554

Ich finde keinen passenden Mann mehr

Aline_8
Wie lange kennt ihr euch denn schon?

28.10.2024 12:51 • #241

L
Wir hatten erst 5-6 Dates, aber ich denke da gerne voraus. Ich will keine Beziehung eingehen, die dann vll. daran scheitert

28.10.2024 12:56 • #242

A

Ich finde keinen passenden Mann mehr

x 3

Aline_8
Auch wenn ich es gerade verrückt finde, dass gerade ich das jetzt schreibe (kopfmensch, bindungsvermeider) lern ihn doch erstmal besser kennen.

Pläne ändern sich ja schonmal und wenn ihr gut harmoniert miteinander wäre es ja auch Schade, wenn man wegen einer hypothetischen zukunftsaussage alles im Vorfeld cancelt

28.10.2024 12:59 • x 5 #243

ElGatoRojo
Zitat von lisa30:
Ich will keine Beziehung eingehen, die dann vll. daran scheitert

Die kann ja auch an vielen anderen Dingen scheitern.

Letztlich kann sich auch ein Stadtmensch (wie ich) auf dem Lande einrichten und da schon über 45 Jahre wohnen. Fernsehprogramm ist überall gleich - und zur nächsten Stadt gibt es eine Bahn oder zumindest eine Straße

28.10.2024 13:10 • x 2 #244

S
@NurBen Menschen gehen aufgrund vielfältiger Faktoren auf eine Bindung nicht ein. Deine Liga-Theorie ist sehr simpel.

28.10.2024 13:39 • #245

Dok
@lisa30 ist die TE echt?

28.10.2024 13:43 • x 1 #246

L
@Dok ?

28.10.2024 13:46 • #247

J
Zitat von lisa30:
Soll gut aussehen, lieb sein, ehrlich, treu, lustig, gerne wandern und verreisen, guten Job haben. Ist das zu viel verlangt!?

Nö.

- Soll gut aussehen: Attraktivität ist ein ganz natürlicher Faktor bei der Wahl des potenziellen Partners.

- Lieb sein: Selbstverständlich. Warum sollte man sich auf 'n Ekelpaket einlassen?

- Ehrlichkeit: Ebenfalls ein selbstverständlicher Wunsch.
Oder wachen Manche morgens auf und sagen sich:
Mal wieder richtig belogen werden, das wär' stark.?

- Lustig: Dass der Humor harmoniert ist doch auch eine gute Sache und kein unmaßgeblicher Faktor.

- Wandern / Verreisen: Zählt als Passion und Interesse.
Ist doch cool eine Gemeinsamkeit zu haben.
Du erwähntest ja bereits, dass das kein KO Kriterium ist.
Und selbst wenn: Wenn man eine Leidenschaft teilt, verbindet es doch.
Wandern ist jetzt auch nicht komplett exotisch wie Brieftaubenzucht, Papierflugzeugakrobatik, Tanzen über aktiven Vulkanen oder was weiss ich.

- Einen guten Job haben: Im Verlauf des Threads schriebst du doch auch, dass der potenzielle Typ kein Top-Manager sein muss sondern einfach einen Job hat der ihm ein eigenständiges Leben ermöglicht und dass er sich auch mal Dinge wie Reisen et cetera leisten kann.

- Bezüglich Nachwuchs: Da habe ich persönlich auch keinen Bock drauf.
In meinem Bekanntenkreis geht damit auch jeder konform und will keinen Nachwuchs.

Ich seh' das jetzt auch alles nicht als übermäßig anspruchsvoll.
Keine Ahnung warum der Thread etwas ausgeartet ist.

Da findet sich sicher jemand.

29.10.2024 18:21 • x 1 #248

paul258
Zitat von Jima:

Vorweg: ich drücke der te echt die Daumen, dass sie so einen Mann findet den sie sucht und scheinbar gibt es aber gerade auch einen Bewerber. Wäre doch cool, wenn das klappt!

Ich habe das hier aber gelesen und bin irgendwie darüber gestolpert, weil ich finde, dass es vermutlich eher darauf ankommt wie man es betont.

Wenn man es so runter schreibt wie du, dann wirkt das wirklich ziemlich nüchtern und noch Mal: ich wünsche der te, das sie so jemanden findet.

Man könnte das aber auch andersherum drehen.
Sie ist selber Anfang 30 und meinte ihr Traummann sollte selber so 30 bis sein. Es sollte im Leben stehen, heißt einen Job haben bei dem er gut verdient. Für Sicherheit und Urlaub. Logischerweise mit guter Wohnung.
Er sollte attraktiv sein, was logisch ist. Stell sich natürlich die Frage was damit genau gemeint ist.
Ehrlich, sprich er sollte empathisch sein. Und sehr sicherlich auch nicht doof.
Da sie keine Kinder möchte, wäre es auch wohl besser wenn er keine Kinder hat aus ehemaligen Beziehungen. Einen guten Humor sollte er sich auch haben, klar.
Ach und natürlich sollte er gerne wandern und verreisen. Sprich aktiv im Leben sein, das nötige Kleingeld dafür haben und Sportlichkeit impliziert das ja auch.

...

Wir suchen also einfach nur einen Mann zwischen 30 bis 35, der einen guten Job hat, also mit anständig Geld. Der in seinem Alter keine Kinder hat - und auch niemals welche möchte.
Der attraktiv ist (ich tippe mal auf 1.90, guter/anständiger Kleidungsringstil usw.). Der neben seinem Beruf gerne Sport macht und gerne verreist. Dafür brauche er natürlich auch ein Auto, logisch. Neuerdings wäre auch ganz gut, wenn er in der Großstadt der te wohnt oder überhaupt eher gerne eher Stadtmensch ist.
Der klug sein soll, empathisch, vermutlich bitte auch gerne romantisch und einen guten Humor haben sollte. Und er müsste natürlich logischerweise Single sein und zusätzlich auf der online Dating App die Frau fürs Leben suchen wollen. Monogamie natürlich. Und wie gesagt: 30 bis 35 Jahre alt sein.

Mehr ist es doch gar nicht.

(Ach und damit ist noch gar nicht das Thema angegangen was ER sucht und ob es zu dem passt was die te im Gegensatz bietet.)

...

Zitat von Deceived_m:
Für mich scheint es recht einfach und klar; Du willst dich einfach nicht festlegen. Keiner ist gut genug und aufgrund von höher schneller weiter, bist du weiter auf Dating Apps unterwegs.

Dem würde ich auch zustimmen.

29.10.2024 18:45 • x 4 #249

J
@paul258

Danke für die Erläuterung.
Mir kommt es allerdings so vor als würde in manche Aussagen der TE eventuell zu viel reininterpretiert werden.
Beispielsweise bezüglich Dessen, dass sie schon möchte, dass der potenzielle Partner einen einigermaßen sicheren Job hat und gerne verreist.
Das muss ja nicht zwangsweise bedeuten, dass er massig Kohle hat und ein Fitnessfreak ist.
Ich habe es so interpretiert, dass er sich ab und an mal auch 'ne Reise leisten kann und halt gerne mal mit ihr durch die Natur wandert.
Einmal im Jahr an irgend'n exotischen weit entfernten Ort und ansonsten irgendwo in heimischen Gefilden wandern.
Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck dass sie erwartet, dass der Typ für ihre Reisekosten aufkommen soll.
Wenn das Reisen so eine Leidenschaft von ihr ist, dann wird sie das bisher ja sicher auch allein gestemmt bekommen haben.

Ich formulierte es ja als potenziellen Partner und nicht als Kandidaten.
Weil ich nicht den Eindruck habe, dass sie eine Katalogmentalität hat sondern eher Rahmenbedingungen.
Die empfinde ich bei ihr jetzt auch nicht als komplett drüber.

Nicht falsch verstehen, ich würde in ein paar Punkten auch durch ihr Raster fallen.
Bei mir kommen auch einige Kriterien potenzieller Partnerinnen nicht infrage weil die Erfahrung es gezeigt hat und ich auf manche Dinge generell keinen Bock habe.
Beispielsweise käme bei mir auch niemand mit vorhandenem Nachwuchs oder dem Wunsch danach infrage.

Aber ja, wünschen wir ihr beide alle Gute.

29.10.2024 19:09 • x 1 #250

Kampfschnake
Zitat von lisa30:
Wir hatten erst 5-6 Dates, aber ich denke da gerne voraus. Ich will keine Beziehung eingehen, die dann vll. daran scheitert

Möchtest Du eine Beziehung oder einen Menschen kennenlernen? Wenn ich vorher weiß, was passieren wird, dann hole ich mir einen Hund.

Frech formuliert.

29.10.2024 19:22 • x 2 #251

E-Claire
Zitat von paul258:
Wir suchen also einfach nur einen Mann zwischen 30 bis 35, der einen guten Job hat, also mit anständig Geld. Der in seinem Alter keine Kinder hat - und auch niemals welche möchte.
Der attraktiv ist (ich tippe mal auf 1.90, guter/anständiger Kleidungsringstil usw.). Der neben seinem Beruf gerne Sport macht und gerne verreist. Dafür brauche er natürlich auch ein Auto, logisch. Neuerdings wäre auch ganz gut, wenn er in der Großstadt der te wohnt oder überhaupt eher gerne eher Stadtmensch ist.
Der klug sein soll, empathisch, vermutlich bitte auch gerne romantisch und einen guten Humor haben sollte. Und er müsste natürlich logischerweise Single sein und zusätzlich auf der online Dating App die Frau fürs Leben suchen wollen. Monogamie natürlich. Und wie gesagt: 30 bis 35 Jahre alt sein.

Mehr ist es doch gar nicht.

So what.

Ist doch auch nur eine Variante von, bitte lower Deine Ansprüche.

Gähn.

29.10.2024 19:54 • #252

LittleWitch
@Kampfschnake auch Hunde haben eigene Charaktere

29.10.2024 20:01 • x 1 #253

E
Jetzt bin ich etwas verdutzt. Der neue man scheint die meisten Kriterien zu erfüllen, aber er mag lieber aufs Land wohnen. Und das soll schon ein ko Kriterium zu sein? Ich habe langsam den Eindruck, dass die TE doch ein Katalog von Kriterien abarbeitet anstatt die Menschen, die vor ihr stehen zu würdigen. Wo ist da noch Platz für Neugier auf dem anderen? Für Leidenschaft? Für ein wahres Miteinander?

Jeder Mensch hat Präferenzen, aber wenn daraus must to have gemacht wird, wundere mich nicht, dass es nicht so gut klappt. Ehrlich nicht. Ist man heutzutage so gar nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen? Dann doch lieber ein Hund, denn für einen Menschen ist das äußerst ungerecht.

29.10.2024 20:05 • x 1 #254

LittleWitch
Es scheint heutzutage einen Trend dahin zu geben, das Frau sich selbst gere als 10/10 bewerten, jede sieht sich als Prinzessin oder gar Godess. Reflektiert und bescheiden zu sein ist anscheinend aus der Mode geraten.
Hätte ich auf alle meine Vorurteile gehört, hätte ich meinen jetzigen Partner wohl nicht gedated aber viele seiner Eigenschaften habe ich absolut zu lieben gelernt.
Was nicht bedeutet das man sich verbiegen sollte, nur offen bleiben, nicht zu schnell in Schubladen stecken und abwerten.

29.10.2024 20:13 • x 3 #255

A

x 4