Schnucki_1987
- 88736
Schnucki_1987
Alduin
Zitat von Schnucki_1987:Letztendlich stellt sich auch für mich die Frage, wo man in unserem Alter (37) noch eine passende Partie finden kann. Im Großen und Ganzen würde ich nicht mehr zu Gunsten eines anderen von meiner Vorstellung komplett abweichen. Die Ansprüche sind nunmal da und wenn er mich optisch nicht anspricht, aber der Charakter passt oder umgedreht, dann wird das nichts.
Zitat von Schnucki_1987:Ich sehe es ähnlich wie Lisa: Meine letzte Beziehung war nach sieben Jahren vorbei und auch ich dachte zu Beginn, dass ich nicht mit ihm zusammen kommen werde und dennoch hat unsere Beziehung lange gehalten. Unter anderem auch deswegen, weil ich Abstriche und Zugeständnisse gemacht habe, denn ohne Kompromisse geht ...
Zitat:Ich finde keinen passenden Mann mehr
Zitat:Ich denke diese hier oft verwendeten Worthülsen „Anspruch“ und „Liga“ sind das Problem.
Schnucki_1987
Schnucki_1987
Alduin
Zitat von Schnucki_1987:Das sehe ich ähnlich, mein Partner darf und soll Ansprüche stellen, die ich auch gerne erfüllen will - und damit meine ich in beide Richtungen: Charakter, Aussehen und Hobbys.
Alduin
Zitat von Schnucki_1987:Und ja, ein wenig Mitgefühl, dass wir uns alleine fühlen und vielleicht auch ein wenig panisch, ist m. E. nicht zu viel verlangt.
Schnucki_1987
Zitat von Schnucki_1987:Ich fand es unverschämt wie auf Lisa herumgehackt wurde und man ihr lediglich Oberflächlichkeit unterstellt hat und nur weil sie Wünsche an den potentiellen Partner hat und offen ist was sie will und nicht will.
Schnucki_1987
Alduin
Zitat von Schnucki_1987:Ich denke es ist selbstredend, dass mehrere Treffen erfolgen müssen, um die Vorauswahl genauer zu sondieren. Es redet ja keiner davon, dass sie nach einem Blick ja oder nein sagt, aber nach mehreren Gesprächen kann man wohl sagen, dass es nichts wird oder direkt nach dem ersten Date, wenn mir das Gegenüber einfach nicht zusagen will.
Zitat von Schnucki_1987:Ich fand es unverschämt wie auf Lisa herumgehackt wurde und man ihr lediglich Oberflächlichkeit unterstellt hat und nur weil sie Wünsche an den potentiellen Partner hat und offen ist was sie will und nicht will.
Zitat von Alduin:Viele Männer haben diese Möglichkeit nicht mal
Zitat von Alduin:Da fällt es schwer noch die arme Frau dafür zu bedauern, dass sie nur eine so beschissene Auswahl hat.
Zitat von Schnucki_1987:Letztendlich stellt sich auch für mich die Frage, wo man in unserem Alter (37) noch eine passende Partie finden kann. Im Großen und Ganzen würde ich nicht mehr zu Gunsten eines anderen von meiner Vorstellung komplett abweichen. Die Ansprüche sind nunmal da und wenn er mich optisch nicht anspricht, aber der Charakter passt oder umgedreht, dann wird das nichts.
Alduin
Zitat von HerrZ:Die Probleme des einen sind nicht mit denen eines anderen in Konkurrenz oder aufwiegbar.
Zitat von HerrZ:Ich übersetze mal in meine Welt.
Weil ich kein Glück habe, fehlt mir die Empathie Dein Nichtglück anzuerkennen.
Alex-ander
Zitat von Alduin:Man hat Lisa (indirekt) unterstellt, dass sie in einer Liga datet, die sie nicht erreicht bzw. bedienen kann.
Zitat von Alduin:Dahinter steht die allgemein gehaltene Vermutung, dass sie selbst die Kriterien nicht erfüllt....
Zitat von Alduin:Ob das stimmt kann hier keiner sagen.
Zitat von Alduin:Das mangelnde Mitleid (was dich hier wohl stört) kommt aber eher daher, dass das als das typische Jammern von Frauen wahrgenommen wird.
Zitat von Alduin:Viele Männer haben diese Möglichkeit nicht mal bzw. müssen selbst die Frauen ansprechen um überhaupt mal eine Chance zu bekommen.
Da fällt es schwer noch die arme Frau dafür zu bedauern, dass sie nur eine so beschissene Auswahl hat.
Zitat von NurBen:Was bringt man denn selbst mit an den Tisch? Warum sollte der Mann mich wählen und nicht eine andere Frau? Welchen Mehrwert bringe ich in die Beziehung? Was habe ich, was die anderen Frauen nicht haben?