241

Ich fehle der Ex trotz neuem Partner

Wurstmopped
Zitat von Munich870:
Den Sinn sehe ich auch noch nicht, weil es für mich nichts gibt, was es neues zu besprechen gebe. Ich weiß, das ich unter Umständen bereit wäre ...
Paartherapie wenn sie Gurkenkarussell fährt, ja klar
Super ne, maximale weibliche Unterverantwortlichkeit at is best.
Frage dich mal ob du wirklich ein Mann bist, der so' ne Option ist oder was bist du dir wert?
Geh raus, hab Spaß und lass die Dame ins leere laufen, ist garantiert wirkungsvoller als ne Paartherapie.

26.09.2024 20:50 • x 3 #16


Wurstmopped
Zitat von Munich870:
Weil ich selbst hin und hergerissen bin. Einerseits ist die Sehnsucht da nach der Nähe und Vertrautheit und andererseits ertrage ich es auch nicht wirklich

Ganz einfach Verlustangst und das ist nicht anziehend!
Macht dich mal gerade, sie hat entschieden ne anderen Mann zu beglücken und hat dich verlassen.
So, ich frage dich jetzt mal, an wem ist jetzt was zu investieren um die Beziehung neu zu starten?
Taten über Worte, solange sie noch mit dem Neuen zusammen ist, Kontakt ablehnen.
Und entwickel dich weiter, Date hab Spaß und lass dich von so einer Frau nicht runterziehen, glaube mir, ist sie nicht wert

26.09.2024 20:55 • x 2 #17


A


Ich fehle der Ex trotz neuem Partner

x 3


E
Du solltest dir so viel Wert sein, eine gerade Linie zu fahren. Sag ihr klipp und klar, sie kann sich erst wieder melden, wenn ihre neue Beziehung rum ist. Und mit dem Zusatz: falls du dann noch willst und nicht selbst ne andere Beziehung hast.

Zeig ihr, dass du nicht auf der Wartebank vergammeln wirst (egal ob du sogar bereit wärst das gerade zu tun). Erst wenn sie wirklich spürt, dass sie dich verliert wird Bewegung in die Sache kommen - sofern sies ernst meint.

Ob du sie dann noch willst, kannst du dann sehen.

26.09.2024 21:01 • x 5 #18


S
Zitat von Munich870:
das Treffen war sehr emotional..

Darum haben dir hier alle von dem Treffen abgeraten.

Zitat von Munich870:
sie hat all die Worte von letzter Woche wiederholt,

Wow, sie weiß was sie sagen muss, offensichtlich.

Zitat von Munich870:
das ich ihr fehle, die Gefühle..

Manipulation. Alles nur blablabla. Darum hat sie dich also betrogen und ersetzt? Jegliches Vertrauen zerstört, überschreitet deine Grenzen und untergräbt deinen Selbstwert?

Zitat von Munich870:
und das sie keine Ahnung hat was richtig ist.

Ja, das ist eine tolle Ausrede von ihr.

Abgesehen davon, dass das bei ihrem Verhalten eine sehr unglaubwürdige Aussage ist: selbst wenn es so wäre, was willst du mit einer Frau die so handelt und nicht weiß was sie möchte?

Sie macht dich nur unglücklich, so oder so.

Zitat von Munich870:
Hab lange versucht alles abzublocken.

Ja, aber es gelingt dir nicht, weil du zu involviert und emotional von ihr abhängig bist.

Distanziere dich endlich!

Zitat von Munich870:
Sie hat ziemlich geweint. Das ging nicht spurlos an mir vorbei.

Deswegen funktioniert diese Manipulation so.

Wenn es keine Manipulation war, dann weint sie über sich selbst, weil sie sich selbst bemitleidet jetzt in so einer Situation zu sein.

Zitat von Munich870:
Dann sagt sie sie kommt nächste Woche vorbei.

Sehr selbstbewusste und ebenso übergriffige Aussage und Ansage.

Und das, nachdem sie doch davor noch sooo geweint hat uns emotional aufgewühlt war...

Wie manipulativ möchtest du sein? Sie: Ja!

Respekt? Grenzen?

Zitat von Munich870:
Außer wenn ich sage das ich sie nicht wiedersehen will,

Unfassbar manipulativ.

Da baut sie gleich noch einen Test ein (Würde er mich zurücknehmen? Habe ich ihn noch am Haken?)

Außerdem setzt sie dich emotional unter Druck jetzt in der Situation so eine Aussage und Entscheidung zu treffen.

Achja, Selbstbestätigung und Aufmerksamkeit erhält sie dann auch gleich noch.
Sie fragt auch, weil sie weiß was du wohl antworten wirst...

Zitat von Munich870:
aber das glaubt sie mir nicht..

Siehste. Sie ist also so grandios und selbstbewusst, dass sie sich die manipulativen Fragen von vorher gleich selbst beantwortet und dir gar keine Wahl lässt.

Und Respekt hat sie auch null vor dir.

Zitat von Munich870:
Puh ey..

Ja, darum solltest du dich nicht treffen.

Zitat von Munich870:
Irgendwie scheint sie nicht zu verstehen das ich keinen Kontakt will..

Oh doch, dass wäre ihr aber erstens sowieso egal, da sie dich und deine Grenzen ja sichtlich null respektiert.

Und zweitens weiß sie sehr wohl, dass du den Kontakt zu ihr willst und abhängig von ihr bist.

Zitat von Munich870:
sie sagt ständig es ist kein Abschied und das es mit uns noch nicht vorbei ist..

Test. Manipulation. Benching. Triangulation.

Zitat von Munich870:
Fazit: keinen Schritt weiter und ne schlaflose Nacht mehr.

Herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht lernst du draus...

Zitat von Munich870:
Aber ja.. ich gehe in no contact..

Das ist der einzige Weg!

Zitat von Munich870:
Sie ist der Wichtigste Mensch in meinem Leben ist.

Weil sie dich belügt, betrügt, das Vertrauen irreparabel zerstört hat und jetzt deine Grenzen und deinen Wert so gar nicht respektiert, ist sie der wichtigste Mensch in deinem Leben?

Masochistisch veranlagt?

Zitat von Munich870:
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht bei der Funkstille bleiben wird.

Jo, da muss es nämlich bei dir erstmal klick machen im Kopf.

Dann musst du eben noch ne Runde drehen, bis du es einsiehst.

Mein Tipp:
1. Lauf... Schnell!
2. Unterbinde jeglichen Kontakt. Konsequent!
3. Such dir Hilfe!

Viel Kraft und viel Erfolg!

Die Frau ist toxisch ohne Ende aus meiner Sicht und du solltest dich fernhalten.

26.09.2024 21:02 • x 15 #19


Ayaka
es gibt Menschen mit denen kann man eine Beziehung führen und welche bei denen man das lieber einfach lässt

0 Verantwortungsbewusstsein, 0 Loyalität - jeder wird beschissen, so wie es Madame gerade nützlich scheint und worauf sie Lust und Laune hat - willst du mit so jemanden in eine gemeinsame Zukunft gehen?

das kann auch keine Paartherapie reaparieren - da läuft gewaltig was schief

26.09.2024 21:03 • x 10 #20


S
Zitat von Wurstmopped:
So, ich frage dich jetzt mal, an wem ist jetzt was zu investieren um die Beziehung neu zu starten?

Einer Beziehung mit dieser Frau sollte er nie im Leben mehr eine Chance geben!

Egal was die Frau dafür tut. Diese Ex sollte man niemals zurücknehmen, nach so einem Verhalten.

26.09.2024 21:07 • x 7 #21


L
Oh, oh, oh... Du willst jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Hier bin ich!

Es erinnert mich so sehr an meine eigene Geschichte was du beschreibst. Und ich muss sagen: was sadMonkey schreibt, dem kann ich zustimmen.

Zitat von sadMonkey:
Sie ist offensichtlich ein egoistischer, toxischer und illoyaler Mensch durch und durch.

100% !

Zitat von sadMonkey:
lass dich bitte nicht locken, missbrauchen, betrügen und deinen Selbstwert und deine Grenzen mit Füßen treten!

Es gibt NICHTS, dass du mit dieser Frau noch anfangen kannst und du solltest dich wirklich gut von ihr fernhalten.

Richtig!

Ich war in einer ähnlichen Situation, Trennung, aber leider nicht räumlich. Sie hatte keine Lust auszuziehen. Auch weil es für sie bequem war im gewohnten Umfeld zu bleiben. So war ich der Plan B oder C, das Sicherheitsnetz. Durch den fehlenden Abstand hab ich mich wieder um den Finger wickeln lassen. Ich gutmütig, naiv, dämlich. Sie egoistisch, kühl und empathielos, auf die eigenen Bedürfnisse fokussiert. So, wie du es auch beschreibst.
Ich wurde wieder betrogen und verarscht und ausgenutzt.

Wenn dieser Typus Mensch merkt, dass ihr Handeln keine dauerhaft negativen Konsequenzen hat, sondern, dass sie damit durchkommen, dann werden sie es wieder tun, weil sie sich in diesem soziopathischen Verhalten bestärkt sehen.

Lass die Finger von ihr! Reduziere den Kontakt auf das Minimum, solange er überhaupt noch nötig ist (gem. Wohnung). Lass dich von ihr nicht hinhalten, denn das wird sie versuchen (pers. Sachen, Möbel erstmal noch bei dir lassen, etc.). Brich den Kontakt ab, sobald es geht. Lass auch die Katzen kein Grund sein, den Kontakt aufrecht zu halten. Ich kenn das alles, sie wollen uns gutmütige Deppen wie gesagt als Sicherheitsnetz behalten. Aber nur um uns auszunutzen und es beim nächsten Mal genauso zu wiederholen.

26.09.2024 21:29 • x 8 #22


S
Zitat von Love_Sucks:
Und ich muss sagen: was sadMonkey schreibt, dem kann ich zustimmen.

Dankeschön und erstmal Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!

Tut mir sehr Leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest.

Ich schreibe leider auch mit eigener Erfahrung

26.09.2024 21:35 • x 2 #23


M
@sadMonkey Danke für deine ausführliche Antwort. Mit der emotionalen Abhängigkeit hast du nicht ganz unrecht. Sie weiß es sicherlich auch..

Unsere gemeinsame Wohnung läuft noch bis zum 30.11. Ich habe aber ne neue Wohnung zum 16.10. Ich halte es auch nicht länger in der gemeinsamen Wohnung aus. Sie zieht vorerst zu ihren Eltern. Bezüglich der Katzen meinte sie müssten wir ja in Kontakt bleiben. Hab nur gesagt, nein, mudd ich nicht..

Wenn ich die Antworten so lese und das alles sacken lasse wird mir erstmal klar wie vielen Tests ich ausgesetzt bin ohne es teilweise zu merken..

Beste was ich machen kann ist konsequent im no contact zu bleiben. Aber ob dann wirklich Ruhe ist bin ich mir nicht sicher

Hatte kurz nach der Trennung bezüglich Kündigung alles schon in die Wege geleitet, sie wollte damit noch warten. 2 Wochen später kam sie an mit ihr wird jetzt erstmal bewusst das alles heißt..

Emotional abhängig bin ich vielleicht zum teil.. gutgläubig naiv auch, aber nicht dumm.. bin froh das ich da früh konsequent war und geblieben bin.

26.09.2024 21:42 • x 8 #24


Wurstmopped
Zitat von Munich870:
Beste was ich machen kann ist konsequent im no contact zu bleiben. Aber ob dann wirklich Ruhe ist bin ich mir nicht sicher

Jo, sie soll bei ihren Neuen bleiben, wenn sie Dinge aus der Wohnung benötigt, dir bescheid geben, bist du nicht da, die Katzen mitnehmen.

Pass mal auf was passiert, wenn du klare Ansagen machst und Grenzen setzt, hole dir schon mal Popcorn und genieße es

26.09.2024 21:48 • x 4 #25


L
Ich verstehe gar nicht, wie hier einige raten:
Zitat von EineMitleserin:
Sag ihr klipp und klar, sie kann sich erst wieder melden, wenn ihre neue Beziehung rum ist.

NEIN!
Zitat von Wurstmopped:
solange sie noch mit dem Neuen zusammen ist, Kontakt ablehnen

NEIN!
Zitat von unbel-Leberwurst:
sie könne sich wieder melden, NACHDEM sie sich von dem anderen getrennt hat UND ERNSTHAFT zu Dir zurück möchte

NEIN!

Das wäre ja genau ihre Vorstellung. Ich hab ne gute Zeit mit einem anderen und wenn ich keinen Bock mehr habe, schieß ich den ab und geh zurück zu meinem gutmütigen, alten Deppen, der mich dann eh wieder nimmt...
NEIN!

Zitat von sadMonkey:
Die Frau ist toxisch ohne Ende aus meiner Sicht und du solltest dich fernhalten.

SO sieht es aus! Gib der keine Chance mehr, dich zu manipulieren und auszunutzen. Sie tritt deine Würde mit Füßen und denkt nur an sich.


Natürlich hätte es sein können, dass sie kurz nach der Trennung merkt: SchEuroiße, das will ich doch gar nicht, was tu ich hier? Ich will den Neuen nicht, ich will meinen alten Schatz, ich vermisse meinen Munich870. Ich hab Mist gebaut.
Aber dann hätte es ehrliche, echte Reue gebraucht, SOFORTIGE Taten = Trennung vom Neuen, noch bevor sie zurückgekrochen kommt.
Dann könnte man eine zweite Chance geben. Aber nicht so...

NO CONTACT!

26.09.2024 21:52 • x 10 #26


L
Zitat von Munich870:
Bezüglich der Katzen meinte sie müssten wir ja in Kontakt bleiben.

Ich wusste es
Zitat von Munich870:
Hab nur gesagt, nein, mudd ich nicht...

Stark

26.09.2024 21:57 • x 4 #27


S
Zitat von Love_Sucks:
Ich verstehe gar nicht, wie hier einige raten

Danke für deine klare Ansage und deine Meinung.

Man merkt halt, dass du selbst Erfahrung hast und Betroffener bist und offenbar viel an dir gearbeitet und dich sehr weit entwickelt hast.

Top!

Oft können nur Betroffene das wirkliche Ausmaß nachvollziehen von so sehr toxischen Menschen und Beziehungen.

26.09.2024 22:01 • x 2 #28


paul258
Zitat von Munich870:
Einmal haben wir noch miteinander geschlafen, heißt sie hat ihren neuen Freund mit mir betrogen, mit dem sie mich zuvor betrogen hat.


Junge, junge, junge, was eine Prachtfrau

Zitat von Munich870:
Letzte Woche kam sie plötzlich nach Hause, hat geweint, gesagt das ich ihr fehle und ihr Verhalten Konsequenzen haben müsste. Sie hat von ihren Mustern, Therapie und Paartherapie gesprochen

Zitat von Munich870:
Am Sonntag schrieb sie mir das sie am Wochenende viel an mich denken musste. Gleichzeitig ist sie aber kühl, teils distanziert und lässt sich nicht in die Karten schauen.

Zitat von Munich870:
Der Mensch weiß offensichtlich selbst nicht was sie will.

Zitat von Munich870:
Weil ich selbst hin und hergerissen bin.

Zitat von Munich870:
das Treffen war sehr emotional.

Zitat von Munich870:
Sie hat ziemlich geweint. Das ging nicht spurlos an mir vorbei.

Zitat von Munich870:
Dann sagt sie sie kommt nächste Woche vorbei. Außer wenn ich sage das ich sie nicht wiedersehen will, aber das glaubt sie mir nicht.. Puh ey..


Sie ignoriert deinen Wunsch.
Sie ignoriert dein Leid.
Sie redet dir ein was du zu denken hast. Das ist Gaslighting in reinster Form.

Kein Treffen.
Keine Gespräche.
Die Frau weiß doch wie sie dich manipulieren kann und tut es ohne Reue. Sie heult einfach drauf los und erzählt dir was von Therapie, die sie komischerweise erst jetzt machen will und du knickst ein.

Ihr ist egal, dass du leidest.
Es geht ihr nur darum, ihr Leid klein zu halten. Den Bindungsverlust gering zu halten.

Du bist für sie wie ein altes Foto im Schrank. Wenn der neue mal nervt oder sie doch an dich denken muss, holt sie dich aus dem staubigen Schrank, heult dir was vor, du streichelst sie übern Kopf und alles ist gut. Dann wirst du zurück in den muffigen Schrank geworfen und sitzt da auch noch bereitwillig drin.
Je nachdem wie es mit dem anderen weiter geht wird sie dich irgendwann mal doch wieder rausholen und an den Küchentisch setzen, bis ein neuer Typ des Weges kommt und du zurück in den Schrank musst.
Oder es klappt gleich mit dem jetzigen, dann wird sie dich immer weniger besuchen und irgendwann bleibst du alleine zurück.

Sei. Dir. Mehr. Wert.

Wenn sie Probleme hat, wünsche ihr viel Erfolg bei der Therapie, was übrigens Jahre (!) dauern wird und nicht mit 2-3 Besuchen getan ist.

Sei kein Foto im Schrank.

26.09.2024 22:07 • x 4 #29


Wurstmopped
Zitat von Love_Sucks:
NO CONTACT

Habe nichts anderes geraten ....

26.09.2024 22:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag