Julischka
- 53
- 1
- 17
Julischka
Zitat von LoveForFuture:Vor einigen Jahren halfen mir GERADE die Ratschläge der Foris und ihre nüchterne Art auf die Sicht der Dinge!
Diese hatten diese nicht aus Lehrbüchern, sondern aus ihrer Lebenserfahrung heraus.
Jeder hier kennt Schmerz.
Auch extremen Schmerz.
Realistisch und machbar ist immer alles!
Das müsstest du eigentlich in deiner Therapie erlernen, denn DU allein bist für dich verantwortlich mitsamt deinen Emotionen und Gefühlen.
Man darf sich natürlich auch darin suhlen und trauern, aber in angemessenem Grade und wenn die unerreichbare Person nicht darunter leiden muss.
Julischka
Zitat von OxfordGirl:Wie würdest du das nennen, was du jetzt gerade fühlst?
Zitat von Julischka:Wie ich es nennen würde? Ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstehe.
Schmerz. Einsamkeit. Leere. Schöne Momente haben keine Nachhaltigkeit mehr. Sie machen mich in dem Moment glücklich und danach kehre ich in meinen Schmerz, das alles ohne ihn zu haben
Zitat von Julischka:Einfach nur aufhören; gehört da leider selten dazu. Daher verweise ich immer wieder auf das Gefühl des Schmerzes.
Zitat von Julischka:Warum verdammt verbinde ich alles mit ihm?!
Julischka
Zitat von OxfordGirl:Das ist dein Ist- Zustand
Das ist der zu erwartende, wenn du versuchst, dich von ihm zu lösen.
Du bist im Schmerz und benutzt ihn gleichzeitig als Vorwand, um nicht ins Handeln kommen zu müssen. Du steckst absolut fest, ist dir das klar?
Weil du dich selbst betrügst. Du flüchtest in die Vergangenheit, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, um deinen Schmerz für einen Augenblick nicht mehr fühlen zu müssen.
Wo siehst du dich ( nur dich) in 2 Jahren?
Julischka
Zitat von Zweizelgänger:Hallo,
also ich finde er schön zu bemerken, dass du inzwischen viel emotionaler schreibst.
Ich weiß nicht ob dir das auffällt, mir aber schon.
Was ich noch immer nicht verstehe ist, wie er so schnell Vater werden kann...?
Im November getrennt und im Dezember schon auf dem Weg zur Vaterschaft...
Das macht doch mit dir auch was oder ?
Julischka
Zitat von Zweizelgänger:Das heißt doch dann, wenn ich es richtig verstehe, dass das in einer der Trennungen von euch entstanden ist...?
Zitat von Julischka:Aber in dieser Zeit ist sie schwanger geworden, ja.
Julischka
Zitat von VictoriaSiempre:Das Danke war aus Versehen
Schwanger wird frau ja nicht von alleine... und jetzt bitte nicht mit TroPis und zerstochenen Gummis kommen. Von einem Mann, der angeblich emotional noch so tief anderweitig verbunden ist, würde ICH mehr Verantwortung erwarten. Auf mich würde es definitiv abschreckend wirken, wenn ein Kerl seine was-auch-immer-zwischendrin-Ablenkung mir gegenüber schlecht macht. Sie aber trotzdem schwängert und na klar - die andere Frau isses schuld. Macht es einfacher, dem Objekt der Begierde zu huldigen #kannergarnixdafür
Wie waren denn Eure gemeinsamen Zeiten, in welchen Intervallen ward Ihr zusammen? Ich frag mich wirklich, wie groß die Liebe war: Die eine will sich trotz Anziehung noch mal ein wenig austoben, der andere schwängert kurzfristig ne andere...
Tuvalu123
Zitat von Julischka:
Nein bisher hatte ich in meinem Leben noch keine toxische Beziehung. Bin sehr Harmoniebedürftig und hatte bisher keinen Grund mich in einer Beziehung zu quälen. Auch mit ihm war es einfach richtig schön. Aber als es enger und ernster wurde, husch...
Für diese Entscheidung bin ich noch nicht bereit, da ich weiß welche Konsequenz dies hat und wieviel Kraft mich das kostet. Die ist im Moment dafür nicht vorhanden.
Zitat von Julischka:
ja genau bevor er sich ein drittes Mal eingelassen hat. Sie waren zusammen und er war total unglücklich. Es gab viele heftige Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Auch anwältlichen Rat hat er sich einholen müssen. Und jetzt soll da Liebe sein? Ist ja nicht mein Ding, aber schwer als Ex hinzunehmen.
Aber in dieser Zeit ist sie schwanger geworden, ja.
Zitat von Julischka:Das macht alles noch viel viel schlimmer und über dieses Familiendasein dort, darf ich gar nicht nachdenken.
Zitat von Scheol:Wenn es vorher in dieser Beziehung schon gekracht hat , das wird EIN Kind das nicht kitten . Weil es eine Mehrbelastung darstellt . Und bei ZWEI Kindern ist es noch extremer.
Zitat von Julischka:Ich sehe mich glücklich in einer Beziehung, schwanger und freue mich auf das was da kommt. Das ist mein Wunsch und so sehe ich mich.
Zitat von Julischka:ja genau bevor er sich ein drittes Mal eingelassen hat. Sie waren zusammen und er war total unglücklich. Es gab viele heftige Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Auch anwältlichen Rat hat er sich einholen müssen. Und jetzt soll da Liebe sein? Ist ja nicht mein Ding, aber schwer als Ex hinzunehmen.
Aber in dieser Zeit ist sie schwanger geworden, ja.
Bumich
Zitat von Julischka:
Vielleicht ist der Titel nicht korrekt, da könntest du recht haben. Ich habe nix gegen Kritik und Tipps aus den Lehrbüchern. Aber die Praxis sieht oft anders aus. Der Mensch fühlt oft viel intensiver und das lässt sich mit klugen Argumenten nicht direkt ändern. Daher brauche ich Tipps die im wahren Leben auch machbar und realistisch sind. Einfach nur aufhören; gehört da leider selten dazu. Daher verweise ich immer wieder auf das Gefühl des Schmerzes.
Danke dir dass du dich damit so beschäftigst.