554

Ich finde keinen passenden Mann mehr

ElGatoRojo
Zitat von lisa30:
Manchmal frage ich mich, ob ich zu anspruchsvoll geworden bin. Mir gefallen Viele schon optisch nicht. Ich hätte aber gerne Jemanden der mir gefällt UND der zu mir passt.

Zitat von lisa30:
Hatte schon 2 Kennenlernphasen, nach 2 Monaten meinten sie dann sie wollen nur F+, sie wären nicht bereit für eine Beziehung.

Zitat von lisa30:
Außerdem wohne ich in einer Kleinstadt und ländlich, was es nicht besser macht

Und? Eine doch eher gewöhnliche Situation mit dem Standortnachteil ländlich. Wobei - was auch in der Provinz abgeht an Events ist ja nun so trostlos auch nicht. Muss ja nicht am gleichen Ort sein - in Kreisstädten geht schon manches. Mit 30 und hübsch hat sie doch viele Vorteile als suchende Frau, die andere noch nicht oder nicht mehr haben.

Und wenn sie selbst schon ihre Ansprüche hinterfragt, dann allerdings frage ich mich selbst auch, warum die Bestätigung dieser Vermutung durch andere (Stichwort = welche Klasse usw.) denn nun so toll diskrimentierend sein soll.

25.05.2024 17:54 • x 2 #226

A
Zitat von ElGatoRojo:
Und wenn sie selbst schon ihre Ansprüche hinterfragt, dann allerdings frage ich mich selbst auch, warum die Bestätigung dieser Vermutung durch andere (Stichwort = welche Klasse usw.) denn nun so toll diskrimentierend sein soll.

Ganz einfach.
Weil es einen großen Unterschied macht ob ich selber etwas an mir hinterfrage, oder ob mir jemand die Antwort vorweg nimmt und sagt: das machst du falsch.
Etwas zu hinterfragen bedeutet erstmal nicht, das man denkt man macht etwas falsch.
Man hinterfragt ob da denn etwas dran sein KÖNNTE.
Die Antwort darauf hat sie uns nicht gegeben. Ich würde aber vermuten, dass sie ihre Ansprüche nicht für überhöht findet, und sie deshalb auch nicht runter schrauben wird.

Es hätte ja auch einen große Unterschied gemacht, ob man sie denn gefragt hätte, ob sie ihre Ansprüche für überhöht hält.
Dann hätte sie uns darauf einen Antwort geben können, und man hätte sie auch besser kennenlernen können.
Das hätte dann auch dazu führen können, dass man sie hätte besser einschätzen können.
Ihre überhöhten Ansprüche wurden ihr aber von Anfang an direkt unterstellt. Das ist eigentlich mein persönliches Hauptproblem.
Es ist doch viel hilfreicher ihr Fragen zu stellen um von alleine auf ein Eventuelles Problem zu stoßen, statt ihr Vorwürfe zu machen.

Dafür das hier so oft geraten wird die Kommunikation zu verbessern, wird das bei sich selber scheinbar nicht ganz so streng genommen. Nur ein allgemeiner Einwurf, ich spreche niemanden persönlich an.

25.05.2024 19:16 • #227

A

Ich finde keinen passenden Mann mehr

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Alex-ander:
Ihre überhöhten Ansprüche wurden ihr aber von Anfang an direkt unterstellt. Das ist eigentlich mein persönliches Hauptproblem.
Es ist doch viel hilfreicher ihr Fragen zu stellen um von alleine auf ein Eventuelles Problem zu stoßen, statt ihr Vorwürfe zu machen.

Normative Kraft des Faktischen = Sie hat eine entsprechends Standing und entsprechende Skills und ist mit 30 hübsch. Erfahrungsgemäß recht gute Voraussetzungen. Sie hat aber damit keinen Erfolg mit ihrer Beziehungsabsicht - es werden immer nur Kurzzeitaktionen. Was liegt da auf der Hand?

Sucht sie, wo sie wenig finden kann? (Provinzkaff). Oder sind die richtig guten Männer bereits von einer anderen gebunden? Oder bemängelnd die richtig guten Männer irgendwas an ihr (wissen wir nicht)? Im letzteren Fall wäre dann eben die Frage ihere Ansprüche relevant.

25.05.2024 20:01 • #228

HerrZ
Zitat von ElGatoRojo:
Im letzteren Fall wäre dann eben die Frage ihere Ansprüche relevant.

Versteh ich nicht.
Wieso? Was haben Ihre Ansprüche mit den Ansprüchen der Männer für eine lange Beziehung, die sie augenscheinlich nicht erfüllt sehen, zu tun? Das sind doch zwei Seiten - gleiche Medaille, aber zwei Seiten. Was übersehe ich da?

25.05.2024 20:08 • #229

ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:
Das sind doch zwei Seiten - gleiche Medaille, aber zwei Seiten.

Eben - der wechselseitige Anspruch an den Partner. Der, den ich habe und der, den ich erfüllen soll. Und der - global und statistisch gesehen - ja in relevanter Weise auch von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Träumen kann man soviel man will - was real möglich ist, ist eine andere Sache.

25.05.2024 21:25 • x 2 #230

40something
Inhaltlich habe ich nichts beizutragen.
Wollte nur mal einwerfen, dass es immer wieder amüsant ist, bei solchen Diskussionen mit Popcorn mitzulesen.

25.05.2024 21:40 • x 2 #231

Klio
Zitat von 40something:
Wollte nur mal einwerfen, dass es immer wieder amüsant ist, bei solchen Diskussionen mit Popcorn mitzulesen.

