468

Ich finde keinen passenden Mann mehr

K
Zitat von Haeschen:
Schwierig oft.... auch für mich, viele hier haben nur 1mm Zündschnur


Ach Mist, Dich hatte ich auch noch nicht auf ignore

@te: Die Partnersuche war noch nie leicht. Gerade nicht in dieser Lebensphase. Allerdings sind Deine Ansprüche Deine Ansprüche. Auch für Dich wird sich der passende Partner finden. Meist dann, wenn es am Allerwenigsten erwartet wird.

Beim Online-Dating kriegst Du halt alles. Vor allem virtuell musst Du sehr gut auf Dich Acht geben, was Du scheinbar ohnehin schon tust.

Sieh es nicht verkrampft, sondern nimm es, wie es ist. Ich für meinen Teil muss auch sagen, dass ich lange, lange suchen musste, durchaus auch mal ins Klo gegriffen habe, jetzt aber schon einige Zeit sehr, sehr glücklich bin. Meine Ansprüche musste ich nicht anpassen, die werden aktuell übertroffen.
Dir passiert das mit Sicherheit auch - vielleicht leider nicht heute oder morgen, bleib da aber zuversichtlich

25.05.2024 10:51 • x 4 #196


ElGatoRojo
@Ozean_ = Keine Ahnung, was dieser kryptische Beitrag von E57 auf der vorigen Seite sollte

Zitat von Ozean_:
Aber wenn man sich an seine früheren Jahre zurück erinnert dann weiß ich dass ich als ich 13 war gedacht habe der eine Klasse über mir der 14 war wäre nichts für mich weil er viel zu alt für mich ist.

Wie du schreibst - Altersunterschied ist relativ zum Lebensalter unterschiedlich zu sehen. Als ich 18 war schien mir eine 23-jährige sehr erfahren und erwachsen und schon so ziemlich das Limit. Mit 50 war eine mit 35 eher problemlos - jedenfalls von meiner Seite

25.05.2024 10:51 • #197


A


Ich finde keinen passenden Mann mehr

x 3


H
@paul258 richtig, vor allem wird viel gemeldet, wenn der Kommentar nicht der Allgemeinheit folgt, wird gemeldet.
Soetwas verstehe ich auch nicht, hier schreiben Erwachsene, die nicht gleich heulen müssen, wenn die Büchse am Baum lehnt, bis sie abfeuert muss noch einiges passieren.

25.05.2024 10:52 • x 3 #198


HerrZ
Zitat von KlausHeinrich:
Beim Online-Dating kriegst Du halt alles

Mal irgendwo den Spruch einer Dame als Fazit zu Dates durch OD gelesen:
Da hoffst Du auf einen Prinzen und dann kommt da ein Mensch.

25.05.2024 10:52 • x 3 #199


K
Zitat von ElGatoRojo:
Mit 50 war eine mit 35 eher problemlos - jedenfalls von meiner Seite


Weil der Mensch ab einem gewissen Alter auch eine Reife für sowas aufweist. Aber das muss ich Dir ja nicht sagen

Zitat von HerrZ:
Da hoffst Du auf einen Prinzen und dann kommt da ein Mensch.


So isses Dass der Mensch aber dann ganz einfach die bessere Wahl ist, das lernt man schon

25.05.2024 10:58 • x 1 #200


O
@ElGatoRojo manche operieren aus den Abgründen der Seele weil keine anderen Ebenen vorhanden sind. Eine gelungene Kommunikation mit denen geht nur über keinerlei Kommunikation. Einfach auf ignore setzen.

25.05.2024 11:17 • x 1 #201


M
Zitat von KlausHeinrich:
Schwierig. Weiss nicht, wie ich das interpretieren soll

Da gibts keinen Interpretations Spielraum.

Gerne nochmal der Zusammenhang
Zitat von KlausHeinrich:
Natürlich sollte der Mann mit der Frau zusammen sein, weil er mit IHR zusammen sein will


Zitat von KlausHeinrich:
Beide Welten müssen zusammenpassen.


Na klar, sie will kein Kind. Dann passt kein Partner mit kinderwunsch - logisch.

Und da entspricht meine Aussage deiner.


Die sich übrigens auf die Frage eines users bezog, der meinte ohne Kinder könne man:
Zitat von Gorch_Fock:
Wie willst Du den Lebensabschnitt mit einem Mann sinnvoll füllen?



Und mit Verlaub - die Frau in ihrem 30ern definiert sich nicht über Kinder.
Eine Beziehung hoffentlich ebenfalls nicht!


Es ist vollkommen okay, wenn Menschen sich entscheiden keine Kinder zu bekommen ( viele tun das bereits in ihren 20ern)


Btw Die Diskussion über zu hohe/niedrige Ansprüche etc. Ist hier völlig aus dem Ruder gelaufen und weit off topic.
Ich könnte verstehen, wenn die TE sich hier nicht mehr melden würde.

25.05.2024 11:33 • x 2 #202


KuddeI7591
Was mich erneut ankotzt - persönliche Attitüden anderen Usern gegenüber, wenn deren Meinungen und Ansichten NICHT in den eigenen Kram passen.

Was mich erneut ankotzt - andere User zum Ignore unbequemer User zu animieren.

Was mich erneut ankotzt - zu philosophieren, WARUM sich jemand überhaupt, bzw. (immer noch) hier im Forum aufhält. Das geht niemanden etwas an, warum sich jemand hier aufhält, bzw. warum sich jemand immer noch hier aufhält.

Das Gegenüber, (mit) dem wir schreiben, ist ein MENSCH, ist eine Frau, ist ein Mann, dem
mit Respekt, Achtung und Anstand zu begegnen ist.

Das war zwar jetzt nicht themenrelevant.... aber mit großer Foren-Relevanz.

@Ozean_

ist es wirklich so schwierig, Post dir unbequemer/unmöglicher User einfach zu überlesen/zu übersehen? Was soll die Aufforderung zum Ignore? Die vollzieht jemand eigenständig oder eben nicht.

@

was anderes - was sagt die Altersangabe über den Mensch aus - NIX.

Es gibt User, die sind lt. Angabe 1 Jahr. Ich bin 99 Jahre. Neulich sah ich ne 101-jährige.
Na und? Kommt es nicht eher auf den INHALT von Posts an und NICHT auf das Alter der
jeweiligen Verfasser/innen?! Mir ist z. B. scheixx-egal, welcher Nick oben links erscheint. Mir geht es NUR um die jeweiligen Inhalte von Posts, da ich die, die da oben links erscheinen, gar nicht kenne!

25.05.2024 11:44 • x 3 #203


ElGatoRojo
@KuddeI7591 Gibt offenbar einige UserInnen, die gern Detektiv spielen und dann zu Schlüssen kommen jenseits jedweder Logik - so wie z.B. E57 vor ein paar Seiten. Da fragt man sich wirklich, was das wohl soll.

25.05.2024 12:45 • #204


N
Zitat von KuddeI7591:
Was mich erneut ankotzt - persönliche Attitüden anderen Usern gegenüber, wenn deren Meinungen und Ansichten NICHT in den eigenen Kram passen.

Was mich erneut ankotzt - andere User zum Ignore unbequemer User zu animieren.

Was mich erneut ankotzt - zu philosophieren, WARUM sich jemand überhaupt, bzw. (immer noch) hier im Forum aufhält. Das geht niemanden etwas an, warum sich jemand hier aufhält, bzw. warum sich jemand immer noch hier aufhält.

Das Gegenüber, (mit) dem wir schreiben, ist ein MENSCH, ist eine Frau, ist ein Mann, dem
mit Respekt, Achtung und Anstand zu begegnen ist.

Das war zwar jetzt nicht themenrelevant.... aber mit großer Foren-Relevanz.

Danke und echt auf den Punkt gebracht

@ all

Es gibt ein Diskussionthema wenn ich diskutieren wollt oder spekulieren möchtet warum wer da ist dann geht da hin.. Aber hier geht es um die te nicht über was anderes..

Liebe @lisa30

Ich war fast 7 Jahre mit einen narz zusammen und ging aus dieser Zeit als kaputter Mensch raus ,ich war so zusagen schrott..

Ich hatte damals weder Lust noch Kopf einen Mann an meiner Seite zu haben.. 5 Jahre war ich Single als ich einen menschen kennen lernte .. Ich war 32 jahre ..

Dein alter spielt keine Rolle, es wird schon ein Mann kommen ,sei nicht verbissen darauf lass es einfach kommen.. Ob du jetzt 30 20 oder 40 bist ist da egal.

Und zu deinen Anforderungen.. Ich lernte früh das es den perfekten Mann nicht gibt.. Ich suchte nie nach etwas speziellen, erst als mein Freund vor mir stand sah ich etwas was mich fazinierte.. .

Daher sieh es locker.. Du wirst schon wem finden oder du wirst gefunden..

25.05.2024 12:53 • #205


Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn es dir gelingt, mehr zu bekommen - viel Glück damit. Die Frage ist. wie realistisch es ist, mehr zu bekommen

Aber die Beziehung an sich sollte doch das Mehr sein.
Aber sie muss mir keinen persönlichen Mehrwert bringen in Form von jemandem, der mich vervollständigt.
Ich bin ja schon ein vollkommener Mensch der ein eigenständiges Leben führt und nicht darauf angewiesen ist, einen Partner zu haben.
Sobald der dann doch kommt, gibt es ja schon einen Mehrwert.
Aber danach sollte man ihn ja nicht aussuchen.

Zitat von KuddeI7591:
Sie wird die Erfahrung machen, WARUM es nicht hinhaut...und ihr Vorgehen verändern müssen. Denn - bisher hat es nicht hingehauen. Also muss SIE etwas verändern - denn kein Mann weiß davon, dass die TE keinen findet!

Sie müsste doch nur etwas ändern, wenn sie die gleichen Kerle bei denen es vorher nicht gepasst hat, passend machen will.
Für den zukünftigen den sie noch kennenlernt, nicht.
Der kann sie doch durchaus genau so wollen wie sie ist.
Ganz unabhängig davon wie und wo sie datet.
Wie alle wissen ja nicht, ob er nicht vielleicht doch einen swipe entfernt ist. Oder sie morgen verträumt anrempelt.
Und deshalb verstehe ich auch die grundsätzliche Abneigung gegens OD nicht.
Es dreht sich ja nicht die ganze Welt darum. Es ist eine weitere Möglichkeit schnell viele Leute kennenzulernen.
Wer dem Druck und Aufwand dort nicht gewachsen ist, sollte das natürlich lieber lassen. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

25.05.2024 13:44 • x 1 #206


ElGatoRojo
Zitat von Alex-ander:
Aber die Beziehung an sich sollte doch das Mehr sein.

Irgendwie existiert hier ein Missverständnis. Nicht die Beziehung ist das Mehr, sonnern die Ausagangslage war die Anforderung an den gesuchten Partner.

Keinen mehr von gewissem Standard zu bekommen kann natürlich auch daran liegen, dass die eigenen Skills und Voraussetzungen umgekehrt den begehrten Partnern nicht genügen. Insofern wundert mich, dass der eigentlich logische Rat, die eigenen Ansprüche zu überdenlen, hier als diskreminierend empfunden wird. Wieso eigentlich?

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf einen passenden Partner. Es gibt überhaupt nur wenig Gerechtigkeit in Sachen Liebe. Und man kann fairerweise und realistischerweise nur einen Partner der Klasse erwarten, in der man selber ist. Erhält man mehr ist es eben Glücksache und dies sei jedem gegönnt.

25.05.2024 13:55 • #207


Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht die Beziehung ist das Mehr, sonnern die Ausagangslage war die Anforderung an den gesuchten Partner.

Gut, dann zurück zum Therma.
Die Ausgangslage der TE beinhaltet aber nicht sonderlich viel mehr als sie möglicherweise bietet.
Ich zitiere nochmal, worum es ihr ging.
Soll gut aussehen, lieb sein, ehrlich, treu, lustig, gerne wandern und verreisen, guten Job haben.
Ich frage wirklich ernst gemeint, wo siehst du darin jetzt dieses mehr, welches sie nicht bieten kann?
Um bei deinem Ausdruck zu bleiben, ist das wirklich Klassen über ihr?
Zumal man dann auch wirklich schauen muss, wie hoch die Anforderungen nach IHREM Standard dann wirklich sind.
Und wir diesen dann mit unserem vergleichen müssten. Das alles dürfte extremst schwierig werden, ohne in ihrer Haut zu stecken.
Wie genau, kann dann der Rat: überdenke deine Ansprüche in irgendeiner Form hilfreich sein?
Um das nochmal wirklich deutlich zu machen, wenn mir das jemand raten würde, würde ich es als beleidigend auffassen, dass ich es eben nicht wert bin. Das wäre ein ähnlicher Effekt wie bei der Aussage: Du kannst das nicht!, obwohl ich mit meiner, z.b. Arbeit, sehr zufrieden bin.

