vivianjulie18
- 328
- 3
- 460
Isso
Sad1979
Zitat von VictoriaSiempre:Wie alt seid Ihr? Offensichtlich nicht mehr in dem Alter, wo man an den Weihnachtsmann glaubt - denn dann wäre das Problem nicht aufgetreten.
Besonders reif finde ich weder Dein Verhalten (wegen so einer blöden Bemerkung ein Fass aufzumachen und beleidigt zu sein) noch seins (wegen so einer blöden Bemerkung ein Fass aufzumachen und beleidigt zu sein).
Zitat von Sad1979:Hier ist keiner irre!
Dein Freund hat wohl sehr an seiner Oma gehangen...vielleicht war die Erinnerung an Weihnachten schmerzhaft. Lass ihn in Ruhe und mach gar nichts, wenn sich jemand zu entschuldigen hat, dann er.
Zitat von mafa:Eben, natürlich darf man an Leuten hängen und Ihnen auch nachtrauern. Aber das eine hat nichts mit anderen zu tun, den Frust daran dass diese Person nicht mehr da ist dann an irgend jemand anderen auszulassen und dann auch noch an dem Partner finde ich unmöglich. Und das würde ich auch deutlich zum Ausdruck bringen.
Gracia
Zitat von VictoriaSiempre:Wie alt seid Ihr? Offensichtlich nicht mehr in dem Alter, wo man an den Weihnachtsmann glaubt - denn dann wäre das Problem nicht aufgetreten.
Zitat von Gracia:
Die te beschreibt ihr Alter mit *die 30 längst überschritten*. Außerdem gibt es noch Kinder aus einer vorangegangenen Beziehung, ist vielleicht auch noch erwähnenswert.
@vivian, der Mann um den es sich hier dreht, ist das der selbe wie aus deinem anderen Thread ?
trauer37
Zitat von trauer37:Du hast ihn an irgendeiner offenen Wunde getroffen, und er hat es in den falschen Hals bekommen.
Aber auch du reagierst zu überempfindlich. Häng dich doch nicht so daran auf, ob er irgendwelche Geschenke toll findet oder nicht. Wenn es gar nicht anders geht, vereinbart, euch überhaupt nichts zu Weihnachten zu schenken, dann gibt es auch keinen Zoff deswegen. Oder hat Weihnachten für euch so einen hohen Stellenwert?
Wie lange ist es her, dass seine Oma verstorben ist?
Zitat von vivianjulie18:Ich finde auch nicht, das es kindisch ist, wie es bereits vermutet wurde. Aber an dieser Aussage sehe ich doch für mich, das egal welche Gedanken ich mir mache, es sowieso nicht gewürdigt wird.
Und ich habe ihm z.b eine Kette mit Anhänger machen lassen, wo ein Bild seiner Oma eingraviert wurde.
Diese Kette liegt bei mir auf dem Schrank und hängt nicht an seinem hals.
Das trifft mich halt, aber nun weiß ich ja auch warum.
Vielleicht bin ich einfach nur zu sensibel momentan.
trauer37