Ich finde mit dieser Aussage machst du sehr wohl an der Dynamik mit.
Ein Überheben, Herunterziehen mit Befindlichkeiten und Meinungen anderer.

Es rührt ja bei einigen im Inneren dabei. Und dass man sich dann dabei gerne amüsiert.
Hm.

25.05.2024 21:50 • #232

Razor_cgn
Das Problem ist, was viele verkennen, es gibt eine biologische und einen rationale Ebene. Machen wir mal das Beispiel an Lisa fest.

a) ob man jemanden anziehend findet, das ist auf der biologischen Ebene vom MCP System des Immunsystems abhängig. Wenn man genetisch kompatibel ist, gibt es da ein gutes Gefühl und damit ein GO. (Warum? Die Natur geht immer davon aus, das ein Paarungswunsch vorhanden ist, von Verhütung und Spaß, hat das System keine Ahnung)
b) die Anforderungen auf der bewussten Ebene, die werden von Frauen in Fragen immer kommuniziert, was sie immer weglassen, was sie richtig scharf macht. Warum? Weil die meisten Frauen nicht verurteilt werden wollen, wenn sie eine Mainstream abweichende Meinung vertreten. (57% der Frauen haben Rape-Fantasien, wieviel kennt man, die das zugeben?)
c) die Zielgruppe, die Lisa anpeilt, ist sehr klein. Viele vernünftige Männer in dem Alter sind schon vergeben, oder sind aus einer Beziehung gekommen und möchten erstmal ihre Freiheit kosten. Da hilft nur viel testen....
d) Probiert man immer das gleiche und erhofft sich andere Ergebnisse, das ist die Definition von Wahnsinn, da wird es Zeit, die Parameter zu ändern....

25.05.2024 22:05 • x 1 #233

40something
Zitat von Klio:
Ich finde mit dieser Aussage machst du sehr wohl an der Dynamik mit. Ein Überheben, Herunterziehen mit Befindlichkeiten und Meinungen anderer. Es ...

Findest du?
Ich nehme schon auch Denkanstöße mit.
Nur finde ich, dass es immer wieder vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt und in meiner Wahrnehmung selten ein Konsenz erzielt wird. Ist vielleicht auch nicht der Sinn, nur manchmal schaukelt es sich doch ganz schön hoch.
Vielleicht war amüsant das falsche Wort. Spannend hätte es mehr getroffen.

25.05.2024 22:14 • x 2 #234

KuddeI7591
Was die Diskussionen angeht - die TE hat als einzige das Heft des Handelns in der Hand,
will sie wirklich einen für sich passenden Mann finden/haben wollen. Ändert sie nichts
an ihrem Verhalten, wird sie solo bleiben.

Warum - weil KEIN Mann wissen kann, was die TE überhaupt (vorab) an Mann haben will.
Ein Mann geht unbedarft zu einem Date, sieht, hört, nimmt wahr...mehr nicht.

Was die TE für Vorstellungen hat, kann KEIN Mann vorab wissen.

Ursachen-Wirkungs-Prinzip

Und die Ursache/n, warum die TE meint, keinen passenden Mann (mehr) zu finden,
liegen einzig und allein bei der TE.

26.05.2024 10:44 • x 2 #235

KuddeI7591
Kleine wahre Begebenheit:

Warum bleibt kein Mann bei mir?!
....sagte eine Frau zu mir, als ich eine Beziehung zu ihr beendete.

Der Grund - ich sah mich vereinnahmt, ich sah mich besessen (im Sinne von Besitz).
Ich sah mit bestimmt.

Jeder Mensch hat seine eigenen Verpflichtungen, denen er nachzukommen hat. Diese Verpflichtungen als gar nicht so wichtig zu bezeichnen, NUR um mehr Zeit miteinander
zu verbringen...das geht nicht.

Es gibt einen Thread von mir, den ich seinerzeit erstellt habe:
www.trennungsschmerzen.de/eine-frau-sag...48481.html

Was will ich damit sagen?

Bezogen auf die TE ist die wahre Begebenheit ein Synonym!

Weder die Männer, die die TE datet, haben etwas damit zu tun, dass die TE keinen passenden Mann (mehr) findet....

...noch war ich dafür verantwortlich, dass kein Mann bei der Frau blieb.

Es macht daher eher keinen Sinn, die eigenen Verhaltensweisen nicht selbst in Frage
zu stellen, um die eigenen Verantwortlichkeiten nicht zu sehen/wahrhaben zu wollen.

27.05.2024 09:00 • #236

L
Halloo️
Ich melde nich mal zurück und bräuchte einen Rat.
Ich habe einen ganz tollen Mann kennengelernt, mit dem alles zu passen scheint.
Es gibt nur einen kritischen Punkt:
Ich bin ein Stadtmensch und wäre am Land unglücklich, ich brauche kein Haus mir reicht eine Wohnnung.
Seine Wunschvorstellung wäre es ein Haus zu bauen, am besten ländlich.

Macht es Sinn diesen Mann weiter zu Daten?

28.10.2024 12:39 • #237

H
Will der Mann mit dir ein Haus bauen oder einfach nur bauen.

28.10.2024 12:45 • #238

L
@Hoffi78 Wir sind erst in der Kennenlernphase

28.10.2024 12:46 • #239

H
Ja dann soll er doch bauen.

Du musst doch nicht dort einziehen.

Oder plant er das schon für später?

28.10.2024 12:50 • #240

A

x 4