468

Ich finde keinen passenden Mann mehr

M
Zitat von lisa30:
Das finde ich schon sehr engstirnig zu sagen, das man den Lebensabschnitt mit einem Mann nur sinnvoll füllt, wenn man ein Kind bekommt

darüber war ich auch gestolpert lisa - alles gut. Finde toll, dass du dein standing hast, dir sicher bist und einen mann suchst, der auch ohne kind, einfach nur wegen dir mit dir dein leben verbringen will.

Das einem nicht langweilig wird - wenn man nicht auf der Arbeit oder beim Kinder hüten hängt - fällt einem manchmal erst auf, wenn mans macht.


Und wegen deinem Mann, der läuft dir noch übern weg, oder fährt dir mit dem Einkaufswagen in die hacken, keine sorge.

Bis dahin - leben genießen


Grüße aus einer ebenfalls single-männer-losen Kleinstadt

19.05.2024 20:25 • x 6 #16


Kampfschnake
Zitat von Gorch_Fock:
Die 30iger gehören auch mit zu den schwierigsten Dating Alterstufen. Hier soll alles passen.


Unzulängliche Verallgemeinerung! oder auch Zu pauschal waren die Lieblingsurteile eines Deutschlehrers. Möchte ich hier ebenfalls anstreichen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Menschen mit einem Vorstellungskatalog losziehen, um eine/n Partner*in zu finden, die diesem Katalog im perfekten Fall vollständig entspricht. Gesetzt den Fall so eine Person gibt es und zufälliger Weise entspricht man selbst, dem Katalog dieser Person - was kommt dann? Die permanente Erfüllung jeglicher Wünsche? Da wird man doch be.kloppt vor lauter Perfektion. Oder haut mit dem Postboten ab, weil es unerträglich langweilig ist. Wahrscheinlich ist die Flucht mit dem Briefzustellenden die Folge der Beklopptheit.

Okay. Ist jetzt der Anfang eines Disney Films, in dessen letzten 15 Minuten ein Kind geboren wird und alle weinen vor Glück. Denn der Postbote war gar kein Postbote, sondern der Abgesandte einer höheren Macht.

@lisa30

Genieß Dein Leben und hüte Dich vor Männern, die Briefe austragen. Meistens ist es was vom Finanzamt.

Ich wünsche frohe Pfingsten

19.05.2024 21:02 • x 6 #17


A


Ich finde keinen passenden Mann mehr

x 3


I
Zitat von Kampfschnake:
Meistens ist es was vom Finanzamt.

Nicht jeder Postbote heißt mit Vornamen Ali und mit Nachnamen Mente

19.05.2024 21:06 • x 1 #18


Kampfschnake
@Inexplicitus

Ich dachte auch eher an die Einkommensteuer.

19.05.2024 21:07 • x 2 #19


I
Zitat von Kampfschnake:
Ich dachte auch eher an die Einkommensteuer.

Wenns eine Rückerstattung wäre, würde ich die Postbotin in die Wohnung zerren.

19.05.2024 21:10 • x 1 #20


Gastxy45
Zitat von lisa30:
klar sehr ich mal beim Spazieren oder so einen hübschen Mann, man lächelt sich an, aber ja, jeder geht weiter kann ja kaum sagen, Hey Stopp, bist du Solo

ich finde dass man das machen kann.
ich würde jetzt zwar nicht erwarten, dass Frau das mir gegenüber macht(e); da sähe ich -bei einem netten, ihrerseitigen Lächeln, beim Spazierengehen- den Ball dann eher in meinem Feld (als Mann), aber.. ja.. kann man, im Zweifelsfall, auch als Frau machen. mich würd's freuen (wobei ich's, wie gesagt, nicht von ihr erwartete, und es eher selbst täte).

19.05.2024 21:11 • x 2 #21


Gastxy45
Zitat von Gastxy45:
ich finde dass man das machen kann

sorry für das Selbst-Zitat; ich kann den vorigen Post leider nicht mehr editieren..

ich persönlich finde dass DAS die natürlichst denkbare Art tatsächlich ist Jemanden kennenzulernen, initial. viel viel besser als z.B. OD. nur meine Meinung.
und, ich dachte etwas nach noch jetzt: ja, ich sähe den Ball in meinem Feld; sagte ich schon. dennoch: käme ne Frau so, wie du's beschrieben hattest, auf mich zu: ey! das machte Eindruck. da hättest du garantiert meine Aufmerksamkeit sicher.
ich finde ja dass unsere Gesellschaft total seltsam geworden ist. OD swiped man sich durch (Fake)Profile, wer's denn macht, und Jemandem einfach face to face, mal zu sagen hey, dein Lächeln mag ich echt. wer bist du?; bei sowas kommt man sich komisch vor. schon verrückt irgendwie.
ich persönlich glaube, liebe TE, dass gerade bei sowas, Supermarktkasse, Spazieren, vermutlich die allerbesten Chancen bestehen wen Normales kennenzulernen. so sehe ich's.
mind. weit weg von dort wo offene Dating-Absichten bestehen.

19.05.2024 21:31 • x 2 #22


Alex-ander
Zitat von Kampfschnake:
Ich verstehe sowieso nicht, warum Menschen mit einem Vorstellungskatalog losziehen, um eine/n Partner*in zu finden, die diesem Katalog im perfekten Fall vollständig entspricht.

Naja, ich glaube nicht, dass dieser Katalog nicht so detailiert ist, wie du dir vielleicht vorstellst.
Ich habe auch ein paar gewisse Vorstellung. Aber sowas wie Augenfarbe oder Haarfarbe gibt es da zb nicht.
Ich glaube so extreme Vorstellungen haben da auch wenige.

19.05.2024 21:50 • x 1 #23


Kampfschnake
@Alex-ander

Eine Arbeitskollegin war so drauf. Bei dem ersten Treffen wurden Punkte abgeklopft. Wenn die Trefferquote nicht passte, hatten die Jungs sofort keine Chance mehr.

Die Folgen war die Verbitterung der Kollegin und Terror auf der Arbeit.

19.05.2024 21:55 • x 4 #24


I
Zitat von Kampfschnake:
Eine Arbeitskollegin war so drauf. Bei dem ersten Treffen wurden Punkte abgeklopft. Wenn die Trefferquote nicht passte, hatten die Jungs sofort keine Chance mehr.

Die Folgen war die Verbitterung der Kollegin und Terror auf der Arbeit.

Erfahrung und der gesellschaftliche Wandel haben vieles komplizierter werden lassen. Auch die Menschen an sich haben sich grotesk verändert. Nun bekommen wir die Auswirkungen zu spüren, und das ist erst der Anfang.

19.05.2024 21:58 • x 4 #25


Alex-ander
Zitat von Kampfschnake:
Bei dem ersten Treffen wurden Punkte abgeklopft. Wenn die Trefferquote nicht passte

Wenigstens braucht es keine 100%
Wie stehts derzeit um sie? Hat sie dann doch noch den richtigen gefunden?

Zitat von lisa30:
Soll gut aussehen, lieb sein, ehrlich, treu, lustig, gerne wandern und verreisen, guten Job haben.

Das finde ich jetzt aber auch nicht sonderlich wählerisch.
Ist das denn wirklich alles @lisa30 ? Oder gibts noch ein paar no go´s?

19.05.2024 22:00 • x 3 #26


Alex-ander
Zitat von Inexplicitus:
Auch die Menschen an sich haben sich grotesk verändert.

Das klingt so negativ. Veränderung muss ja nicht schlecht sein.
Was genau meinst du denn?

19.05.2024 22:01 • x 2 #27


Milly85
Zitat von lisa30:
Hallo ihr Lieben, ich muss hier einfach mal mein „Leid“ klagen. Ich bin 30 und seit 2 Jahren Single. Das ist ok. Ich hatte eine lange Beziehung ...

Du musst Abstriche machen. Du kannst dir keinen Mann backen. Allein vom „gut aussehen“ kannst du dich verabschieden. Du musst ihn natürlich attraktiv finden, aber ich weiß ja nicht, welche Supermodels du suchst. Ich sag dir nur, mit der Optik wird es nicht besser mit den Jahren. Da kannst du ab 40 froh sein, wenn du jemanden findest, der noch alle Haare hat… um es mal plump auszudrücken.

wichtiger ist ein guter Charakter, und überhaupt einen Job zu haben, ist heut schon gold wert.

19.05.2024 22:08 • x 6 #28


Milly85
Zitat von Kettenkarussell:
Meine persönliche Erfahrung, es hält oft länger, wenn man sich ein bissel beschnuppert hat und es nicht sofort funkt. Sondern sich erstmal freundschaftlich annähert. Sollte der Funke dann überspringen, ergibt sich der Rest von allein.

Kann ich so unterschreiben!

19.05.2024 22:10 • x 2 #29


I
Zitat von Alex-ander:
Das klingt so negativ. Veränderung muss ja nicht schlecht sein.
Was genau meinst du denn?

Schau Dich mal um Alex, wie panisch mitlerweile viele sind. Seit Jahren immer wiederkehrende Pandemien, Kriege und auch finanzielle Schwierigkeiten bereiten den Menschen viel Kopfzerbrechen. Die weltweite Sicherheitslage....Sorgen über Sorgen die stetig anwachsen. Ich führ das jetzt aber nicht weiter aus, da Du schlau genug bist meinen Gedanken zu folgen, und die Schlüsse die daraus resultieren zu begreifen.

All diese Dinge schlagen sich auch auf die Psyche nieder und beeinflussen den Umgang in Beziehungen. Ich bleibe da gelassen, aber auch nur weil ich lange Jahre Soldat war und mir zu helfen weiß, wenn es darauf ankommt. Aber andere ballern sich z.B. die Schränke mit Vorräten voll etc. Panikmache der Medien tragen den Rest dazu bei.

Ich will jetzt keine Doktorarbeit draus machen, aber wer genau hinschaut, der wird auch einiges verstehen.

19.05.2024 22:11 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag