@Elfchen
Ein emotinales Spiegeln? Das war Dein Beitrag zu diesem Thema!?! Nun ja, früher sagte man dann: leider am Thema vorbei. Das war Dir also wichtig - hier einfach mal Flagge zeigen und im Grunde meine Behauptung zu bestätigen?
@Reingestolpert
Danke für Deine Kritik mir gegenüber. (Wie Du an meinen vorherigen Zeilen siehst - diese Reaktionen meine ich.)
Es ist schon richtig, dass es nicht alle Beiträge davor betraf. Ich denke aber auch, dass die Schreiber/innen der besseren dabei schon wissen, dass ich sie mit diesem Aufruf nicht meinte. Bewusst wählte ich den Plural, da es mich hier schon nach kurzer Zeit sehr nervt, dass ständig dieses Pauschal-Gemetzel stattfindet und ständig Menschen in pathologische Ecken gestellt werden müssen. Gezielt hatte ich deshalb die Person angesprochen, deren Avatar eher ein weicheres Wesen vermuten ließe.
Was sie jedoch schrieb, nennt sich nach meinem Verständnis nicht mehr Kritik.
Allgemein:
Ich finde es teils schon sehr mutig, dass sich Menschen mit ihrer Geschichte hier rein trauen und dann so umfangreich schildern. Dann, wie vereinzelt mit der Bratpfanne oder dem Nudelholz los zu springen...? Wer von euch stecke das selbst in dieser Situation hier so weg. Ist dann der Problemdarsteller emotional dann völlig weg, da es ein Kernproblem im konkreten Fall ist, kann ich das sehr gut verstehen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es eine Frau oder ein Mann ist.
Dennoch wirken viele Beiträge und Reaktionen wie ein Geschlechterkampf. Das war ja dann auch der Grund, warum sich Engelchen zu Wort melden musste. Sorry, einfach nur ab...rotzen und Tschüß!
Muss das sein?
Der TE hat Probleme, das weiß jeder... - andere haben offenbar aber auch ihre Baustellen.
Die Konsequenz der Aktionen? - Würde mich wundern, wenn er sich nochmal hier äußern wird. Was wurde dann erreicht, was sollte das Ziel sein? - Ihn fertig zu machen oder ihm vernünftig und so dosiert, wie man es selbst für sich gerne haben möchte, Tipps und Hilfen zu geben!?!
Nun könnt ihr euch hier im Thread das Einjährige pinseln - für die Katz.
18.12.2015 19:27 •