241

Ich fehle der Ex trotz neuem Partner

M
Zitat von Schusselbacke:
Bleib dabei. Mit einem 3tten im Hintergrund bist du raus. Das muss deine Entscheidung sein. Hier Ratio vor Herz anwenden und sich lösen. Das geht ...

Ich weiß. Bin grundsätzlich eher der Herzmensch, deshalb ist es gar nicht so einfach.

27.09.2024 20:06 • x 1 #46


Winza
@Munich870
Dann schütze dein Herz vor solchen Menschen die damit spielen wollen

27.09.2024 23:34 • x 3 #47


A


Ich fehle der Ex trotz neuem Partner

x 3


S
Zitat von Munich870:
Ich weiß. Bin grundsätzlich eher der Herzmensch, deshalb ist es gar nicht so einfach.

Darum bist du das perfekte und bevorzugte Opfer beziehungsweise Ziel für solche Persönlichkeitsstrukturen wie ihre.

Und du wirst es auch immer wieder werden, wenn du deine Themen nicht angehst!

Ist ein gut gemeinter Rat aus eigener Erfahrung und Beobachtung

27.09.2024 23:59 • x 3 #48


C
Mich wundert immer, auf was die Typen reinfallen.
Da wird etwas rumgeheult, obwohl ein Neuer am Start ist,..... echt, der Hammer.
Ich wundere mich, dass man nicht in Therapie geht, weil man quasi 2 geteilt ist.
Wer diese Leute immer noch hofiert, ehrlich Mann, da staunt man...... genial wie die Mädels die am Wickel haben.
Da kommt meinereiner nicht mit, rumzuheulen beim Ex, fiele mir nicht im Traum ein,....
Hak die ab Te, oder macht es dir Spaß dich an der Nase rumführen zu lassen,... das kann natürlich sein

28.09.2024 00:15 • x 1 #49


M
Nein. Mir macht es natürluch keinen Spaß.

Vielleicht können andere auf Knopfdruck ihre Gefühle abstellen. Ich kann es nicht. Bei mir dauert es. Und die letzten Wochen waren leider so das es schwierig ist zu verarbeiten, weil allein durchs Organisatorische weiterhin Kontakt nötig war.

Ich gehe meine Themen bereits an. Hab mir letztes Jahr nach dem Tod meiner Mutter einen Therapieplatz gesucht. Natürlich ist dort nun auch die Trennung und die Aufarbeitung Thema.

Aus einem Herzmenschen wird natürlich keine 180 Grad Kehrtwende aber für mich gehts halt ums Thema Grenzen setzen und auch für die persönlichen Grenzen einzustehen.

28.09.2024 19:09 • x 4 #50


Heffalump
Zitat von Munich870:
Sie ist der Wichtigste Mensch in meinem Leben

Sie war!

Sie hat Dich mit Füßen getreten, dich belogen, betrogen.
Sie kann nicht mehr der wichtigste Mensch sein.
Das bist du. Mit dir selbst führst du die längste aller deiner Beziehungen!
Zitat von Munich870:
aber für mich gehts halt ums Thema Grenzen setzen und auch für die persönlichen Grenzen einzustehen.

Grenze eins - Betrügen und Lügen geht nicht. Konsequenz - vertschüß dich.
Ohne wenn und aber.

Wer mich als Person nicht wertschätzt, der kann da bleiben wo der Pfeffer wächst. Mein Beileid zum Verlust deiner Mutter.

Was sie auch immer für Probleme hat, sie nimmt sie mit, wenn sie geht. Vergiss das nie.
Dir wird es besser gehen, wenn du sie ziehen lässt.
Reisende soll man nicht aufhalten

29.09.2024 07:43 • x 4 #51


C
Zitat von Munich870:
Ich gehe meine Themen bereits an. Hab mir letztes Jahr nach dem Tod meiner Mutter einen Therapieplatz gesucht

Du brauchst doch keinen Therapieplatz, entschuldige, einfach mal folgerichtig denken und handeln.
Leute, die versuchen dich über den Tisch zu ziehen,... hak sie ab. Diese Person ist dir nicht zugewandt, ganz im Gegenteil.
Der Tod deiner Mutter tut mir leid, dennoch es gehört zum Leben, Menschen zu verlieren, Geburt und Tod,... das ist Leben, soetwas muss man akzeptieren, Therapie ist dafür nicht notwendig, denn das ist Normalität.

29.09.2024 07:56 • x 1 #52


M
Hallo zusammen,

Leider gab es einen Rückfall..

Sie war gestern wieder hier.. es waren sie selben Worte, sie vermisst mich, redet von Gefühlen, Neustart und sogar Nachwuchs war Thema..
Die Zeit in der sie hier war war schon fast herrlich normal aber das ist eben nur die halbe Wahrheit. Sie ist bei mir im Arm eingeschlafen..

Die Wahrheit in dieser kranken Situation ist das sie dann von mir aber wieder zu dem anderen fährt..

Ich habe ein Bild gemacht als sie bei mir im Arm eingeschlafen ist und habe es gestern ihrem neuen Freund geschickt mit ein paar Worten.

Ehrlich gesagt schäme ich mich dafür, weil mich diese Situation Dinge tun lässt die mich mich nicht wiedererkennen lassen. Ich wollte damit Klarheit in die Sache bringen, Verantwortung übernehmen, dafür sorgen das sie mich hasst.

Aber das war zu einfach und ziemlich dumm gedacht..

Entsprechend geht's mir heute wie es mir geht.. nicht gut. Bin ziemlich unruhig und nervös. Irgendwie wird mir grade bewusst in was für einer Situation ich hier stecke und was das alles eigentlich bedeutet..

03.10.2024 19:35 • x 1 #53


Heffalump
Zitat von Munich870:
Ich habe ein Bild gemacht als sie bei mir im Arm eingeschlafen ist und habe es gestern ihrem neuen Freund geschickt mit ein paar Worten.

sei gscheit, geh auf Wiesn, zünd dir ein paar Maß und nimm irgendwen mit heim.
is gesünder, als dauernd mit der Ex zu sündigen, die dich nur als Option wahrnimmt

03.10.2024 19:36 • x 2 #54


ElGatoRojo
Zitat von Munich870:
Ich habe ein Bild gemacht als sie bei mir im Arm eingeschlafen ist und habe es gestern ihrem neuen Freund geschickt mit ein paar Worten.

Warum denn nicht? Mach dir nichts darum - das muss sie abkönnen.

03.10.2024 20:25 • x 4 #55


M
Sie hat sich heute gemeldet. Das meine Aktion ein ähnlicher Vertrauensbruch gewesen wäre wie ihre Aktionen und fragt mich wie das denn nochmal gehen sollte, das es keine Basis gäbe..
Das sie enttäuscht ist und gestern viel nachgedacht hat, auch über die schönen Sachen.
Sie wäre ja nur auf meinem Oberschenkel eingeschlafen. Bin ich der Einzige der das anders sieht?

Im Arm oder auf dem Oberschenkel eines Menschen einzuschlafen finde ich sehr intim. Für mich wäre das bereits Betrug.

Sie hat mir trotzallem angeboten Montag nochmal persönlich mit ihr zu sprechen.. Habe aber abgelehnt

04.10.2024 20:02 • x 3 #56


alleswirdbesser
Zitat von Munich870:
Sie war gestern wieder hier.. es waren sie selben Worte, sie vermisst mich, redet von Gefühlen, Neustart und sogar Nachwuchs war Thema..


Zitat von Munich870:
Die Wahrheit in dieser kranken Situation ist das sie dann von mir aber wieder zu dem anderen fährt..

Es ist kein gesundes Verhalten jetzt von Nachwuchs zu reden, lass die Finger von ihr.

04.10.2024 20:08 • x 2 #57


meerweh
Zitat von Munich870:
Die Wahrheit in dieser kranken Situation ist das sie dann von mir aber wieder zu dem anderen fährt..


Du brauchst einen Menschen an Deiner Seite, der von ganzem Herzen bei Dir ist - und das ist sie nicht.
Es heißt doch so schön: If it's not a hell yes it's a no. Sie sagt aber nicht hell yes.

04.10.2024 21:20 • x 1 #58


Heffalump
Zitat von Munich870:
und fragt mich wie das denn nochmal gehen sollte, das es keine Basis gäbe.

hä?
Was für ne Basis meint sie denn? Sie ist doch weg von dir zum andern hin.
Manche haben echt n Schuss in der Optik

05.10.2024 03:03 • x 1 #59


M
Ich muss mal wieder meinen Mist hier abladen..

Montag war sie aufm Weg zur Wohnung.. hat mich beim spazieren gesehen und angehalten und wollte mit mir reden.
Sie hat mir erzählt das sie emotional abhängig ist von mir.. sie hat immer in der Vergangenheit gesagt das ich es wäre.. auf die Frage wie sie darauf komme meinte sie das sie die Situation sonst nicht so beschäftigen würde.

Als ich nach Hause kam war sie noch da. Sie meinte das sie mich niemals hassen könnte.. sie schaut mich an und sagt du fehlst mir auch, obwohl ich nichts gesagt habe..

Paartherapie war wieder Thema. Habe abgelehnt, mit der Aussage das ich mit einer vergebenen Frau keine Beziehungsarbeit leiste..

Sie hat mir durch die Blume gesagt das sie mich noch liebt.. eine viel tiefere Bindung zu mir hat und eigentlich zu mir zurück will..
Sie fragt aber mich wie das gehen soll, wer IHR die Sicherheit gibt das Sie nicht auf die Nase fällt..

Nachts hat sie mir per SMS ne Spotifyplaylist von ner Paartherapeutin geschickt.. hat von mir geträumt.. es beschäftigt sie..

Gestern gab es allerdings mal wieder Streit weil mich dieses Hin und Her nervt..

Ich weiss alle sagen schieß sie in den Wind aber das alles verunsichert mich und ich weiß echt nicht weiter..

Irgendwie scheint sie zu wollen, aber nicht können, keine Ahnung..

Hab mich gestern mit Bindungstypen und diversen Themen beschäftigt um für mich Antworten zu finden.. aber ich komme einfach nicht weiter.

10.10.2024 19:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag