241

Ich fehle der Ex trotz neuem Partner

M
Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat.

Meine Ex und ich sind seit fünf Wochen getrennt. Unsere Beziehung ging knapp 2,5 Jahre. In den letzten Phasen unserer Beziehung hatte sie bereits wen neues an der Angel. Nachdem sie Schluss gemacht hat hat es keine Woche gedauert bis die beiden zusammen sind.

Für mich unverständlich.

Einmal haben wir noch miteinander geschlafen, heißt sie hat ihren neuen Freund mit mir betrogen, mit dem sie mich zuvor betrogen hat. Die Verantwortung schiebt sie von sich weg. Es ging erst alles von ihm aus, dann von mir und Schuld sind nur die Themen des anderen. Selbstreflektion gleich Null.

Letzte Woche kam sie plötzlich nach Hause, hat geweint, gesagt das ich ihr fehle und ihr Verhalten Konsequenzen haben müsste. Sie hat von ihren Mustern, Therapie und Paartherapie gesprochen. In 1-2 Momenten nannte sie mich Schatz und sagte es fühle sich gar nicht so an als wären wir getrennt. Organisatorisch ist alles geklärt. Wohnung gekündigt, Nachmieter gefunden, es gibt also nichts mehr zu besprechen. Sie hat die ganze Zeit darauf bestanden das der Abschied kein Abschied wäre.
Ich weiß das ihre vorherigen Beziehungen ähnlich gescheitert sind und es dort durchaus Muster gibt.

Am Sonntag schrieb sie mir das sie am Wochenende viel an mich denken musste. Gleichzeitig ist sie aber kühl, teils distanziert und lässt sich nicht in die Karten schauen.

Sie gibt zu das sie Gefühle für mich hat und ihr neuer Freund das weiß, aber nicht weiß ob sie das mit mir will oder ob es nicht irgendwann dann wieder so enden würde? Der Mensch weiß offensichtlich selbst nicht was sie will.

Das alles ist ziemlich verwirrend und ich weiß nicht was ich denken, fühlen oder wie ich mich verhalten soll.
Wir sind erst im April zusammen gezogen, haben zusammen zwei Katzen.

Nachher sehen wir uns nochmal, weiß allerdings nicht was ich noch reden soll. Es dreht sich alles im Kreis.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Rat?

26.09.2024 14:33 • x 2 #1


ElGatoRojo
Dein Schätzchen ist sich wahrscheinlich mit ihrem neuen Lover noch nicht so ganz sicher. Da kann es doch nicht schaden, den Ex ein wenig bei Laune zu halten und durch ein paar nette Gesten in Erwartung zu setzen. Nennt sich im Volksmund die Warmhalteplatte. Wenn dir das so langt?

26.09.2024 14:39 • x 20 #2


A


Ich fehle der Ex trotz neuem Partner

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Munich870:
Nachher sehen wir uns nochmal

Was ist der Sinn dieses Treffens?

Zitat von Munich870:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Rat?

Ich würde Dir den Rat einer Kontaktsperre geben, damit der Kreislauf durchbrochen wird.

26.09.2024 14:41 • x 7 #3


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was ist der Sinn dieses Treffens? Ich würde Dir den Rat einer Kontaktsperre geben, damit der Kreislauf durchbrochen wird.


Den Sinn sehe ich auch noch nicht, weil es für mich nichts gibt, was es neues zu besprechen gebe. Ich weiß, das ich unter Umständen bereit wäre mit ihr an unserer Beziehung zu arbeiten, aber ich sehe keinen Sinn darin Beziehungsarbeit zu leisten während sie mit jemand anders in einer Beziehung ist.

26.09.2024 14:44 • x 4 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Munich870:
Den Sinn sehe ich auch noch nicht, weil es für mich nichts gibt, was es neues zu besprechen gebe.

Warum hast Du dann zugesagt?
Meiner Meinung nach will sie Dich in ihrem Orbit halten, falls die neue Sache doch nix wird.

An Deiner Stelle würde ich das Treffen Absagen und ihr mitteilen, sie könne sich wieder melden, NACHDEM sie sich von dem anderen getrennt hat UND ERNSTHAFT zu Dir zurück möchte.

