Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat von vivianjulie18:Ja genau der...
Zitat von trauer37:Also das mit der Kette verstehe ich schon, dass er sie nicht trägt. Welcher Mann hängt sich denn als Schmuckstück ein Medaillon mit dem Bild seiner Oma an den Hals?
Einmal abgesehen davon, dass auch nicht jeder Mann Schmuck trägt, das ist dann halt Geschmacksache.
Zitat von Gracia:
Und? Ist die vorhergehende Problematik denn besser geworden , dass mit den anderen Frauen hinterhergucken und deinen Ängsten ?
Zitat von vivianjulie18:Ja, da gebe ich dir recht. Aber achtlos aufm Schrank... naja! Geht ja auch nicht zwingend um Geschenke, sondern ehr um die Aussage die er getroffen hat
Ex-Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Besonders reif finde ich weder Dein Verhalten (wegen so einer blöden Bemerkung ein Fass aufzumachen und beleidigt zu sein)
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Genau das wäre meine Vermutung . Und das Trösten wäre vermutlich auch passiert, wenn es dieses vernachlässigte Geschenk nicht gäbe. Dann nämlich hätte sich @vivianjulie18 nicht gekränkt gefühlt von seinem Satz und hätte seine Trauer hören können .Vielleicht hast du auf ihn verletzend gewirkt mit der Aussage und es wäre besser gewesen ihn zu troesten.
Zitat von Nostraventjo:Sehe ich auch nicht . Ganz klar hat auch er völlig überreagiert als statt des erhofften Trostes er nun mit Kränkung konfrontiert wurde .Aber ich sehe auch nicht die Oma direkt angegriffen.
Zitat von Tiefes Meer:Genau das wäre meine Vermutung . Und das Trösten wäre vermutlich auch passiert, wenn es dieses vernachlässigte Geschenk nicht gäbe. Dann nämlich hätte sich @vivianjulie18 nicht gekränkt gefühlt von seinem Satz und hätte seine Trauer hören können .
Sehe ich auch nicht . Ganz klar hat auch er völlig überreagiert als statt des erhofften Trostes er nun mit Kränkung konfrontiert wurde .
Nostraventjo
Zitat von Tiefes Meer:
Da komme ich jetzt nicht mit, ehrlich gesagt . Von Dir kommt doch klar, dass sein Umgang mit Deinem Geschenk Dich gekränkt hat . Er hat nun - in einem ganz anderen Zusammenhang - eine Aussage zum Thema Geschenke getroffen, bei der er nicht an Dich gedacht hat, sondern an seinen Schmerz über seine Oma. Du bist diejenige, die aufgrund der vorangegangen Kränkung gehört hat - aha, damit meint er mich. Das hat er aber nicht gesagt .
So - und nun frage ich nochmal - geht er mit allen Deinen Geschenken so um oder mit diesem ? Und falls es nur dieses ist - könntest Du mit der Idee leben, dass man manchmal beim Schenken auch völlig daneben liegt ?. Auch wenn man sich noch so viel Mühe gegeben hat ?
Ex-Mitglied
Zitat von vivianjulie18:Ein paar Dinge die er im täglichen benötigt (rasierklingen etc) das war's.
Kätzlein
Zitat von vivianjulie18:Da sagte mein Freund na ja, ich bekomme ja sowieso nichts schönes mehr seid meine Oma verstorben ist! Das hat mich irgendwie getroffen und ich sagte das finde ich jetzt aber ganz schön gemein diese Aussage, habe auch versucht mir Gedanken zu machen um dir was schönes zu schenken!
Zitat von Isso:Bisschen irre der Gute, so wie ihr alle hier...
Zitat von BrokenHeart:
So, als Gast ohne Namen eine solche Bemerkung fallen zu lassen, empfinde ich schon als sehr daneben gegriffen und hochgradig unqualifiziert. Das aber nur am Rande
Zum Thema direkt hätte ich schon eine Meinung, aber zu lesen, dass es da noch andere Threads gibt, die damit zusammenhängen, verhagelt mir die Meinung.
Ich möchte mich nicht durch viele Threads lesen, um zu wissen, worum es geht.
Tut mir leid
(PS.: Wenn es so ist, könnte man ja im EröffnungsThread mal darauf hinweisen)
Zitat von AlexH:
Dann versteh ich die Aussage, dass er ja eh nix gescheites mehr bekommt. Über ein paar Rasierklingen freut sich doch Niemand als Geschenk.