468

Ich finde keinen passenden Mann mehr

ElGatoRojo
Zitat von Ozean_:
Wie waren meine Exen so gemessen an dem was ich zu der Zeit anzubieten hatte.

Kommt auf das Lebensalter an. Als ganz junger Typ verschätzt man sich schon im Level - aber auch als Orbiter einer Top-Frau kann man einiges lernen, das späteren Partnerinnen zu Gute kommt.

24.05.2024 23:04 • x 2 #166


Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
Orbiter


Was ist das?

24.05.2024 23:12 • #167


A


Ich finde keinen passenden Mann mehr

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Was ist das?

Der im Orbit um sie kreist. Landungen vorbereitet und hin und wieder sogar landet. Eine Frau von Klasse kann mehrere Orbiter haben. Uraltes Phänomen und jahrhundertealter literarischer Topos. Als Mann sollte man rechtzeitig damit aufhören.

24.05.2024 23:46 • x 2 #168


O
Was lernt man denn so von Top Frauen als Orbiter? Das ist jetzt Mal Mars Wissen.

25.05.2024 00:19 • #169


KuddeI7591
Zitat von Sunshine2022:
Well…that escalated quickly…. Ich finde das Thema an sich schon berechtigt, es ist ja so, dass jeder seine Meinung frei äußern darf. Diejenigen die ihre Ansprüche kund tun und diejenigen die das (unabsichtlich) auf irgendeine Art und Weise ver-urteilen, be- urteilen oder einfach nur kommentieren. ...

gut um- und beschrieben und ich bin überzeugt, dass sich dem einige Menschen durchaus anschließen können.

Was ist der ERSTE Eindruck bei einem Date - der optische. Feiner Zwirn trifft auf Klamotten, die nun mal nicht zum feinen Zwirn passen! Lädt dieser Unterschied herzlich ein, oder sind (gleich) Bedenken da! Für den einen ist der feine Zwirn Standard....für das Gegenüber ist dessen Outfit Standard. Wertung? NEIN. Das alles sagt NIX über andere Werte aus, weil noch kein Wort miteinander gesprochen wurde. Aber der ERTSE Eindruck ist vorhanden.

Es kommt tatsächlich zum Gespräch - der feine Zwirn lässt nur sinnloses raus....das Gegenüber bringt Stil ein, versucht es zumindest. Das normal gekleidete Gegenüber ist so wie immer, was Outfit und Umgang angeht - der feine Zwirn ist aufgedonnert und wirkt gekünstelt, egal ob es sich um Frau oder Mann handelt.

Mir kann niemand weismachen wollen, ohne ein Anspruchs-Denken zu einem Date zu gehen. Der 1. Eindruck....der sagt etwas aus. Die kann gleich Vorbehalte vermitteln....aber auch ggf. Türen öffnen. Wie hoch das jeweilige Anspruchs-Denken angesiedelt ist...da werden sich die Geister scheiden, was ja auch aus dem Thread hervorgeht.

Das Thema des Threads - Ich finde keinen passenden Mann mehr, hätte ohne das mehr eine ganz andere Bedeutung. Das mehr ruft m. M. n. gleich etwas hervor, was ein hohes, ggf. gleich überhöhtes Anspruchs-Denken vermittelt.

Und ja... die Rede von Augenhöhe ist aus meiner Sicht begründet. Klar gibt es dennoch Differenzen, die durchaus überbrückbar sein können. Dabei meine ich ideelle Dinge - und NULL Materielles. Nun gut...ne Bruchbude passt nun auch nicht gerade zur Eigentums-wohnung/Mietwohnung.

Die TE habe ich so wahrgenommen, dass sie zumindest IHREN Standard gewahrt wissen will. Sie hat ein Anspruchsdenken....vollkommen okay. Was das kleine Wort mehr im Titel allerdings bedeuten soll.... das erschließt sich mir nicht. Oder doch? Könnte das bedeuten, dass Männer der TE - nach ihrer Definition - das Wasser vllt. (gar) nicht (mehr) reichen können.... egal in welcher Hinsicht!?

Also - achte auf die Themenstellung, um nicht gleich in eine Ecke gestellt zu werden.

@Alex-ander
Zitat:
Bevor man überhaupt über gerechtfertigte Ansprüche oder nicht diskutiert, sollte man erstmal prüfen, ob man überhaupt den gleichen Standard hat.

Genau das zieht sich doch durch den gesamten Thread....ausgehend von dem kleinen Wort mehr in der Themenstellung.

Das Wort mehr hat mich sofort auf den Gedanken kommen lassen, den ich gerade als Kopie von dir eingestellt habe.

@Ozean_
Zitat:
Ich frage mich allen Ernstes ob die die sagen dass man die Ansprüche runter schrauben soll dies auch selbst tun.

es gibt Dinge, die runtergeschraubt werden könnten. Aber....es gibt auch Dinge, bei denen es jemandem nicht möglich ist - aus gemachten Lebenserfahrungen heraus. Da kann es sein, dass es auch via Kompromisse keinen Zugang zueinander gibt.

Grundsätzlich geht es ohnehin NUR um Kompromiss-Findung. Niemand kann/wird SEINS einem anderen Mensch aufdrücken/überstülpen wollen/können.

25.05.2024 08:54 • x 2 #170


KuddeI7591
@ElGatoRojo
Zitat:
Alles eine Frage der Selbsteinschätzung. Aber einige Leute liegen bei sich selbst heftig daneben.

Selbsteinschätzung - versus - Selbstüberschätzung?
Oder ist Understatement angesagter? Oder ist´s doch besser, gleich zu sagen, wo der Barthel des Most holt? Ehrlichkeit wäre schon angesagt - ohne gleich die Katze aus dem Sack zu lassen...oder? Sonst könnte die Option auf weitere Dates gleich hie sein!?

Kirche im Dorf lassen.... aus meiner Sicht angebracht, ohne das Licht unter den Scheffel zu stellen.

Bei einem Date kam mir die Frau entgegen - passt, war mein 1. Gedanke. Der 1. Eindruck - das Outfit - passte zu dem, was auch ich trug.... locker, leger, sommerlich hemdsärmlich auch bei ihr. Wir begrüßten uns, stellten uns vor, kamen ins Gespräch...ich hörte ihr nur zu. Das bekam sie gleich spitz! Sei meinte: Sag du auch mal was. Erzähl mal von dir!
Ihre Selbsteinschätzung... realistisch - so mein 1. Eindruck, der sich bestätigen sollte. Da war NIX hochtrabendes...nix niederschwelliges, was sich später auch bestätigen sollte.

Apropos - mit einer Selbsteinschätzung heftig daneben zu liegen. Es kommt eh raus, egal in welche Richtung die Einschätzung daneben liegt...

25.05.2024 09:20 • x 1 #171


paul258
Zitat von lisa30:
Soll gut aussehen, lieb sein, ehrlich, treu, lustig, gerne wandern und verreisen, guten Job haben. Ist das zu viel verlangt!?

Zitat von lisa30:
Ü40 ist mir zu alt.. Ich sage so grob 27 - 35


Das dürfte wohl so ziemlich das sein was vermutlich 95% der Frauen zwischen 20-40 suchen.
Genau darum endet es auch immer in f+

Drehe es doch einfach Mal um. Selbst wenn du so ein Exemplar findest...dann weiß doch dieser Mann, dass er auch dutzende andere Frauen rechts und links von dir haben könnte. Warum also festlegen?
Vermutlich ist es das was die meisten hier meinen mit Ansprüche herunter schrauben. Ich würde es eher nennen einen realistischen Blick bekommen.

Ein 20 jähriger Mann würde auch nicht in den Club gehen und denken heute lerne ich die schönste und tollste junge Frau der Welt kennen und sie wird sich sofort in mich verliebt und wir werden alt und glücklich miteinander...nein. Weil er weiß, dass selbst wenn diese Frau da wäre, auch noch dutzende andere Männer da wären. Warum sollte sie sich also festlegen?

Im Grunde gibt es nur zwei Wege. Entweder realistischer werden und verstehen, dass einen die tollen Typen nicht mehr von alleine hinter her laufen. Verstehen lernen worauf es ankommt im Leben.
Oder weiter Ideale hinter her jagen und daran unglücklich werden.

25.05.2024 09:21 • x 2 #172


HerrZ
Zitat von paul258:
Das dürfte wohl so ziemlich das sein was vermutlich 95% der Frauen zwischen 20-40 suchen.
Genau darum endet es auch immer in f+

Statistisch sind knappe 25% der Frauen im Alter zwischen 25-35 Single. Aber 37% der Männer.
Erst ab einem Alter von 65 Jahren dreht sich das und mehr Frauen als Männer sind partnerlos. Ich denke weil die Männers da schon anfangen wegzusterben, dazu hab ich aber keine Statistik zur Hand.

25.05.2024 09:40 • x 2 #173


K
Zitat von Mae_bee:
der auch ohne kind, einfach nur wegen dir mit dir dein leben verbringen will.


Schwierig. Weiss nicht, wie ich das interpretieren soll. Natürlich sollte der Mann mit der Frau zusammen sein, weil er mit IHR zusammen sein will. Gerade das Alter um die 30 bedeutet aber auch, dass man weiss, was man will, sesshaft werden möchte etc. Viele Menschen legen sich in dieser Zeit fest und suchen Partner, die zur eigenen Vorstellung passen.

Habe ich dann als Mann einen Kinderwunsch, komme ich mit Sicherheit nicht mit einer Frau zusammen, die das ausschliesst. Beide Welten müssen zusammenpassen.

Zitat von paul258:
Genau darum endet es auch immer in f+


Definiere immer. Woher stammt die Info? Jeder gut aussehende Mann mit gutem Job etc. hat dieses Mindset und führt nur F+?

Zitat von paul258:
Selbst wenn du so ein Exemplar findest...dann weiß doch dieser Mann, dass er auch dutzende andere Frauen rechts und links von dir haben könnte. Warum also festlegen?


Weil man kein oberflächiges Aloch ist. Man sucht den Partner aus, der zu einem passt. Ist das Dein Denken? Oder woher hast Du den Eindruck, dem wäre so?

Es ist, wie es immer ist. Es gibt halt die Menschen, die nur auf Äußerlichkeiten Wert legen und die, die wissen, worum es im Leben geht - und da sind unter Garantie auch schöne Menschen dabei. Wer in der Welt rumrennt und sich denkt ich seh gut aus, ich könnte 100 Frauen haben, also lege ich mich nicht fest, hat entweder den Knall nicht gehört (und das bedaure ich für die Person sehr), oder ist einfach nicht der Typ für eine feste, monogame Verbindung.

25.05.2024 09:48 • #174


Sunshine2022
Zitat:
Selbsteinschätzung - versus - Selbstüberschätzung?

Oder ist Understatement angesagter? Oder ist´s doch besser, gleich zu sagen, wo der Barthel des Most holt? Ehrlichkeit wäre schon angesagt - ohne gleich die Katze aus dem Sack zu lassen...oder? Sonst könnte die Option auf weitere Dates gleich hie sein!?

@kuddel7591

25.05.2024 09:54 • #175


paul258
Zitat von HerrZ:
Statistisch sind knappe 25% der Frauen im Alter zwischen 25-35 Single. Aber 37% der Männer.


Kann durchaus sein.

Mir ging es aber vorallem darum darauf hinzuweisen, dass das was gesucht wird so zirka genau das ist was fast alle anderen suchen.

Vielleicht eine Frage wie man auf die Welt schaut, aber am Ende auch eine Frage von was bring ich überhaupt mit?, damit dieser Typ Mann/Mensch ausgerechnet MICH erwählt?

Das ist etwas was mir oft auffällt im Alltag. Das viele einfach nicht verstehen, dass die Welt um sie herum mit 30 eine andere ist als mit 20.

Das heißt nicht, dass man seine Ansprüche herunter schrauben sollte oder ähnliches. Nur halte ich dieses Du darfst!, du bist die beste Mädchen und was weiß ich Weltsicht halte ich für komplett realitätsfern und am Ende generiert es logischerweise nur Menschen, die völlig zu Recht frustriert sind, weil sie die ganze Zeit zu hören bekommen Jeder der DICH bekommt sollte froh sein! und dabei steht man doch auch nur in einer Reihe mit hundert anderen Bewerber/in.

Zitat von KlausHeinrich:
Definiere immer. Woher stammt die Info? Jeder gut aussehende Mann mit gutem Job etc. hat dieses Mindset und führt nur F+?


Das war bezogen auf den Posting der Te, denn dort, wenn du es gelesen hättest, sie beschrieben hat, dass wenn sie mal solch einen Mann findet, dieser nur f+ möchte. Also kein Grund sich so aufzuplustern.

Zitat von KlausHeinrich:
Weil man kein oberflächiges Aloch ist. Man sucht den Partner aus, der zu einem passt. Ist das Dein Denken? Oder woher hast Du den Eindruck, dem wäre so?


Das habe ich nie gesagt und nie gedacht.
Ich mach es kurz: es ist früh an morgen und ich habe kein Bock auf solch inhaltslose Debatte, nur damit du dich aufregen kannst, Aussagen verdrehst und dich echauffieren kannst. Dafür such dir hier doch einfach jemand anderen bitte, ich bleib beim Kaffee.

25.05.2024 09:55 • x 2 #176


KuddeI7591
Zitat von HerrZ:
Statistisch sind knappe 25% der Frauen im Alter zwischen 25-35 Single. Aber 37% der Männer. Erst ab einem Alter von 65 Jahren dreht sich das und mehr Frauen als Männer sind partnerlos. Ich denke weil die Männers da schon anfangen wegzusterben, dazu hab ich aber keine Statistik zur Hand.

Statistiken nutzen wem?

Die TE hat JETZT ihr Thema aufgerufen. Sie findet JETZT keinen passenden Mann. (Das mehr lasse ich mal bewusst weg.)

Ich denke, dass der Thread der TE sehr wohl Aufschluss gibt, dass es NICHT nur an den Männern liegt, sondern AUCH an ihr selbst, warum es mit einem passenden Mann nicht klappt.

Sie wird die Erfahrung machen, WARUM es nicht hinhaut...und ihr Vorgehen verändern müssen. Denn - bisher hat es nicht hingehauen. Also muss SIE etwas verändern - denn kein Mann weiß davon, dass die TE keinen findet!

Also - Statistiken sind das eine.... persönliche Dinge etwas ganz anderes. Und nur darum geht es...das persönliche Verhalten entsprechend zu überdenken und NICHT i-welchen Statistiken nachhecheln, die sie eher hemmen könnten, als dass SIE versucht, ihr Verhalten zu verändern.

25.05.2024 09:57 • x 2 #177


H
Zitat von lisa30:
Das finde ich schon sehr engstirnig zu sagen, das man den Lebensabschnitt mit einem Mann nur sinnvoll füllt, wenn man ein Kind bekommt

Absolut richtig
Als ob man sich als Frau nur über Kinder definiert, diese Sichtweise zeigt ein Ego, das von Genweitergabe lebt.

Beziehung sollte geschmeidig sein, Freiräume lassen, Verlässlichkeit im Fundament verankert sehen, die Sorge umeinander ganz weit oben stehen haben und die Partner sollten ähnliche Werte vertreten und gemeinsam Ziele angehen.

Kinder kommen nicht zwingend in Beziehungen vor, denn sie sind für mich nur Ausdruck der Befriedigung des Egos, weil man sich selbst derart wichtig sieht und damit unbedingt einen genetischen Fussabdruck hinterlassen muss.

Lisa, taffe Frau,.... läuft!

25.05.2024 09:59 • #178


E
@Alex-ander
Sein Profilname ist El Gato......, sein Profilfoto ist ein Katzenkopf.....so wurde es mir angezeigt....klickt man auf den Katzenkopf bekommt man seine Profilangaben: 83 Jahre alt und männlich.....klickt man ganz am Anfang bei Lisa30 auf das Profilbild ( der Katzenkopf ), kommt man auf das Profil von El Gato......das ist mir schon mal bei einem anderen Beitrag aufgefallen.....El Gato... hat auch viele Follower, Freunde, Beiträge ect. Ich glaube, dass das jemand ist, der die Leute hier zum Narren hält.....Fazit: Ich bin hier raus. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Fake Profile, Möchte Gern Experten und Schein Beiträge von vermeintlich Verzweifelten.....so ein Quatsch!

25.05.2024 10:05 • #179


ElGatoRojo
Zitat von Eliza57:
klickt man ganz am Anfang bei Lisa30 auf das Profilbild ( der Katzenkopf ), kommt man auf das Profil von El Gato.

Was schreibst denn du für einen Unfug? Bei lisa30 ist einfach nur ein L in gelb.

25.05.2024 10:09 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag