242

Ich fehle der Ex trotz neuem Partner

paul258
Zitat von Wurstmopped:
Habe nichts anderes geraten ....

Zitat von Wurstmopped:
So, ich frage dich jetzt mal, an wem ist jetzt was zu investieren um die Beziehung neu zu starten?
Taten über Worte, solange sie noch mit dem Neuen zusammen ist, Kontakt ablehnen.
Und entwickel dich weiter, Date hab Spaß und lass dich von so einer Frau nicht runterziehen, glaube mir, ist sie nicht wert


Ein klassisches Jain

Ich würde auch allem zustimmen, nur durch die Formulierung solange sie noch Kontakt mit dem neuen hat, lässt das eine Tür im Hirn offen, die nicht offen sein sollte. Nicht aus Prinzip, sondern aus rationaler Erwägung.

Vielleicht eher eine Einstellungsfrage, aber ich würde auch eher dazu tendieren zu sagen: völlig egal ob der Neue da ist oder nicht - dieser Mensch hat mich abgelehnt, also hat er nichts mehr in meinem Leben zu suchen. Hinzu kommt ihr mehr als toxisches Verhalten nach der Trennung.

Man kann sich ja alles Gute wünschen und dennoch nie wieder sehen.

26.09.2024 22:26 • x 5 #31


Winza
Zitat von Munich870:
Hatte kurz nach der Trennung bezüglich Kündigung alles schon in die Wege geleitet, sie wollte damit noch warten. 2 Wochen später kam sie an mit ihr wird jetzt erstmal bewusst das alles heißt..

Ich mein das jetzt ernst :
Im alltäglichen Leben kommt sie zurecht?
Weil... Diese Logik von ihr tut echt weh beim lesen.
Und am meisten dir, in deinem echten Leben.
Ab 16. eine Wohnung... Klasse.
Da findest du Ruhe.
Und ne, du musst keinen Kontakt zu ihr haben.
Ich glaube, sie hat noch viel zu lernen.
Und selbst wenn sie es gelernt hat gibt den Hauptpreis nicht nochmal im Angebot.

Meine Oma hätte gesagt :
Weggegangen, Platz vergangen.

26.09.2024 23:11 • x 3 #32


A


Ich fehle der Ex trotz neuem Partner

x 3


Milly85
Zitat von Munich870:
Den Sinn sehe ich auch noch nicht, weil es für mich nichts gibt, was es neues zu besprechen gebe. Ich weiß, das ich unter Umständen bereit wäre ...

Sorry aber die Frau ist kein Beziehungsmaterial. Die hat doch ihren alten Freund mit dir betrogen und bei dir weißt du auch nicht ob nicht parallel schon was lief. Das ist ein Muster, hat sie gut erkannt. Aber ehe sie keine LANGJÄHRIGE Therapie abgeschlossen hat, würde sich rein gar nichts ändern. Irgendwann wärst auch du ihr wieder zu langweilig.
wenn du keinen Sinn hinter einem Treffen siehst, seh ich keinen Grund wieso ihr euch trefft? Weil SIE das will? Damit es IHR besser geht?

26.09.2024 23:28 • x 1 #33


Milly85
Zitat von Munich870:
Dann sagt sie sie kommt nächste Woche vorbei. Außer wenn ich sage das ich sie nicht wiedersehen will, aber das glaubt sie mir nicht.. Puh ey..

Aha. Sie achtet deine Grenzen also KEIN STÜCK. Sie zieht weiterhin ihre ego Nummer durch. Es geht um SIE SIE SIE. Merkst du das nicht? Es geht nicht um DICH! Es ist sch. egal ob du sagst du willst sie nicht mehr sehen. Sie nimmt sich was sie will. Glaub ja nicht; dass ihr ab jetzt forever together bleibt. Wir kennen uns hier aus… die hat ihre Muster und wird immer so weiter machen BIS sie vielleicht echt mal austherapiert ist.

26.09.2024 23:31 • x 4 #34


Wurstmopped
Zitat von paul258:
Ich würde auch allem zustimmen, nur durch die Formulierung solange sie noch Kontakt mit dem neuen hat, lässt das eine Tür im Hirn offen, die nicht offen sein sollte. Nicht aus Prinzip, sondern aus rationaler Erwägung.

Die Tür sollte jetzt so was von geschlossen sein, damit er das klopfen überhaupt hört, müsste sie erst einmal Taten folgen lassen, sich klar comitten und danach handeln.
Ob der TE dann die TÜR noch einmal öffnet,muss er entscheiden.

26.09.2024 23:32 • #35


Milly85
Zitat von sadMonkey:
Wenn es keine Manipulation war, dann weint sie über sich selbst, weil sie sich selbst bemitleidet jetzt in so einer Situation zu sein.

Jep… unterzeichne ich so. Die Krokodilstränen die sie vergießt sind für sie selbst, nicht für dich

26.09.2024 23:34 • x 2 #36


Milly85
Zitat von Love_Sucks:
Oh, oh, oh... Du willst jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Hier bin ich! Es erinnert mich so sehr an meine eigene Geschichte was du beschreibst. ...

Leider wahr..

26.09.2024 23:36 • x 1 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Munich870:
Fazit: keinen Schritt weiter und ne schlaflose Nacht mehr.

Jetzt kannst Du aber nicht sagen, das hätte Dir vorher keiner gesagt...

Zitat von Munich870:
Aber ja.. ich gehe in no contact..

Wie sieht das konkret aus?
Hast Du sie bereits auf allen Kanälen blockiert?

27.09.2024 08:30 • x 1 #38


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie sieht das konkret aus? Hast Du sie bereits auf allen Kanälen blockiert?

Ja, auf den sozialen Netzwerken hab ich sie in der ersten Woche bereits blockiert.

27.09.2024 10:14 • x 1 #39


M
Zitat von Winza:
Ich mein das jetzt ernst : Im alltäglichen Leben kommt sie zurecht? Weil... Diese Logik von ihr tut echt weh beim lesen. Und am meisten dir, in deinem echten Leben.


Ja, geht ganz regulär Arbeit und anderen Dingen nach. Finanzen und behördliche Themen sind allerdings nicht ihre Stärke.

Ich habe sie vor Monaten schon gebeten, sich mal mit dem Thema Therapie auseinanderzusetzen. Nicht weil ich ihr was Böses möchte, sondern weil ich gesehen habe das etwas nicht stimmt und ich sie und ihre Muster meine zu kennen. Für mich sind das kindliche Vermeidungs- und Verhaltensstrategien, die so nicht gesund sind.
Sie schadet damit sich selbst und den Leuten um sich herum.

27.09.2024 10:17 • x 1 #40


M
Zitat von Love_Sucks:
Wenn dieser Typus Mensch merkt, dass ihr Handeln keine dauerhaft negativen Konsequenzen hat, sondern, dass sie damit durchkommen, dann werden sie es wieder tun, weil sie sich in diesem soziopathischen Verhalten bestärkt sehen.

Genau das sehe ich auch. Wenn sie mir ein vorjammert das sie seit ein paar Tagen erstmal realisiert was die Konsequenz nun ist und was das alles bedeutet, glaube ich ihr das sogar ein stückweit. Leider brauch sie immer länger und kommt immer erst ins Denken wenn die Konsequenzen eintreten.

Deshalb ist es mir umso wichtiger mich jetzt auch mal wirklich konsequent zu distanzieren. Einerseits für mich, weil ich die Ruhe brauche und in der Hoffnung das der Mensch seine Themen endlich realisiert und angeht, ganz unabhängig davon was es für mich bedeutet.

Ich bin ein guter Kerl und wünsche dem Menschen alles Gute. Aber so denke ich wird sie genau an den selben Punkten in einer Partnerschaft wieder scheitern.

27.09.2024 10:21 • x 6 #41


Ayaka
Zitat von Munich870:
Leider brauch sie immer länger und kommt immer erst ins Denken wenn die Konsequenzen eintreten.

Zeigt vor allem, dass sie aus sich heraus keine Motivation hat Menschen gut zu behandeln bzw. fair zu einem Partner zu sein, sondern nur dann, wenn die Strafe droht. Dann werden ein paar Tränchens zerdrückt und man tut so als täte einem alles leid, bis sich der Sturm legt und man wieder weniger unter Beobachtung ist....

Wie gesagt - wenn du hier auf jemanden hoffst mit dem du eine Beziehung führen kannst, setzt du auf das falsche Pferd. Das einzige was vielleicht funktioniert sind Zuckerbrot und Peitsche. Du verwöhnst sie, gibst ihr alles was sie will und wenn es Probleme gibt drohst du ihr mit Entzug der Benefits.

Könnte funktionieren, wenn für sie dabei genug herausspringt. Aber so bald du dich umdrehst und es nicht mitbekommst wirst du wieder besch***.

27.09.2024 11:08 • x 4 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Munich870:
Genau das sehe ich auch. Wenn sie mir ein vorjammert das sie seit ein paar Tagen erstmal realisiert was die Konsequenz nun ist und was das alles bedeutet, glaube ich ihr das sogar ein stückweit. Leider brauch sie immer länger und kommt immer erst ins Denken wenn die Konsequenzen eintreten.

Ja gut, aber selbst jetzt, wo die Konsequenzen eingetreten sind (Trennung), ist sie ja immer noch nicht willens oder in der Lage, etwas zu ändern.
Wenn sie zu Dir zurück wollen würde, wäre doch die erste Massnahme, ihre neue Beziehung wieder zu beenden.
Tut sie aber nicht und jammert lieber über das Leid, was sie selbst geschaffen hat.

Und wahrhaben will sie es auch noch nicht, wenn sie so Sprüche raushaut wie Das war es noch nicht mit uns

27.09.2024 12:38 • x 3 #43


M
Ersten Tag mehr oder weniger rumbekommen. Gerade in den Abendstunden wenn man zur Ruhe kommt wird es aber hart.. kennen glaube ich einige. Gestern hängt mir zugegeben noch in den Knochen. Aber bevor ich ihr schreibe, schreibe ich lieber hier.

27.09.2024 20:01 • x 3 #44


S
Bleib dabei. Mit einem 3tten im Hintergrund bist du raus. Das muss deine Entscheidung sein. Hier Ratio vor Herz anwenden und sich lösen. Das geht nicht anders

27.09.2024 20:03 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag