468

Ich finde keinen passenden Mann mehr

S
Wenn ich jetzt in der Liga steinreich spiele, dann bringe ich was auf den Tisch?

Es ist auch so, dass die gut aussehenden, verständnisvollen und treuen Männer noch nicht zwangsläufig vergeben sind.

Nicht immer treffen sich zwei Menschen, die gut zueinander passen würden aufeinander und oft sind die Lebenswege mit Haus oder Job dann schon fest verwurzelt.

24.05.2024 17:12 • x 1 #151


A
Zitat von Alex-ander:
Du findest es also gut, fair und hilfreich jemandem etwas zu unterstellen?

Dude bist du imstande zu lesen?
Du hast dann auch noch die Dreistigkeit den Abschnitt zu zitieren, der deutlich macht, dass ich das (erstmal) nur für eine Unterstellung halte?:


Zitat von Alduin:
Ich will dich auch mal korrigieren: Man hat Lisa (indirekt) unterstellt, dass sie in einer Liga datet, die sie nicht erreicht bzw. bedienen kann.
Dahinter steht die allgemein gehaltene Vermutung, dass sie selbst die Kriterien nicht erfüllt....

Ob das stimmt kann hier keiner sagen. Ist auch grundsätzlich egal, da sie ja ihre Kriterien wählen kann wie sie will.


Zitat von Alex-ander:
Obwohl du ja selber festgestellt hast


Zitat von Alex-ander:
Mit euren Vermutungen, habt ihr also die Berechtigung dafür, Unterstellungen gegenüber durch die Weltgeschichte zu posaunen?

Klasse wie du als selbsternannter Justiziar mich in Sippenhaft mit anderen Foristen nimmst....

Zitat von Alex-ander:
Schon mal etwas von der Unschuldsvermutung gehört?

Ich finde es immer wieder lustig wie Menschen Rechtssystembegriffe auf unpassende andere Themen übertragen.
Steht die TE (oder irgendwer anders) vor Gericht?

Zitat von Alex-ander:
Ich behaupte jetzt mal ganz felsenfest, das niemand sich annähernd ein wirklich Bild über Lisa machen kann, aufgrund der paar gegebenen Infos in diesem Thread.

No *beep* Sherlock.
Aber danke, dass du meine Aussage von oben nochmal wiederholst:

Zitat von Alduin:
Ob das stimmt kann hier keiner sagen. Ist auch grundsätzlich egal, da sie ja ihre Kriterien wählen kann wie sie will.


Zitat von Alex-ander:
Nicht Mitleid, Mitgefühl! Großer unterschied. Niemand verlangt hier Mitleid von dir.

Doch tun beide.
Keiner von Beiden hat auf andere, sinnvolle Tipps geantwortet.

Zitat von Alex-ander:
Und wenn du kein Mitgefühl besitzt, solltest du vielleicht auch aufhören Leuten zu helfen.

Von jemanden wie dir, der meine Beiträge so aufmerksam liest, nehme ich gerne Tipps an.

Zitat von Alex-ander:
Ist das jetzt das typische Jammern der Männer von dem du eben noch gesprochen hast?

Exakt
Konnte mich in dem Moment leider nicht beherrschen.

Zitat von Alex-ander:
Überlege doch mal lieber, woran es vielleicht liegen könnte, dass Frauen es einfacher haben jemanden kennenzulernen.
Schon mal darüber nachgegedacht, dass die Männer vielleicht selber daran Schuld sind?
Frag doch mal die Männer, wegen derer man Frauen rät, Nachts lieber nicht alleine durch dunkle Straßen zu gehen. Ich glaube es liegt nicht daran, dass sie im dunkeln nicht gut sehen können.
Übertriebenes Beispiel, ich weiß.

Nicht nur übertrieben, sondern völlig am Thema vorbei.

Zitat von Alex-ander:
Weniger übertrieben und dafür aber nachvollziehbarer, frag doch mal die Kerle die Frauen belügen um die ein mal ins Bett zu kriegen.
Weil einige wenige es übertreiben, wirft es ein grundsätzlich schlechteres Bild auf alle Männer.

What the *beep*?
Was hat das bitte mit meinem Aussagen oder mit dem Thema des Threads zu tun?
Nochmal nur für dich:

- Die TE kann JEDES Kriterium an Männer anlegen und diese dadurch für ihr Dating vorsortieren wie sie will. Das ist ihr gutes Recht
- Die TE kann auch daten und leben wie sie will.
Die TE kann auch meinetwegen ein so schlechtes Männerbild haben wie sie will, solange sie dadurch nicht Männer außerhalb ihres Privatlebens diskriminiert oder irgendwie sonst belästigt (was sie nicht tun).

- Die TE hat aber KEIN Recht darauf ihren Traumprinzen zu finden oder generell von Männern Beachtung zu finden, die ihren Kriterien entsprechen
- Die TE hat auch kein Recht darauf für diesen Umstand irgendwelches Mitleid oder Mitgefühl zu erfahren. Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen und lebt dann auch mit den Konsequenzen von diesen.


Zitat von Alex-ander:
Dann kämen wir nämlich wieder zum Thema Unterstellungen. Aber da du das ja auch machst, stört es dich sicherlich auch nicht, wenn man es über dich macht. Richtig?

Auch hier: Bist du imstande meine Texte zu lesen?
Ich habe Unterstellungen, die hier schon getroffen wurden zusammengefasst und sogar mit Ob das stimmt kann hier keiner sagen. kommentiert....

Zitat von Alex-ander:
Grundsätzlich ist die ganze Diskussion über dieses Thema eh irrelevant

Das ist der einzig sinnvolle Satz aus deinem Beitrag und an den werde ich mich jetzt auch halten, danke dafür.

Bis dann und bye.

24.05.2024 17:38 • x 1 #152


A


Ich finde keinen passenden Mann mehr

x 3


NurBen
Zitat von Alex-ander:
Wenn ich einen Partner wegen eines Mehrwertes für mich suche, habe ich ganz andere Probleme.

Natürlich, warum würdest du jemanden daten, der dir keinen Mehrwert bringt? Wenn du keinen Mehrwert brauchst, kannst du dir ja einfach irgendeine nehmen.

Zitat von Alex-ander:
Du schreibst hier die ganze Zeit, als würde man sich Partner in einem Supermarkt aussuchen.

Genau das tun doch die meisten. Nennt sich Datingapps. Ist wie Amazon.
Hier tun alle, als wäre die Partnersuche und das Kennenlernen was romantisch Geheimnisvolles. Die meisten wischen auf Tinder. Ist ein Onlineshop für Menschen, mit genauso billiger Ware.

24.05.2024 17:54 • x 2 #153


Alex-ander
Zitat von Alduin:
Dude bist du imstande zu lesen?

Sehr gut sogar. Deshalb habe ich auch gelesen, dass da nichts von einem erstmal stand.
Unterstellungen sind generell fehl am Platz, egal ob erstmal oder nicht.
Davon ab, wie lange sollte dieses erstmal denn gehen? Bis du sie kennengelernt hast!?

Zitat von Alduin:
Steht die TE (oder irgendwer anders) vor Gericht?

Was hat eine Unschuldsvermutung mit Gericht zu tun?
Ich sehe es eher als Moral die jeder haben sollte.
Ich für meinen Teil verurteile nicht ohne Beweise.

Zitat von Alduin:
Von jemanden wie dir, der meine Beiträge so aufmerksam liest, nehme ich gerne Tipps an.

Sehr gut, wird dich garantiert weiter bringen

Zitat von Alduin:
Exakt
Konnte mich in dem Moment leider nicht beherrschen.

Ja, traurig. Hat deine ganze Aussage nämlich ziemlich ins lächerliche gezogen.

Zitat von Alduin:
Nicht nur übertrieben, sondern völlig am Thema vorbei.

Nicht wirklich. Frauen werden ÜBERALL von Kerlen angemacht. Egal ob sies wollen oder nicht.
Und darum ging es mir. Sie haben überall genug Auswahl.
Auch Lisa schrieb ja, dass sie genug kennenlernt, nur nicht der Richtige dabei ist.
Um mal nochmal das Thema Onlinedating aufzugreifen. Wie viele Frauen kennst du, die bei allen Kerlen ein like vergeben?
Alleine durch solche Kerle, die es zur genüge gibt, haben es die vernünftigen Kerle schon deutlich schwerer. Denn wie sollte man die Spreu vom Weizen trennen?
Und um dieses Richtige geht es hier nämlich. Nicht um die Möglichkeiten.

Zitat von Alduin:
Was hat das bitte mit meinem Aussagen oder mit dem Thema des Threads zu tun?

Exakt das gleiche wie hier drüber.
Ich gebe zu, ich habe mich schlecht ausgedrückt. In meinem Kopf wusste ich den Grund warum ich das schrieb. Ist aber tatsächlich schlecht nachzuvollziehen.