26.09.2024 14:50 • x 12 #5


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Warum hast Du dann zugesagt? Meiner Meinung nach will sie Dich in ihrem Orbit halten, falls die neue Sache doch nix wird. An Deiner Stelle würde ich das Treffen Absagen und ihr mitteilen, sie könne sich wieder melden, NACHDEM sie sich von dem anderen getrennt hat UND ERNSTHAFT zu Dir zurück möchte.

Weil ich selbst hin und hergerissen bin. Einerseits ist die Sehnsucht da nach der Nähe und Vertrautheit und andererseits ertrage ich es auch nicht wirklich. Das kann teils stündlich variieren. Absagen werde ich wohl nicht, aber ich hatte durchaus die selben Gedanken das nochmal in aller Klarheit im persönlichen Gespräch zu sagen. Für mich soll es dann vorerst auch keine weiteren Treffen geben, weil mich das immer wieder zurück wirft.

26.09.2024 14:54 • #6


M
Zitat von ElGatoRojo:
Dein Schätzchen ist sich wahrscheinlich mit ihrem neuen Lover noch nicht so ganz sicher. Da kann es doch nicht schaden, den Ex ein wenig bei Laune zu halten und durch ein paar nette Gesten in Erwartung zu setzen. Nennt sich im Volksmund die Warmhalteplatte. Wenn dir das so langt?

Nein, das langt mir nicht..

Wenn die Worte halbwegs ernstzunehmen sind und man würde merken das sie sich bemüht und auf ihre Worte taten folgen lässt und ernsthaft an sich arbeitet wäre ich bereit zu schauen ob man sich nochmal annähern könnte.. so sind es zwar schöne, aber belanglose Worte..

26.09.2024 15:03 • #7


unbel-Leberwurst
Wenn Du ein abschreckendes Beispiel lesen willst (Sorry, Chris) dann schau mal in folgenden Strang:

wie-soll-ich-mit-meiner-noch-freundin-umgehen-t74032.html

26.09.2024 15:11 • x 1 #8


Laetitia2024
@Munich870
Wenn es nichts mehr zu bereden gibt, würde ich mich auch nicht mehr mit ihr treffen. So ein Hin und Her spricht dafür, dass in ihrem inneren Gefühlsleben und in ihren Gedanken auch so ein Chaos herrscht. Da es in ihren früheren Beziehungen ähnlich ablief, hat sie auf psychischer Ebene wahrscheinlich einige Baustellen, Defizite, die sie erstmal bearbeiten sollte, bevor sie sich nochmal an jemanden fest bindet. Ich würde dir raten, jeden weiteren Kontakt abzublocken. Das bringt nichts.

26.09.2024 15:20 • x 1 #9


Winza
Wenn du darauf eingehst könnte das deine Hölle werden.
Sie hatte bereits einen Neuen, betrügt ihn nochmal mit dir.
Ist mit ihm zusammen, sich aber nicht ganz sicher.

So ein Mensch hat Chaos in sich und überträgt es in das Leben von Anderen.

Halte Abstand.
Und komm für dich zur Ruhe.

26.09.2024 15:30 • x 10 #10


K
Zitat von Winza:
Wenn du darauf eingehst könnte das deine Hölle werden. Sie hatte bereits einen Neuen, betrügt ihn nochmal mit dir. Ist mit ihm zusammen, sich aber nicht ganz sicher. So ein Mensch hat Chaos in sich und überträgt es in das Leben von Anderen. Halte Abstand. Und komm für dich zur Ruhe.

Das ist die einzig richtige Vorgehensweise. Einen besseren Rat kannst Du meines Erachtens nicht kiregen.

Deiner Ex scheint doch alles egal zu sein. Zusammen mit Dir, Trennung, neuen Typen kennengelernt, sofort mit diesem zusammen..... dann ist sie sich ihrer Gefühle nicht sicher.... will vielleicht doch wieder mit Dir..... was soll denn das?

Ich sehe da keine Beziehungskompetenz und keinerlei Rücksichtnahme auf Dich und auch nicht auf ihren momentanen Freund. Sie wird sich derart egoistisch auch weiterhin verhalten. Ich sehe nicht, dass Du in Zukunft mit ihr eine stabile Basis haben wirst. Überlege Dir bitte 3x, ob Du in diese Konstellation mit ihr nochmal reingehen willst......

26.09.2024 15:36 • x 3 #11


Blindfisch
Zitat von Munich870:
In den letzten Phasen unserer Beziehung hatte sie bereits wen neues an der Angel


Deine Reaktion darauf ist die einzig Richtige:
Zitat von Munich870:
Organisatorisch ist alles geklärt. Wohnung gekündigt, Nachmieter gefunden, es gibt also nichts mehr zu besprechen.

Zitat von Munich870:
Einmal haben wir noch miteinander geschlafen

Kann man noch mitnehmen - als Beziehungsmaterial taugt die Dame allerdings nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich das Treffen absagen. Was wollt ihr beide denn besprechen , es ist alles geklärt.
Wenn man so einfach ausgetauscht wird (bereits in der Beziehung betrogen wird), was soll denn ein Gespräch bringen. Kommt ihr dann plötzlich die Erleuchtung? Sie ändert sich von heute auf morgen?
Tu das dir nicht an.

26.09.2024 15:38 • x 2 #12


D
sie hat sich entschieden, soll sie mit ihrer Entscheidung Leben.

ich würde das Treffen Absagen und sie überall blockieren, du sitzt nur auf der Ersatzbank

26.09.2024 19:08 • x 3 #13


S
Zitat von Munich870:
In den letzten Phasen unserer Beziehung hatte sie bereits wen neues an der Angel.


Zitat von Munich870:
Einmal haben wir noch miteinander geschlafen, heißt sie hat ihren neuen Freund mit mir betrogen, mit dem sie mich zuvor betrogen hat.


Zitat von Munich870:
Die Verantwortung schiebt sie von sich weg. Es ging erst alles von ihm aus, dann von mir und Schuld sind nur die Themen des anderen.

Sie ist offensichtlich ein egoistischer, toxischer und illoyaler Mensch durch und durch.

Frag dich Mal wie wenig du dir selbst wert bist, dass du dich so behandeln lässt.

Ja, du bist wahrscheinlich süchtig nach ihr, dein Dopaminsystem ist süchtig wie nach einer Dro..

Und du hast vielleicht auch ein Traumabond.

Daher hilft man dir hier gerne und unterstützt dich.

Aber eines ist ganz sicher: gehe auf No Contact, und zwar wirklich No Contact und verarbeite deine Erfahrung. Das braucht Zeit.

Aber lass dich bitte nicht locken, missbrauchen, betrügen und deinen Selbstwert und deine Grenzen mit Füßen treten!

Es gibt NICHTS, dass du mit dieser Frau noch anfangen kannst und du solltest dich wirklich gut von ihr fernhalten.

Viel Erfolg und viel Kraft!

26.09.2024 19:18 • x 1 #14


M
Hallo zusammen,

das Treffen war sehr emotional.. sie hat all die Worte von letzter Woche wiederholt, das ich ihr fehle, die Gefühle.. und das sie keine Ahnung hat was richtig ist.

Hab lange versucht alles abzublocken. Gesagt das sie sich auf ihre neue Beziehung fokussieren soll und es mit uns vorbei ist.

Sie hat ziemlich geweint. Das ging nicht spurlos an mir vorbei.

Dann sagt sie sie kommt nächste Woche vorbei. Außer wenn ich sage das ich sie nicht wiedersehen will, aber das glaubt sie mir nicht.. Puh ey..

Irgendwie scheint sie nicht zu verstehen das ich keinen Kontakt will.. sie sagt ständig es ist kein Abschied und das es mit uns noch nicht vorbei ist..

Fazit: keinen Schritt weiter und ne schlaflose Nacht mehr.

Aber ja.. ich gehe in no contact..
Ich kann das nicht mehr. Sie ist der Wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Aber wenn der Preis ist sie zu verlieren das ich dort rauskomme bin ich so langsam bereit ihn zu zahlen..

Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht bei der Funkstille bleiben wird.

26.09.2024 20:35 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag