Ninka
- 88767
Ninka
trauer37
Zitat von vivianjulie18:Gutscheine etc. Aber halt nichts mehr individuelles.
So kann er selbst schauen und besorgt sich Dinge die ihm wirklich gefallen.
Zitat von AlexH:Dann versteh ich die Aussage, dass er ja eh nix gescheites mehr bekommt. Über ein paar Rasierklingen freut sich doch Niemand als Geschenk.
Zitat von trauer37:
Dann lasst es doch generell sein mit den Geschenken. Ich weiß nicht, also wenn ich keine Lust hätte, mir Mühe zu geben dabei, jemanden zu beschenken, dann ist es doch irgendwo kein Wunder, dass der andere sich nicht freut darüber. Wahrscheinlich ist dein Freund sehr pragmatisch in solchen Dingen und sieht nicht die Geste, sondern nur das Ergebnis.
Ehrlich gesagt, ich würde mich auch nicht sonderlich über Geschenke wie Gutscheine, Alltagsgegenstände aus der Dro. (in deinem Fall Rasierklingen) und so was freuen. Ich finde es generell sehr schade, dass es immer mehr dazu übergeht, dass sich die Leute nur Geld und Gutscheine schenken. Einfach einfallslos und man sieht, der andere hat gar keine Lust, sich damit zu beschäftigen.
Auch das Medaillon von seiner Oma finde ich irgendwie unpassend, wie gesagt, kein erwachsener Mann hängt sich ein Bild von seiner Oma an den Hals. Möglicherweise wäre ein Foto von ihr, schön eingerahmt, was er sich irgendwo hinstellen kann, besser gewesen.
Ok ich hätte den Anstand, es mir nicht so anmerken zu lassen, wenn mir ein Geschenk nicht gefällt, aber jeder Mensch ist verschieden.
Lass es doch einfach sein, ihm Geschenke zu machen, dann gibt es auch keinen Stress.
Zitat von Tiefes Meer:Liebe @vivianjulie18 ,
ich habe jetzt doch mal kurz in Deinen anderen Thread hineingeschaut. Auch wenn Du sehr richtig bemerkst, dass die Fragen in keiner Weise zusammen hängen , so ergibt sich doch ein etwas vollständigeres Bild . Weil in beiden Threads das Thema Kränkung auftaucht . Und das lässt mich seinen Ausraster ein wenig anders sehen .
Dein Partner kommt mir ehrlich gesagt - vor diesem Hintergrund - recht egozentrisch vor . Bereits der Ausraster an sich war egozentrisch . Das hätte ich jedoch - für sich alleine genommen - durchgehen lassen . Trauer kann Menschen manchmal zu merkwürdigen Reaktionen veranlassen, die sie normal so nicht zeigen würden . Wenn ich jedoch seine Angewohnheiten und Worte aus dem anderen Thread dazu nehme, dann denke ich - Holla, die Waldfee. Da ist deutlich mehr .
Und ich zweifle : Fühlte er sich wirklich nicht richtig von Dir angefasst ? Oder war das ein Ablenkungsmanöver , weil er in Deiner Anmerkung Kritik gefühlt hat ? Selber schnell Kränkungen austeilen , aber ausrasten , wenn er sich mal von Dir nicht richtig angefasst fühlt ? Könnte ein Muster sein .
Sehe ich auf der reinen Sachebene auch so . Nur vor dem erweiterten Hintergrund oben taucht bei mir jetzt natürlich die Frage auf , wie er es denn umgekehrt mit den Geschenken hält. Gibt es da was liebevolles individuelles ?
Zitat von vivianjulie18:Und nach langem hin und her überlegen, scheint mich momentan die Masse an Spitzen in meine Richtung zu überfordern. Und ich reagiere deshalb über und kindisch (wenn man Gefühle so beschreiben will).
Zitat:Tut mir echt leidJe mehr ich schreibe und eure Gedanken dazu lese, merke ich in einer ziemlich bescheidenen Situation zu sein.
Katasmile
Zitat von Tiefes Meer:
Da komme ich jetzt nicht mitMittwoch, ehrlich gesagt . Von Dir kommt doch klar, dass sein Umgang mit Deinem Geschenk Dich gekränkt hat . Er hat nun - in einem ganz anderen Zusammenhang - eine Aussage zum Thema Geschenke getroffen, bei der er nicht an Dich gedacht hat, sondern an seinen Schmerz über seine Oma. Du bist diejenige, die aufgrund der vorangegangen Kränkung gehört hat - aha, damit meint er mich. Das hat er aber nicht gesagt .
So - und nun frage ich nochmal - geht er mit allen Deinen Geschenken so um oder mit diesem ? Und falls es nur dieses ist - könntest Du mit der Idee leben, dass man manchmal beim Schenken auch völlig daneben liegt ?. Auch wenn man sich noch so viel Mühe gegeben hat ?
Zitat von Tiefes Meer:
Du bist verliebt und einer Masse an Spitzen ausgesetzt . Das würde jeden erstmal überfordern .
Tut mir echt leid
Was willst Du nun tun ?
Katasmile
Zitat von vivianjulie18:Ich bin ein Mensch, der eigentlich alles anbringt was ihn stört und wenn es nötig ist auch 10x auf den Tisch bringt. Nur bei ihm, weil er bei jedem falschen Wort aus der haut fährt, fällt es mir schwerer, weil ich ausraster vermeiden will.
Das Gespräch werde ich dennoch suchen MÜSSEN, mal wieder!
Ich vermute bald er hat keinen bock mehr auf mich und ist zu feige das zu beenden, weil er in seinem Heimatort keine Wohnung mehr hat (was sich in der Großstadt auch von heute auf morgen nicht so leicht organisieren läßt).
Auch die spitzen mir gegenüber (Körper etc) nehmen immer mehr zu.
trauer37
Zitat von vivianjulie18:Hallo,
Ich fragte ihn gestern bezüglich der Kette und seine Antwort war (die ist zu schwer etc).
Ja, wahrscheinlich war es albern und unpassend diese Kette.
Und nach langem hin und her überlegen, scheint mich momentan die Masse an Spitzen in meine Richtung zu überfordern. Und ich reagiere deshalb über und kindisch (wenn man Gefühle so beschreiben will).
Gibt einige Themen die unterschwellig brodeln.
Z.b hatte wir gestern Abend in gemütlicher Runde das Thema Michaela Schäfer, da die sich jetzt für Geld irgendwie anbietet für ein ero. Date für einen guten Zweck. Alle Männer mit Frauen hielten sich zurück, nur meiner meinte: wenn er richtig kohle hätte, würde er auch eine bestimme bezahlen um die mal flach zu legen. In anbetracht der Tatsache, das er selten Lust hat auf mich, hat auch das mich wieder getroffen. Ala: mit mir selten, aber ne andere würde er sogar bezahlen.
Ich habe es einfach unkommentiert gelassen, um eben nicht kindisch oder eifersüchtig rüber zu kommen, aber das es gesessen hat, haben sogar die anderen gemerkt.
Und Sätze wie: Männer sind nun mal so und das ist doch nur Fantasie helfen mir dabei auch nur bedingt.
Zitat:Ich bin ein Mensch, der eigentlich alles anbringt was ihn stört und wenn es nötig ist auch 10x auf den Tisch bringt. Nur bei ihm, weil er bei jedem falschen Wort aus der haut fährt, fällt es mir schwerer, weil ich ausraster vermeiden will.
Zitat von vivianjulie18:Männer sind nun mal so und das ist doch nur Fantasie helfen mir dabei auch nur bedingt.
Zitat:Warum hast du noch Bock auf ihn? Frag dich das lieber. . .
Das ist keine gesunde Partnerschaft.
Zitat von Tiefes Meer:
Arrgh. Sorry. Der Kerl taugt nix. Ich hatte es bei meinem letzten Text schon befürchtet, dass der ungerechtfertigte Ausraster von wegen beleidige nicht meine Oma kein Einzelfall ist . Und da Du nur so sehr Stückchen für Stückchen Dich heraustraust , scheinst Du schon an dem Punkt zu sein, wo Du Deine eigene Wahrnehmung anzweifelst .
Nochmal zum Vorfall gestern Abend.
Stimmt nicht ! Es sind nicht die Männer, die so sind . Er ist es , der so ist . Ich finde sein Verhalten , das er da im Freundeskreis gezeigt hat , extrem brüskierend Dir gegenüber . Nur fürchte ich, wenn Du ihn drauf anspricht, wird er wieder sagen, dass da doch nix war . Dass Du zu überempfindlich bist .
Und Du hast bereits begonnen an Dir zu zweifeln (bin ich wirklich zu empfindlich ? verhalte ich mich kindisch ?). Begonnen , Deine Vorstellungen von einer liebevollen Beziehung (individuelle Geschenke) einzumotten . Das ist ein übler Prozess , der Dich von Dir , Deinem Selbstwertgefühl und Deinem Selbstvertrauen weg führt .
Sehe ich auch so.
Zitat von vivianjulie18:Warum ich noch bock auf ihn habe? Ich denke immer, vielleicht überlegt er einfach nicht und will es so eigentlich nicht rüber kommen lassen, wie ich's mir dann wieder ausmale.
Ja, ich Zweifel arg an mir und meinem Verstand und denke dann immer, er hat Recht das ich übertreibe. Deshalb erzähle ich sowas auch nicht meinen Freundinnen (außer sie waren dabei, wie gestern Abend), weil ich schon denke, wie hier ja auch vermutet wurde, das ich kindisches verhalten an den Tag lege und übertreibe.
Zitat von vivianjulie18:weil ich schon denke, wie hier ja auch vermutet wurde, das ich kindisches verhalten an den Tag lege und übertreibe