Zitat von lisa30:
Soll gut aussehen, lieb sein, ehrlich, treu, lustig, gerne wandern und verreisen, guten Job haben.

Wie Lisa auch hierzu mehrmals schon schrieb. Wenn das übertrieben sein sollte, dann gute Nacht.
Bei den meisten Männern reicht schon der erste Punkt.

24.05.2024 17:59 • x 1 #154


Alex-ander
Zitat von NurBen:
Natürlich, warum würdest du jemanden daten, der dir keinen Mehrwert bringt? Wenn du keinen Mehrwert brauchst, kannst du dir ja einfach irgendeine nehmen.

Ganz einfach, weil ich den Menschen toll finde und mich evtl verliebe. Aber nicht weil er mir zb die Steuererklärung machen könnte.
Ich suche niemanden der mich vervollständigt.

Zitat von NurBen:
Genau das tun doch die meisten. Nennt sich Datingapps. Ist wie Amazon.
Hier tun alle, als wäre die Partnersuche und das Kennenlernen was romantisch Geheimnisvolles. Die meisten wischen auf Tinder. Ist ein Onlineshop für Menschen, mit genauso billiger Ware.

Dort wird nach oberflächlichen Kriterien ausgewählt, wer in die engere Auswahl kommt und wer nicht.
Da wird nicht die Ware in den Einkaufwagen gepackt und mit nach Hause genommen.

24.05.2024 18:01 • #155


O
Zitat von NurBen:
Die gute Partie findet sich eben nicht auf irgendeiner verkackten Datingapp.

Doch die sind dort.

24.05.2024 18:06 • #156


ElGatoRojo
Zitat von Alex-ander:
Wie Lisa auch hierzu mehrmals schon schrieb. Wenn das übertrieben sein sollte, dann gute Nacht.

Solange sie selber gut aussieht, lieb, freundlich, ehrlich, treu, und lustig ist, einen anständigen Job hat - solange ist gegen eine entsprechende Erwartung an den Partner ja doch garnichts zu sagen. Außer dass es das praktische Problem gibt, so jemanden zu finden, der moralischerweise ungebunden ist.

Zitat von Alex-ander:
Bei den meisten Männern reicht schon der erste Punkt.

Tja - pieksen wir mal in das Wespennetz = Welchen Standard kann ich (umgekehrt) als Mann von einer Frau erwarten? Denn wenn sie mein Aussehen klassifiziert, dann könnte ich das ja ebenso bei ihr tun. Und hier wird es dann alles andere als diskriminierungsfrei, sondern diese Auswahl ist bei manchen Männern ganz hart.

24.05.2024 18:11 • x 1 #157


E
@lisa30
Du bist laut deinem Profil 83 Jahre alt und männlich! Schreibst aber hier als lisa30, weiblich. Wie passt das zusammen?

24.05.2024 18:15 • x 2 #158


NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Welchen Standard kann ich (umgekehrt) als Mann von einer Frau erwarten?

Ich kann dir sagen, wie der Beitrag ausgesehen hätte, hätte es ein Mann verfasst.

Ich suche eine Frau die gut aussieht, keine Kinder will, einen guten Job und gerne reist. Ist das zu viel verlangt?

1. Würde ich darauf hingewiesen werden, dass mein Beitrag ziemlich arrogant klingt und es sicherlich daran liegt, dass ich Single bin.
2. Wäre die Frage, was ich im Gegenzug biete schon auf der ersten Seite gefallen.
3. Ein passiv-aggressiver Kommentare ala Naja, viel Glück jemanden in deinen Alter zu finden, der keine Kinder hat und auch keine will.
4. Die Frage, was ich denn beruflich mache.
5. Ein Kommentar darüber, dass meine Ansprüche viel zu hoch wären und das ja ganz andere Dinge viel wichtiger wären.

24.05.2024 18:42 • x 6 #159


Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:
olange sie selber gut aussieht, lieb, freundlich, ehrlich, treu, und lustig ist, einen anständigen Job hat - solange ist gegen eine entsprechende Erwartung an den Partner ja doch garnichts zu sagen.

Prinzipiell gebe ich dir recht. Und wir alle wissen nicht ob es so ist, und trotzdem wird ihr unterstellt, dass sie in einer anderen Liga date oder sie ihre Ansprüche runter schrauben sollte. Wie passt das also zusammen?
Außerdem ist es doch Käse zu sagen, ich darf nur das gleiche kriegen, was ich auch biete.
Wie unwahrscheinlich ist es denn bitte, dann einen Partner zu finden?
Vor allem, auf welche Kriterien sollte das denn bitte zutreffen und wer macht die?
Das was du an Beispielen aufzählst, ist doch der Mindeststandard was man sich wünschen sollte.
Das sind so langweilige Dinge, dass bei den meißten wahrscheinlich nicht mal Interesse geweckt werden würde, wenn eines nicht zutrifft.
Ich stimme der grundsätzlichen Diskussion zum Thema Ansprüche ja sogar zu, wenn es um Dinge wie... soll einen Ferrari besitzen... mindestens 10000 Euro im Monat mitbringen... jeden Monat in den Urlaub fahren...
Dann ja, dann sollte man sich nicht wundern wenn man keinen findet und sollte ein paar Gedanken über seine Ansprüche machen.
Aber doch nicht bei Dingen die man sich von jedem Menschen den man mag wünschen könnte.

Zitat von ElGatoRojo:
Welchen Standard kann ich (umgekehrt) als Mann von einer Frau erwarten? Denn wenn sie mein Aussehen klassifiziert, dann könnte ich das ja ebenso bei ihr tun. Und hier wird es dann alles andere als diskriminierungsfrei, sondern diese Auswahl ist bei manchen Männern ganz hart.

Gar keinen. Niemand sollte irgendetwas erwarten. Erwartungen erzeugen Enttäuschungen.
Wünschen kann man sichs aber.
Und natürlich kann jeder das Aussehen von jedem klassifizieren. Das ist doch auch völlig in Ordnung.
Ich würde auch niemals eine Frau daten, die mir optisch nicht gefällt. Das ist doch völlig in Ordnung und normal.
Das machen sowohl Männer als auch Frauen. Manche sind strenger, manche weniger.
Ich sehe da das Problem nicht.
Und ich sehe auch kein Problem darin, wenn jemand vielleicht weniger gut aussieht, sich aber einen Partner wünscht der eine 11 von 10 ist.
Um das nochmal zu sagen, die Ansprüche zu haben ist völlig irrelevant, wenn ich mir bewusst bin, dass ich den Partner nicht brauche um glücklich zu sein. Dann können die noch so hoch sein.
Wenn man aber das Gefühl hat, dass man nur mit Partner glücklich werden kann, und deshalb seine Ansprüche runter schraubt, liegt das Problem NICHT in den Ansprüchen die man hat.
Die Kirsche auf der Torte. Und die darf ruhig die süßeste und perfekteste sein, die man finden kann.
Oder nicht?
Wenn man jemandem rät, er solle die Ansprüche runter schrauben, erweckt das in mir den bitteren Beigeschmack, dass man sich selber weniger wertvoll machen soll. Denn nur wenn man sich runter setzt, hat man die Chance einen Partner zu finden. Du verdienst keinen Mann mit Sixpack, such dir einen mit einem Fass. Der ist eher deine Kragenweite.

Zitat von Eliza57:
Du bist laut deinem Profil 83 Jahre alt und männlich! Schreibst aber hier als lisa30, weiblich. Wie passt das zusammen?

In welchem Profil hast du das denn gelesen?
Bei mir steht 30 und weiblich.

Zitat von NurBen:
Ich kann dir sagen, wie der Beitrag ausgesehen hätte, hätte es ein Mann verfasst.

Ich suche eine Frau die gut aussieht, keine Kinder will, einen guten Job und gerne reist. Ist das zu viel verlangt?

1. Würde ich darauf hingewiesen werden, dass mein Beitrag ziemlich arrogant klingt und es sicherlich daran liegt, dass ich Single bin.
2. Wäre die Frage, was ich im Gegenzug biete schon auf der ersten Seite gefallen.
3. Ein passiv-aggressiver Kommentare ala Naja, viel Glück jemanden in deinen Alter zu finden, der keine Kinder hat und auch keine will.
4. Die Frage, was ich denn beruflich mache.
5. Ein Kommentar darüber, dass meine Ansprüche viel zu hoch wären und das ja ganz andere Dinge viel wichtiger wären.


Und genau das wurde doch auch die ganze Zeit hier geschrieben?
Wo ist denn jetzt der Unterschied?
Ich für meinen Teil, hätte exakt das Gleiche geschrieben wie jetzt auch.
Aber auch hier ist wieder dieses typische männliche Gejammere.

24.05.2024 20:56 • #160


Alex-ander
Und noch eine Kleinigkeit die mir gerade eingefallen ist.

Bevor man überhaupt über gerechtfertigte Ansprüche oder nicht diskutiert, sollte man erstmal prüfen, ob man überhaupt den gleichen Standard hat.
Eine 8 von 10 bei mir, kann auch eine 10 von 10 bei jemand anderem sein. Genauso ist Thema Witz und Freundlichkeit keine Standartisierte Maßeinheit. Auch da gibt es einen riesigen Bereich von bis.

Von daher sind hier in diesem Thread noch nicht mal annähernd genug Infos gefallen, um die Ansprüche der TE überhaupt bewerten zu können.

24.05.2024 21:04 • x 2 #161


Sunshine2022
Well…that escalated quickly….

Ich finde das Thema an sich schon berechtigt, es ist ja so, dass jeder seine Meinung frei äußern darf. Diejenigen die ihre Ansprüche kund tun und diejenigen die das (unabsichtlich) auf irgendeine Art und Weise ver-urteilen, be- urteilen oder einfach nur kommentieren.

Solange das alles respektvoll passiert ist das doch auch i.O. Meinungen dürfen auch mal nebeneinander stehen.

Ich teile die Ansicht, dass man beim OD höchstwahrscheinlich NICHT die „gute Partie“ treffen wird (aber auch hier: was ist eigentlich ne „gute Partie“ - für den einen ist es der BMW Fahrende Bankier, für den anderen der Van-Urlauber - um einfach mal in Klischees zu denken).

Selbstverständlich gibt es Ausnahmen- wie überall. Und selbstverständlich spielen auch eigene Erfahrungswerte in die ( dann doch nicht so) objektive Be-urteilung mit rein.

Natürlich ist es auch nicht so, dass man mit 30,40 oder 50 (+….) keine Chance mehr hat, die Liebe zu finden (wenn man sie gerade (mal wieder) sucht). Oder man ein hoffnungsloses Fall ist, der niemals gefunden wird (wenn man nicht sucht).

Es ist aber, Achtung Erfahrungswerte, mühsamer. Man ist uU vorsichtiger, wählt weiser, sortiert schneller aus (hat nicht immer primär was mit der Optik zu tun.) Auch hübsche Menschen können sich unterirdisch ausdrücken oder verwechseln einen Dialog gerne mit einem Referat über sich selbst (fehlt manchmal nur noch die Powerpoint Präsentation…)

Manchmal kann man sich nicht riechen, teilt nicht den selben Horizont (obwohl man ja drunter lebt) und und und.

Wo die Auswahl mit 20 vielleicht noch mehr war, nimmt es (verständlicherweise) irgendwann ab.
Hat man dann in der Schnittmenge einfach mehr bei denen es nicht „vibed“ - aus welchen Gründen auch immer, ja dann stellt man sich eben die Frage:

„Finde ich keinen passenden Mann mehr?“ - kann man ja auch so statt als Feststellung formulieren.

Ich finde das völlig legitim, kenne den Gedanken auch und bin mir (fast, naja ziemlich) sicher, dass sich viele schon so oder so ähnlich gefühlt haben. Das ist menschlich.

So, da ich ziemlich müde bin hoffe ich, dass man mir gedanklich folgen kann. Wieso genau ich das jetzt schrieb- fragt mich das bitte morgen
Und wenn ihr Steine werfen wollt dann bitte nur kleine, die großen haben immer so hohe Ansprüche.

24.05.2024 21:46 • x 1 #162


O
Ich frage mich allen Ernstes ob die die sagen dass man die Ansprüche runter schrauben soll dies auch selbst tun.

24.05.2024 22:04 • x 2 #163


ElGatoRojo
Zitat von Alex-ander:
Außerdem ist es doch Käse zu sagen, ich darf nur das gleiche kriegen, was ich auch biete.

Wenn es dir gelingt, mehr zu bekommen - viel Glück damit. Die Frage ist. wie realistisch es ist, mehr zu bekommen
Zitat von Ozean_:
ob die die sagen dass man die Ansprüche runter schrauben soll dies auch selbst tun.

Alles eine Frage der Selbsteinschätzung. Aber einige Leute liegen bei sich selbst heftig daneben.

24.05.2024 22:41 • x 4 #164


O
@ElGatoRojo ein Blick in die Vergangenheit könnte da behilflich sein. Wie waren meine Exen so gemessen an dem was ich zu der Zeit anzubieten hatte.

24.05.2024 22:51 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag