Cocolores
- 1783
- 3
- 5400
Zitat von Gash:Liebe Kerstin - habe mal nach Deinen alten Beiträgen geschaut
Zitat von Gash:Nimmst Du Antidepressiva? Wäre doch gut als Übergang, damit Du Energie bekommst, die Sache anzugehen.
Zitat von Gash:aber besorge Dir nach dem Klinikaufenthalt wieder Katzen.
Zitat von Gash:entscheidet der Arzt im Gutachten unabhängig von einer Ausschöpfung Vorort:
Zitat von Cocolores:vorletztem Jahr noch auf eine Antwort.
Zitat von Gash:
Sie hatte ja bereits Therapie.
Aber abgesehen davon - ob ambulant oder stationär angesagt ist, entscheidet der Arzt im Gutachten unabhängig von einer Ausschöpfung Vorort:
Zitat von Gash:Ich kann keine Links einstellen. Informiere Dich am Besten mit den Stichworten Traumatherapie Klinik PTBS. . Die Kliniken führen genau ihre Programme an.
Zitat von Cocolores:Ich hatte ein paar Kliniken von meiner ersten Therapeutin empfohlen bekommen und habe mit denen auch telefoniert - und da war immer die Gewichtung auf der Gruppentherapie und pro Woche ein Einzelgespräch. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Klar hilft es sicher auch sich mit anderen darüber auszutauschen, aber ich finde für mich die Analyse wichtig, ich möchte verstehen was passiert ist, was das in mir auslöst (oder ausgelöst hat) und was man dagegen machen kann.
Nur sitzen und sich ausheulen und rumjammern bringt mir persönlich gar nichts. Das kann ich auch allein Zuhause...
Zitat von Gash:Das waren dann keine PTBS Kliniken.
Zitat von Scheol:was für kliniken ? Krankenhäuser ?
Zitat von Gash:Ich habe den Eindruck, Du hast Dich noch nicht mjit dem Thema PTBS Therapie beschäftigt?
Zitat von Scheol:sorry wen ich schon wieder was schreibe.
Zitat von Scheol:geht es meist um eine Komplexe PTBS ( K-PTBS ) und nicht um eine PTBS.
Zitat von Cocolores:Ich habe jetzt spontan den Zettel mit den Kliniken nicht wiedergefunden (oder letztes Jahr auch weggeschmissen), aber es waren Kliniken für PTBS und Burnout. ICh weiß nur noch, dass eine in der Nähe von München und mir eh zu weit weg gewesen wäre.
Nein, Reha-Kliniken, obwohl bei einer glaub ich ein Krankenhaus angeliedert war.
Jein. Letztes Jahr habe ich viel gelesen und selbst versucht schlauer zu werden, als es für mich aber klar war, dass ich keine Reha machen werde und die Therapie auch nicht wirklich hilfreich war, hab ich das Thema abgehakt (oder eher verdrängt). Das einzige was die Therapuetin zu dem Thema sagte, dass ich keine Verbitterungsstörung in Folge bekommen soll - nur wie ich das vermeide hat sie nicht gesagt...
Wieso sorry, um verschiedene Meinungen und Tips zu bekommen bin ich doch hier
Muß ich gleich mal nachlesen, K-PTBS kannte ich jedenfalls noch nicht, bei mir wurde nur von PTBS und Burnout gesprochen