Zauberhaft
- 342
- 374
Zitat von Nevertheless:Lieber MAMP, puh, das ist für mich ein ähnlicher geistiger Drahtseilakt wie der Text von Zauberhaft zum Thema eigene Bedürfnisse. Und ein bisschen wie die letzte Hülle im des Seelenstr.iptease, bei der das Publikum vom erwartungsvollen aaah zum verhaltenen ohh wechselt: Was ich gerne tue anderen Menschen eine Freude bereiten. meine Arbeit Menschen treffen, die ich mag lesen in der Natur sein Und am allerliebsten, aber viel zu selten: tiefgründige Unterhaltungen. Gängige Hobbies wie Fotografieren, Malen oder Nähen ergeben für mich einfach keinen Sinn, die kreativen Gene ...
Nevertheless
Benita
Zitat:Ich finde den Weg zurück ins Leben nicht
Nevertheless
Zitat von Zauberhaft:... du kannst auch gute Freunde fragen was Sie an DIR schätzen... .
Wenn du einen Leitfaden zur Reflexion, zur Findung zum eigenem ICH brauchst, da gibts bestimmt Seminare.
Frage mal deinen Hausarzt, Krankenkasse oder dergleichen.
Im Grunde bist du, wie so viele, einfach überfordert mit der Lebensdynamik.
Besser, schneller, schöner, gesünder. All DAS ist ungesund.
Du musst dich NEU aufstellen.
Mit Ruhe wirst du dein Ziel erreichen, überfordere dich nicht.
Überlege, was möchtest DU, was brauchst DU, was ist realistisch... .
Ich z. Bsp. lobe mich selbst ...
LG
Zauberhaft
Nevertheless
Zitat von Darlena:Dein Wunsch hat sich absolut erfüllt. (Endschuldige, wenn es zynisch klingt, so ist es nicht gemeint.) Du suchst einen Partner, in dem du dich spiegeln kannst und in jedem Mann, den du getroffen hast, zeigt sich dein eigenes Gefühl dir selbst gegenüber.
Hast du schon einen Vorsatz fürs neue Jahr? Selbstliebe, Selbstliebe, Selbstliebe.
Es gibt ganz viele Wege, die zu finden. Du musst selbst herausfinden, was zu dir passt.
Versuche es erst mal mit der offenen Frage: Wie kann ich mich selbst mehr lieben? Was kann mich dabei unterstützen.
Mal sehen, was passiert. Vielleicht eine Reportage, eine Buchempfehlung.
Den ersten Schritt bist du schon gegangen. Du teilst dich hier mit. Das ist stark. Und du hast eine sehr interessante Art zu schreiben. Vielleicht ist es für dich ja auch Journaling oder so. Ich lese dich auf jeden Fall sehr gerne.
Alles Gute für den Prozess. Geh langsam. Keiner drängt dich. Das wird spannend und das Ziel wird super sein!
Nevertheless
Zitat von Ortrere:Mach ein Date mit Dir selbst. Koch was leckeres, deck den Tisch, zünde eine Kerze an und spiel Deine Lieblingsmusik (aus Zeiten, in denen es Dir gut ging, vielleicht sogar Teenie-Zeiten). Zieh Dich schön an, pfeif auf irgendwelche Zuviel-Kilos, mach Dir die Haare, zelebriere Dich. Niemand außer Dir bekommt das mit, es ist nur für Dich! Und dann beginnst Du eine Beziehungsanbahnung. Mit Dir. Das kann aufregender werden als jeder bedürftig-angestrengte Herrenkontakt....ich wünsche Dir aufregende Zeiten nur mit Dir, schau überhaupt gar nicht auf andere, nur Du bist wichtig. Und vielleicht verliebst Du Dich ja ein bisschen, dann strahlst Du das aus
Nevertheless
KBR
Nevertheless
Zitat von mitsubi:
Solange Du Erwartungen hast, die nur von anderen erfüllt werden können, wird es schwierig. Darum darf es auch nicht um einen letzten Trip gehen, für den Du Kräfte mobilisierst. Das Leben und all das, was darin passiert, ist ein Prozess. Den letzten Trip gehst Du an, wenn Du alt und klapprig ein letztes Mal die Augen schliesst
Ich glaube, zunächst einmal solltest Du tatsächlich Kräfte sammeln und Dich gut um Dich selbst sorgen. Damit nimmst Du einen ersten Schritt Richtung Selbstliebe. Mach etwas, was Dich interessiert und mach das öfter. Einfach nur, weil es schön ist. Die einen gehen regelmäßig zum Friseur, die anderen in den Yoga- oder Kochkurs. Manche gehen ins Kloster und wieder andere nur in die Sauna.
Woher soll Zufriedenheit kommen, wenn Du nicht über die kleinen alltäglichen Schönheiten lächeln kannst? Gestern erst habe ich solch wunderbar extrem lustige Poetry Slams auf YT gehört, von enorm gebildeten, jungen Menschen, dass ich mich vor Lachen kaum schminken konnte. Dann sind wir abends auf dieser Veranstaltung gelandet, wir so Mitte bis Ende 30. Die anderen so Mitte 50 aufwärts. Der älteste dort war sicherlich 75, ich übertreibe nicht, und er hat fast genauso viel getanzt wie der Mann, von dem ich berichtete.
Und dann machst Du etwas weniger von dem, was Dir nicht gut tut. Du kennst es bestimmt. Man isst zu viel, um sich dann unwohl zu fühlen. Man prokrastiniert, um noch mehr Druck zu spüren, manchmal bis es unangenehm ist.
Das Leben, meine Liebe, ist also das was Du daraus machst. Nicht mehr und nicht weniger. Sei Dein eigener Retter. Selbstlose Retter von außen gibt es eh nur sehr sehr selten.