dich. Dann nutze doch hier das Forum und nennen den +- 20 km wo du wohnst. Vielleicht wirst du ja über das Forum glücklich?

31.10.2024 09:40 • #267

Doing
Ich bin männlich, single, und lebe auf dem Land. Kinderwunsch ist noch nicht über bord geworfen und ich bin dir zu alt, also mit uns wirds nix . Warum du mich nicht treffen würdest (wenn wir in der selben Gegend wohnen würden)
- Ich schätze meine Gesundheit doch rech sehr mittlerweile. Mich trifft man nicht in Discos/Bars what ever
- Wer geht denn mit ü30 noch weg zum Party machen? Also was für ein Typ Mensch? Diejenigen die mir jetzt so einfallen sind Alk. (Keine Unterstellung an dich, aber die große Masse die du da triffst ... ist einfach nicht was du suchst/willst)
- Dating Apps lange ich nicht an. Das funktioniert als Mann nur mit einem Körper eines Unterwäschemodels
- Treffen würdest du mich bei einem Auswärtsspiel (bin in einem Verein tätig) oder wenn du zufällig bei uns beitreten würdest
- Beim einkaufen könnte es tatsächlich sein, dass man sich trifft. Allerdings würde ich dir nicht in die haken fahren und ein Ey bist du solo würde ich jetzt auch nicht unbeding raushauen (also ich) Und wo die Eier stehen weiß ich auch
- Auf Arbeit treffen wir uns auch nicht, weil ich im Büro sitze und keinen Kundenkontakt habe
- Schwimmbad/Sauna hier könnte man sich auch noch über den weg laufen. Aber würden wir miteinander reden?

Angenommen es gibt den perfekten Partner. Warum sollte der denn noch single sein mit 30+ Jahren? Der/Die ist verheiratet und wirds bis zu seinem tot sein (also statistisch gesehen, oder willst du wirklich die Nadel im Heuhaufen suchen?)
Und angenommen wir würden tatsächlich ein Date haben: Eine blöde Bemerkung welche ich als toxisch wahrnehmen würde und ich würde dich aussortieren. Weil ich eben auch meine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Wir sind halt die Restware die lange nicht mehr Perfekt ist.

Und was bleibt? Jemanden brauchbares zu treffen ist einfach Glückssache. Verschwende dadrauf keine Energie, nur dual-use Sachen. Was ich damit meine? Ich arbeite z.b. sehr hart an meinem Körper und meinem äußeren. Aber aus sportlichen/gesundheitlichen Gründen, und ja natürlich erhöht es meine Chance wenn mal die richtige mir übern Weg läuft, aber wäre das der einzige Grund an mir zu arbeiten würde ich wahnsinnig werden. Das is nur Bonus

tldr:
Leb dein leben und erhöhe nebenbei die Chance den richtigen treffen zu können. Forcieren kannst das nicht mit ü30

ps: hab nur die ersten zwei Seiten hier gelesen

31.10.2024 11:27 • #268

S
Zitat von Doing:
Wer geht denn mit ü30 noch weg zum Party machen? Also was für ein Typ Mensch? Diejenigen die mir jetzt so einfallen sind Alk.

War das ironisch gemeint?

31.10.2024 11:31 • x 3 #269

E
Zitat von Doing:
Wer geht denn mit ü30 noch weg zum Party machen? Also was für ein Typ Mensch? Diejenigen die mir jetzt so einfallen sind Alk.

Ich hoffe doch, das war Ironie

31.10.2024 11:35 • x 1 #270

A

x 4