Und genau deshalb finde ich es zb auch ein Stück weit diskriminierend. Auch wenn ich den Ausdruck als nicht ganz passend empfinde.

Zitat von ElGatoRojo:
Und man kann fairerweise und realistischerweise nur einen Partner der Klasse erwarten, in der man selber ist.

Auch wenn ich der Aussage nichts abgewinnen kann, interessiert mich wirklich, was denn diese Klassen sind?!
Was definiert diese Klassen?
Wo stehen die?
In welcher Klasse stecke ich?!
Alleine dieses Klassendenken ist doch schon diskriminierend.
Das ist fast das gleiche, als wenn man dem Leben eines Fussballprofis einen höheren Wert zurechnet, als dem Obdachlosen von nebenan.
Dieses ganze Klassendenken ist doch schon ein riesen Problem auf der ganzen Welt. Wieso muss das jetzt auch noch in das einzige, was auf der ganzen Welt einen hohen Stellenwert hat, und ein riesiger Gleichmacher ist, die Liebe, auch noch Einzug halten?!

25.05.2024 14:18 • #208


HerrZ
Zitat von Alex-ander:
Dieses ganze Klassendenken ist doch schon ein riesen Problem auf der ganzen Welt. Wieso muss das jetzt auch noch in das einzige, was auf der ganzen Welt einen hohen Stellenwert hat, und ein riesiger Gleichmacher ist, die Liebe, auch noch Einzug halten?!

Hä?
Entschuldigung, ich wollte mich in positiver Kommunikation üben.
Ich verstehe Dich nicht.
Klassen, Stände und Standesdünkel, Plebs, Adel, Mätressen die nie den Thronfolger hätten gebären können, (diskriminierte) Minderheiten gibt es seit... Menschengedenken. Liebe ist doch auch kein Gleichmacher - Liebe ist nur die Anziehung zweier Menschen. Auch hat Liebe nicht überall den Stellenwert wie kolportiert. Vernunft/Zweck/arrangierte Ehen als Gegenbeispiel. In manchen Kulturen ist das Einverständnis der Eltern wichtiger als Liebe. In manchen Religion undoder Herkunft. Versuch z.B. mal ein muslimisch/jüdisches Paar zu finden - gibt es ja, Aber sehr wenige. So wie indisch/pakistanische auch.

Nope, zu viel Disney für meinen Geschmack.

25.05.2024 14:27 • x 1 #209


Alex-ander
Zitat von HerrZ:
Klassen, Stände und Standesdünkel, Plebs, Adel, Mätressen die nie den Thronfolger hätten gebären können, (diskriminierte) Minderheiten gibt es seit... Menschengedenken.

Und weil es das schon immer gibt, ist es richtig?!
Ist es also auch richtig, dass Frauen in gewissen Ländern unterdrückt werden, weil es dort schon immer so war?
Hass gegenüber anderen Religionen ist deshalb auch in Ordnung?

Zitat von HerrZ:
Liebe ist doch auch kein Gleichmacher - Liebe ist nur die Anziehung zweier Menschen.

Genau. Und das kann zwischen allen möglichen Menschen passieren. Und genau das ist ein Gleichmacher.
Es hängt nicht davon ab wie viel Geld jemand auf dem Konto hat.
Das einzige was diese Klassen bewirken, sind die Menschen die mich umgeben. Klar hat man dann eher Partner aus einer ähnlichen Klasse
Sie ist aber nicht der Grund, das der Funke überspringt.

Zitat von HerrZ:
Auch hat Liebe nicht überall den Stellenwert wie kolportiert. Vernunft/Zweck/arrangierte Ehen als Gegenbeispiel. In manchen Kulturen ist das Einverständnis der Eltern wichtiger als Liebe. In manchen Religion und Herkunft.

Klar gibt es das. Für die Liebenden ist das aber sicher trotzdem nicht wichtiger als die Liebe an sich.
Das Problem ist dann doch eher die Kultur an sich.

Zitat von HerrZ:
Nope, zu viel Disney für meinen Geschmack.

Eben nicht. Das Gefühl des Verliebtseins können wir nicht steuern. Es kann überall kommen und gehen, ohne das wir einen Einfluss darauf haben.
Disney romantisiert, da gebe ich dir recht. Das ist auch nicht meine Welt.

Zitat von HerrZ:
Entschuldigung, ich wollte mich in positiver Kommunikation üben.

Sei ruhig du selbst, ich kann damit um

25.05.2024 14:36 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag